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Abo-Falle


Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und total verzweifelt (nervlich am Ende).

Ich habe seit gestern über O2 3 x bereits eine Aufforderung erhalten, ich soll jeweils bei 3 verschiedenen Anbietern eine App gekauft haben und soll bei Fitness-Welt, Jetztkochenwir und Handycontent jeweils eine Abo 4,99 zahlen, die TAN wurde gleich mitgeliefert. Ich habe nichts angeklickt und es ignoriert.

Ich 60 Jahre nicht soviel Ahnung mit Handy (zur Zeit mit Burnout schon länger erkrankt), brauche den Stress gerade nicht. Angefangen hat es dass ich im Internet unterwegs war, auf einmal kam eine Meldung ich habe 2 Viren auf dem Handy und soll sofort kostenlos das Virenprogramm installieren, welches heißt Master Security (im Symbol mit einem M in der Mitte), was ich gemacht habe, kam dann vieles auf englisch was ich nicht verstanden habe und wollte abbrechen, ging aber nicht. Danach erhielt ich fast hintereinander die 3 Apps , welche ich nicht finde und ich auch nichts angeklickt haben, wenn ich das so bei Googel eingegeben habe kam auch nichts um zu erfahren was sich dahinter verbirgt.

Aber von O2 werde ich aufgefordert mit der TAN dies zu bestätigen (fällt aber aus!!!).

Habe bereits schon soweit recherchiert dass ich Drittanbieter sperren muss, habe ich gerade getan, ich hoffe es funktioniert. Nun habe ich große Angst, dass trotzdem Geld abgebucht wird bzw. ich weiter solche Meldungen bekomme, wie ich bereits in der Community gelesen habe.

Ich bin völlig fertig und mit dem Handy nicht so bewandert.

Was sollte ich jetzt tun, werde am Montag auf jeden Fall bei O2 anrufen!

Wo ich nach Master Security gegoogelt habe kam das immer nur als Security Master und ein Symbol so ähnlich nur ohne M in der Mitte.

Ich werde übrigens bei Master Seurity immer noch aufgefordert in englisch irgendwas zu beenden, ich mache da nichts, komme aber auch nicht raus, nur wenn ich Handy ausschalte.

Ich habe jetzt auch die ganze Zeit mein Handy aus, habe angst dass noch mehr solcher Meldungen kommen!!!!

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Lösung von Novartis 29 October 2019, 18:41

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29 Antworten

Hallo alle zusammen,

die Mastr Security-App ist betreits auf meinem Handydesktop deaktiviert und somit auch das Symbol verschwunden, wie ich schon erwähnte. Bin froh darüber aber kann es morgen nicht mehr im O2 Shop zeigen. Naja ist jetzt so, und vielleicht auch gut so!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Ach nochwas die “Omi” ist gerade mal 60 geworden aber immer noch ungemein “flott unterwegs” zum Bsp. im Internet, sonst wäre der Mist nicht passiert, aber “Omi” hat eben nicht so viel Ahnung mit all diesen Dingen, die am Ende Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten bereiten, aber ich lerne dadurch ständig mehr dazu aber auf so manche Hindernisse könnte ich trotzdem verzichten, vor allem wenn noch Geld daran hängt (Lehrgeld, wie bereits schon bezahlt und nicht gerade wenig!!!!) Noch mal brauche ich so nen Sch…….ß nicht!!!!!:disappointed_relieved:

Hallo alle zusammen,

also ich war ja nun gestern im O2-Shop. Waren echt “Super nett zur flotten Omi” und konnten mich, wie Ihr alle auch erst einmal  beruhigen und haben vor Ort dort auch noch mal mit dem Kundendienst telefoniert, da diese mehr sehen können auch wenn noch keine neuen Rechnungsdaten eingegegangen sind. Von diesen 3 Abos ist nichts registriert, es dürfte somit nichts passieren!!! Da ja nun auch die mysteriöse App Master Security deaktiviert ist , dürfte es keine weiteren Problem geben. Die haben auch gleich mal mein Handy durchgesehen, dass ich nicht noch irgendwelchen Blödsinn verzapft habe, wovon ich nichts weiß und gleich mal meinen Browser geleert und alles unnütze rausgehauen.

Bin für’s erste ein wenig mehr beruhigt, richtig beruhigt bin ich erst, wenn die nächste Rechnung kommt.

Und was ich noch super fand, die haben mir zu gleichen Konditionen einen günstigeren Tarif angeboten, wenn auch nur 1 Euro weniger, aber immerhin. Na wenn das kein Erfolg für Omi ist, dann weiß ich auch nicht. War von dem Shop und den Mitarbeitern begeistert (die haben übrigens auch für Kundenfreundlichkeit eine Auszeichnung erhalten, welche im Shop hängt) finde ich richtig gut.

Habe auch beobachtet, dass sich diese Leute wirklich Zeit nehmen, da ein Kunde vor mir war, b ei dem es auch länger gedauert hatte und ich geduldig gewartet habe, ich wurde ebenso mit viel Zeit behandelt und mir wurden alle Fragen und wenn sie noch so blöd waren beantwortet und vieles erklärt!

Ich melde mich noch mal wenn ich meine Rechnung bekomme, ob das alles funktioniert hat!

In diesem Sinne alle noch eine schöne Woche und allen nochmals herzlichen Dank für Eure nette Unterstützung! Hat mir echt geholfen.

Mit lieben Grüßen

Hallo@Novartis,

freut mich, daß alles geklappt hat.

 

Alles Gute.

 

Gruß

Gmo

Danke Dir und für Dich auch alles Gute!!!

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