Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abgleich Geburtsdatum für Rufnummermitnahme


Benutzerebene 4

Hallo, ich schreibe nun hier, nachdem mir über die o2 Internetpräsenz schon über Stunden keine weitere Kontaktmöglichkeiten angezeigt werden und die Zeit davon läuft. Ich habe bei meinem alten Provider den Mobilfunkvertrag meiner Tochter zum 7.4. gekündigt und zugleich eine o2 Partnerkarte beantragt. Diese ist zwischenzeitlich eingetroffen und aktiviert. 

Was fehlschlägt, ist wie schon befürchtet, die Rufnummermitnahme. Angeblich stimmt das Geburtsdatum nicht überein. Mein alter Provider reagiert nicht auf meine Mails und ein telefonisches Durchkommen ist schlichtweg nicht möglich. Ich sag nur Servicewüste Deutschland. 

Da sich bei o2 das hinterlegte Geburtstdatum nicht einsehen lässt, stellt sich die Frage wie ich das abgeglichen bekomme? Kann man mir hier weiterhelfen? Konkret gesagt müsste ich wissen welches Geburtsdatum bei o2 hinterlegt ist. 

Beste Grüße

icon

Lösung von Vilureef 3 April 2023, 17:09

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @mysteria-1,

es ist egal was für ein Geburtsdatum bei O₂ hinterlegt ist. Wichtig ist das was beim alten Anbieter steht.

LG

Benutzerebene 4

Verstehe ich nicht so ganz. Sollte bei o2 ein falsches Geburtstdatum hinterlegt sein und beim alten Provider das korrekte, muss doch o2 die Korrektur durchführen oder wie meinst Du das?

Es hieß, dass die beiden Geburtstdaten nicht übereinstimmen. Demnach müsste es bei einem Provider falsch hinterlegt sein. 

Hallo @mysteria-1,

O₂ fragt beim alten Anbieter mit dem Geburtsdatum an, welches du beim Portierungsauftrag angegeben hast, deshalb solltest du beim alten Anbieter in Erfahrung bringen welches da hinterlegt ist.

LG

Hallo @mysteria-1 ,

da eine Portierung auch zwischen zwei unterschiedlichen Vertragsinhabern möglich ist, ist die Angabe der Daten die bei der Rufnummer hinterlegt sind, die portiert werden soll entscheidend. So wie Vilureef es schon korrekt erklärt hat. Und da es sich bei dem neuen Vertrag um eine Partnerkarte handelt wird diese unter dem Datensatz des zuvor bereits bestehenden Vertrag und Datensatz bei uns laufen. Sprich da werden vermutlich deine Daten hinterlegt sein.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 4

Hallo @Vilureef ,

danke Dir. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass ich beim Portierungsauftrag ein Geburtstdatum hinterlegen musste. 

VG

Benutzerebene 4

Hallo @mysteria-1 ,

… und Datensatz bei uns laufen. Sprich da werden vermutlich deine Daten hinterlegt sein.

 

Danke, deshalb dachte ich frage nach, welche Daten bei euch hinterlegt sind. Ich selbst kann das Geburtsdatum nicht einsehen.

 

Das Geburtsdatum wird doch bei Beauftragung der Portierung zusammen mit dem Vor- und Nachnamen angezeigt.

Benutzerebene 4

Ich habe das soeben erneut durchgespielt. Ja, mein Geburtsdatum wird in diesem Prozess angezeigt und stimmt. Ich hatte das von der ersten Portierung, welche fehlgeschlagen ist, nicht mehr in Erinnerung. Ok, wie gedacht macht mein bisheriger Provider erneut Probleme. Danke euch!

Hallo @mysteria-1 ,

hast du deinen alten Anbieter in der Zwischenzeit erreichen können?
Konntest du den Fehler mit dem Geburtsdatum klären?

Liebe Grüße Maria

Ich habe heute ebenfalls die Nachricht erhalten, dass meine Portierung zu o2 nicht klappt, da angeblich ein falsches Geburtsdatum hinterlegt sei.

Ich habe den alten Anbieter kontaktiert. Die haben das korrekte Geburtsdatum hinterlegt. O2 aber auch. O2 schiebt die Schuld auf Drillisch und Drillisch schiebt die Schuld auf O2.

Die beiden Telefonate mit O2 waren der absolute Horror. Sowas unprofessionelles habe ich bisher selten erlebt. 

Ich erhoffe mir hier mehr Hilfe. Was kann ich tun?

 

Hast du ein Datenblatt von Drillisch bekommen zur Rufnummernmitnahme? Sende das an o2.

An wen soll ich das senden? Die Hotline wollte es nicht haben. 

an die E-Mail Adresse wo die Nachricht her kam. 😉

Hallo @Atantis, herzlich Willkommen in unserer Community💙 Bist du weitergekommen hinsichtlich der Portierung? Wie bereits Bumer erwähnt hat, wäre es die selbe E-Mail Adresse für weitere Anfragen bzgl. Rufnummernmitnahme: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Viele Grüße,

Senay

Ja, danke. Die Portierung ist durch. 

Der Kontakt mit eurer Hotline hinterlässt jedoch Geschmäckle. 

Hallo @Atantis, vielen Dank für diese Info, freut mich, dass es gut geklappt hat mit der Rufnummernmitnahme. Deine Erfahrung an unserer Hotline sollte jedoch auch gut sein😐 Entschuldige bitte, dass es nicht so war, wie du es dir gewünscht hast☹️

Melde dich gerne jederzeit hier erneut, wenn du unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Senay💙

Deine Antwort