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Abbuchung ohne Vertrag

  • August 26, 2020
  • 9 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo, mir werden nach wie vor monatlich 9,99 abgebucht und es ist nicht nachvollziehbar wofür. Über mein O2 kann ich nichts einsehen, da kein laufendes Vertragsverhältnis besteht. Ich bitte daher erneut um Prüfung und Kontaktaufnahme. Wie kann man denn hier jemanden erreichen ohne schriftlich seine Geheimzahl zu nennen? 

Lösung von LMSMDK

Um eine private Nachricht zu versenden musst du auf das Profil des jeweiligen Empfängers, also in dem Fall o2_Support.

Dort findest du anschließend den Button “Privatnachricht”. Bei o2_Support handelt es sich um einen offiziellen Account von o2 (genau wie bei allen anderen Usern mit o2_ vor dem Namen = Moderatoren).

 

Wenn dir das versenden der Daten zu unsicher ist, wende dich am besten schriftlich an o2.

 

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was hast du denn damals für eine Rückmeldung bekommen, nachdem du den Moderatoren die Kundennummer geschickt hast?

 

siehe:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rechnung-trotz-ablauf-des-vertrags-508889


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2020

Wie schickt man denn eine private Nachricht? Finde es etwas seltsam Kundennummer und Persönliche Kennzahl zu versenden. Dachte jetzt eigentlich, dass meine neue Frage privat gestellt wurde, ist sie aber offensichtlich nicht. Wie gehe ich vor?


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 30, 2020

Um eine private Nachricht zu versenden musst du auf das Profil des jeweiligen Empfängers, also in dem Fall o2_Support.

Dort findest du anschließend den Button “Privatnachricht”. Bei o2_Support handelt es sich um einen offiziellen Account von o2 (genau wie bei allen anderen Usern mit o2_ vor dem Namen = Moderatoren).

 

Wenn dir das versenden der Daten zu unsicher ist, wende dich am besten schriftlich an o2.

 


  • August 30, 2020

hi, du kannst auch schriftlich kündigen, wenn nur die Kundernummer vorliegt.

wenn du ohne hin keine Leistung nutzt ist das vielleicht ein Weg.

Das solltest du nachweislich per Einschreiben oder Fax tun.

In einer Postfiliale können sie das direkt Faxen und du hast einen Beleg.

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2020

Ich habe eine Kündigungsbestätigung vorliegen, das ganze ist ja 1 1/2 Jahre her. Finde die privatnachricht Option leider immer noch nicht auf dem Account vom Support oder beim Schreiben einer Nachricht 😑 werde wohl nicht um die Warteschlange in der Hotline drum herum kommen. Da ist es aber nahezu unmöglich durchzukommen und dann noch kostenpflichtig, da ich ja kein Kunde mehr bin.

Danke für eure Antworten und Ideen zur Problemlösung. 


o2_Manga
  • August 31, 2020

Hallo @TiLu19 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Um uns Nachrichten senden zu können, braucht es vorab, daß o2_Support dir folgt. Das habe ich nun veranlasst und dir initiativ eine PN geschickt. Schau mal oben bei deinem Profilbild, da sollte der Hinweis auf eine eingegangene Nachricht zu finden sein. Wenn du den Fall durch uns klären möchtest, brauchst du nur noch zu antworten.


Grüße


  • Besucher:in
  • January 5, 2021

ich habe ein ähnliches Problem:

seit einiger Zeit wird mir jeden Monat ein Betrag von 19,49€ abgebucht und ich habe keinerlei Produkte/Tarife von O2 im Einsatz.

Ich habe eine Kundennummer auf der Abbuchung, die mir aber nichts sagt.

Wer kann mir weiterhelfen?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 13, 2021

Hallo @fbeyer,

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet: Abbuchung ohne Vertrag

Bitte vermeide Doppelpostings, dann bleibt es übersichtlicher. Danke dir! :blush:

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • January 15, 2021

:thumbsup: sorry, bin zum ersten Mal hier…..