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Warum O2 Service
Frage

5G deaktivieren


Hallo, ich weiß nicht wie oft ich schon angerufen habe und gesagt habe  ich möchte kein 5G aktiviert haben. Immer wieder muss ich festlegen, dass es wieder aktiviert wird. Wie kann denn das sein? Ich habe es mehrfach ausdrücklich angeordnet und mitlerweile bin ich echt sauer. Ich möchte mit dieser Strahlung nicht belastet werden und das ist mein gutes Recht. Selbst ausschalten scheint in der App auch nicht zu funktionieren. Bitte kümmert euch darum und schreibt es ausdrücklich ins Protokoll, das es nicht erwünscht ist!

 

In Erwartung 

14 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo,

die 5G-Strahlung ist, da wo ein 5G-versorgter Mast steht, immer da. Die Wellen kann man nicht abschalten. Die sind dann überall, im Haus und im Freien. 

Am Handy kann man selbst das Einbuchen in das 5G-Netz abschalten. Unter den Mobilfunk Einstellungen ist das zu finden.

Bei einem Vertrag nit 5G kann man 5G meine ich nicht deaktivieren,  Du könntest aber in einen Vertrag ohne 5G wechseln. 

 

Viele Grüße 

Peter 

 


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Cherrysita 

wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Februar 2025

Natürlich geht es, hab es ja schon öfters gemacht. Das ich es am Handy ausschalten kann weiß ich, dann ändert ja nicht, dass da ständig an meinem Tarif gefummelt wird. Welcher das ist spielt absolut keine Rolle!


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 2. Februar 2025

Schade, so hätte ich dir sagen können wie du 5G im Tarif deaktivierst.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo ​@Cherrysita, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich versichere dir, dass wir nie ohne deine Erlaubnis an deinem Tarif rumfummeln. Wir nehmen nur Änderungen vor, wenn der/die Kund:in es wünscht. 😊

5G können wir nicht abstellen, es ist wie von PeterM70 schon gesagt, entweder bei dir verfügbar oder nicht.

Was für ein Smartphone nutzt du denn? Vielleicht können wir dir hier ein paar Tipps geben, damit dein Smartphone 5G nicht mehr empfängt.

Viele Grüße, Ines.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@Cherrysita, ich wollte einmal nachfragen, ob wir dich noch unterstützen können. 🙂

Gern kannst du uns mitteilen, welchen Tarif du hast, dann geben wir, beziehungsweise Bumer, dir gern Tipps, wie du 5G abstellen kannst.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2025

Nein Danke. Wie man 5G im Handy ausschalten wusste ich von Anfang an. Deswegen versteh ich hier auch einige Kommentare nicht. Worum es mir ging hab ich klar geschrieben. Das Ausschalten war früher über euch definitiv möglich. Damit meine ich direkt im Tarif, um es nochmal klar zu äußern. Mag sein, dass es mittlerweile nicht mehr geht. Ich möchte da auch ehrlich gesagt nicht mer diskutieren, da es sowieso nirgends hin führt. Das sieht man ja klar an den Antworten. Alles Gute 


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 11. Februar 2025

@Cherrysita 

man kann den 5G Zugang in einigen o2 Free Tarifen selbstständig deaktivieren, deshalb habe ich dich nach deinen Tarif gefragt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2025

Ich möchte meine Persönlichen Daten nicht weiter öffentlich teilen. Bitte löscht den Post und wendet euch direkt an mich. Vielen Dank 


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hier wird nichts gelöscht. Und warum soll ich mich persönlich bei dir melden? Schaue ins Kundenportal unter 5G und Internet ob da der 5G Zugang als Option ersichtlich ist, wenn ja auf Details klicken und Option abbestellen drücken.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2025

Das ist doch echt dumm. Wenn man sich mal den Verlaif ansieht dann muss man nur mit dem Kopf schütteln. Worum es ging wird völlig außer acht gelassen. Es geht darum, das es Änderungen gibt und das ohne meine Einverständnis und hier wird klar vom Thema abgenkt. Angeblich passiert sowas ja nocht und das tut es doch. Sonst würde ich das ja hier nicht schreiben. Warum muss man den Kunden denn jetzt weiterhin provozieren? Ich versteh den Support hier absolut nicht. Lasst es einfach sein, aber tut nocht so, als läge es am Kunden! Ich hab definitiv nicht am meinem Tarif gefummelt und es war mitlerweile schon mehrfach durch den Kundenservice umgestellt worden. Wie gesagt Diskussionen auf diesem Niveau sind mir wirklich zu blöd. Es führt zu nichts und ihr klaut mir nur meine Zeit. Wie immer! Man ist auch nichts anderes mehr gewohnt. Ich möchte keine Mails mehr zu den Thema! Also lasst es bitte sein! Löscht es zu eurem eigenen Willen, da ihr hierbei eh nicht gut weg kommt. Vielen Dank


Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 11. Februar 2025

Worum es ging wird völlig außer acht gelassen.

es geht darum, dass du kein 5G im Tarif haben möchtest. Was du tun kannst habe ich dir geschrieben. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Februar 2025

Nein, darum, das einfach Einstellungen ohne meine Genehmigung getätigt werden! Wie soll mein bei dieser provokanten Art und Weise noch sachlich bleiben. Das ist echt nicht mehr normal. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 23. März 2025

Hallo ​@Cherrysita ,
wenn der 5G Zugang einmal deaktiviert ist, wird er auch nicht selbständig wieder aktiviert. 
Es sei denn du nimmst einen Tarifwechsel vor oder buchst ein Pack, in dem 5G inklusive ist. 
Welche Einstellungen werden denn einfach gemacht, ohne dass du diese genehmigt hast ? 
Für 5G gilt das, was ich schon geschrieben habe. 
Geht es noch um andere Einstellungen ? 
Konntest du den 5G-Zugang  inzwischen deaktivieren ? 
Gruß, Solveig


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