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Warum O2 Service
Gelöst

2. Vertrag untergejubelt - Betrug


Hi!

Mir ist es ähnlich passiert wie ein paar anderen Kunden, wie ich gerade gelesen habe. 

Anfang August wurde ich von o2 angerufen. Es wurde mir eine Vergünstigung, 5€monatlich, meines bestehenden Vertrages angeboten, weil ich so lange schon Kundin bin... über 15 Jahre. Da ich inzwischen auch schon meine beiden Kids über o2 hab, freute ich mich, aber fragte noch, wo der Haken sei🙄

Natürlich nirgends... is klar🙄

Es hieß, ich würde eine neue 5G-Simkarte bekommen...blablabla... und 5€ sparen. 

Ich bekam bis heute nichts!!!... Keine Bestätigung, keine Simkarte!!!... so dass ich dann irgendwann dachte 'Ach, war wohl doch Verarsche!'... egal🙄

Mitte September bekam ich dann aber eine Rechnung, inklusive 24,99€ zusätzlich für einen neuen Vertrag mit neuer Nummer, die ich nicht brauche!!! Und davon war auch im Telefonat nicht die Rede!!!

Laut der Rechnung wurde der Vertrag am 9.8. abgeschlossen, somit war die Widerrufsfrist schon vorbei, als ich am 15.9. die Rechnung bekam. 

Ich rief bei o2 an, füllte das Formular Vertragsanzweiflung aus und schickte es per Mail und per Einschreibung an o2, rief letzte Woche nochmal an... nix!!!

Die Lastschrift mit der hohen Rechnung buchte ich zurück und überwies danach nur das, was rechtens ist... meinen alten vertrag und die meiner Kids!

Nun ist schon die 2. Rechnung da... natürlich wieder inklusive des neuen Vertrages und Mahnkosten😡

Und niemand von o2 meldet sich!!!

Von meinem o2-Shop in Brühl bin ich auch sehr enttäuscht, denn das war meine 1. Anlaufstelle, nachdem ich die Rechnung hatte und wurde dort total arrogant weggeschickt, mit den Worten "Da können sie nichts für mich tun!"

Ich bin seit über 15 Jahren bisher-zufriedene Kundin... wie gesagt inzwischen mit 3 Verträgen und ich finde die Betrugsmasche und besonders den Kundenservice danach unmöglich!

Ich bitte Sie um Unterstützung bei der Klärung dieses Falles!!!

Freundliche Grüße

Simone Fuchs

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Kupferlicht,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich bedauere es sehr, dass dir bisher noch keiner bei deinem Anliegen helfen konnte. Das Schreiben zur Vertragsanzweiflung ist bereits bei uns angekommen und liegt den Kolleg;innen des Fachbereichs zur Bearbeitung vor. Du bekommst direkt von dort eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung abgeschlissen wurde. Ich habe die Kollegen gebeten sich so schnell wie möglich bei dir zu melden. 😊

Viele Grüße Bianca

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23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

liebe Simone nicht sauer sein über den Shop, der kann aber wirklich nichts tun. 
Hoffe für dich hier auf eine schnelle Lösung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Ja, aber die Art und Weise war von dem o2-Shop-Mitarbeiter unmöglich!

Und ein paar Tage später bin ich einen HandyLaden, der auch o2 vertritt und der hat zumindest intern an o2 geschrieben und um Klärung gebeten... also man kann schon was tun, wenn man will... und zumindest freundlich sein wäre angebracht!


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

ich hatte auch die Erfahrung mit dem Shop MA. Wenn man stress macht oder sagt ich will aber danach noch einen anderen Vertrag machen, werden die aufeinmal netter und können was tun. Also Service nach Kaufabschluss kann man heutzutage nicht mehr erwarten..warum auch immer. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Kupferlicht,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich bedauere es sehr, dass dir bisher noch keiner bei deinem Anliegen helfen konnte. Das Schreiben zur Vertragsanzweiflung ist bereits bei uns angekommen und liegt den Kolleg;innen des Fachbereichs zur Bearbeitung vor. Du bekommst direkt von dort eine Rückmeldung sobald die Bearbeitung abgeschlissen wurde. Ich habe die Kollegen gebeten sich so schnell wie möglich bei dir zu melden. 😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Oha🤩

Hallo Bianca🌻

Lieben Dank für die schnelle Antwort🙏🌻... da bin ich ja mal gespannt😊

Freundliche Grüße 

Simone Fuchs


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20737 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Kupferlicht,

wir behalten deinen Fall weiter im Auge und ich bin sicher, dass hier eine Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Lieben Dank🙏🍀🌻

War bisher echt gerne bei o2 und wirklich zufrieden😊

Und ich würde sehr ungern jetzt den Anbieter wechseln, weil ich meine Nummer seit Ewigkeiten habe und gerade auch mein Sohn das Handy braucht, weil er DiabetesTyp1 hat und das Handy als Empfänger für seinen Sensor braucht, der ständig bei ihm den Blutzucker misst und am und weiterleitet!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo nochmal😊

Ich habe bis heute immernoch nichts von o2 gehört, außer natürlich der neuen Rechnung mit Mahnkosten, weil ich den unrechtmäßigen Vertrag natürlich nicht bezahlt habe. 

Können Sie sich bitte nochmal drum kümmern?

Ich habe Sorge, dass mir die Handys gesperrt werden, die wir dringend brauchen wegen dem DiabetesTyp1 meines Sohnes.. weil wir ja seine Zuckerwerte von seinem Handy auf meins bekommen. 

Wenn o2 den Vertrag nicht storniert, werde ich auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige gehen o2 erstatten wegen Betrug. 

Lieben Dank

Freundliche Grüße

Simone Fuchs


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Oktober 2022

24.10.2022 13:47, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag, bitte nicht mehrfach zum gleichen Anliegen posten, danke!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Oktober 2022

 

 

24.10.2022 13:45, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag, bitte nicht mehrfach zum gleichen Anliegen posten, danke!


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@Kupferlicht

edit

 

 

24.10.2022 13:45, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Klaus_VoIP
Legende
  • 31884 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Bitte keine Mehrfachposts!

Am besten geht es weiter im älteren Thread:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/mein-unrechtmaessiger-vertrag-602830

 

 

24.10.2022 13:45, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2022

@Kupferlicht

bitte nicht mehrfach, das führt zu verzögerter Bearbeitung

 

 

24.10.2022 13:47, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Klaus_VoIP
Legende
  • 31884 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hinweis @ Moderation: Mehrfachposts

 

 

24.10.2022 13:47, o2_Giulia: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2022

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hi @Kupferlicht,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir eine Lösung erwünscht. Mehrfach Posts in einem Forum sind diesbezüglich nicht hilfreich. Bitte bleibe in diesem Thread.
Dein Schreiben selbst liegt der Fachabteilung vor. Es wurde intern noch einmal zur Prüfung weitergeleitet.
Ich habe eine Notiz, das wir auf das Ergebnis warten. Sobald etwas passiert, wirst du benachrichtigt werden. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Sorry, ich dachte, ich hätte es als PN an die beiden o2Mitarbeiterinnen geschickt🙈🥴


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Kupferlicht 

Und ich würde sehr ungern jetzt den Anbieter wechseln, weil ich meine Nummer seit Ewigkeiten habe und gerade auch mein Sohn das Handy braucht, weil er DiabetesTyp1 hat und das Handy als Empfänger für seinen Sensor braucht, der ständig bei ihm den Blutzucker misst und am und weiterleitet!

 

hi, besorgt euch zusätzlich 1-2 kostenlose O2 prepaid Freikarten.

Damit im Notfällen eine Erreichbarkeit gewährleistet ist.

Damit habt ihr ein kostengünstiges Back up.

Mit einem Dauerauftrag von min. 1ct. läuft die SIM auch nicht ab.😉

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1937 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @Kupferlicht ,

Wir behalten den Bearbeitungsstand deines Schreibens weiterhin im Auge und geben dir Neuigkeiten weiter, sobald es etwas zu berichten gibt. Es tut mir Leid, dass die Bearbeitung in diesem Fall länger dauert und danke, dass du trotzdem weiter geduldig bleibst.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2022

Danke Rebecca!

... wobei sich meine Geduld ehrlich gesagt, denn Ende neigt😒

Den auch bis heute -2.11..22- habe ich noch nichts von o2 gehört!!!🤬🤬🤬

Könnten Sie da nochmal nachhören, bitte?

Freundliche Grüße

Simone Fuchs


Sandroschubert
Legende
Kupferlicht schrieb:

Könnten Sie da nochmal nachhören, bitte?

Du hast doch eine Zwischeninformation bekommen. Und da steht du bekommst eine Information wenn es Neuigkeiten gibt.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2022

Welche ZwischenInformation???


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1937 Antworten
  • 5. November 2022

 Hallo @Kupferlicht ,

Ich denke Sandroschubert meint diese Information von meinem Kollegen 🙂

o2_Micha schrieb:

Dein Schreiben selbst liegt der Fachabteilung vor. Es wurde intern noch einmal zur Prüfung weitergeleitet.
Ich habe eine Notiz, das wir auf das Ergebnis warten. Sobald etwas passiert, wirst du benachrichtigt werden. 😊

Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist, hier geduldig zu bleiben und das tut mir Leid. Sobald es Neuigkeiten für dich gibt, leiten wir sie dir natürlich weiter.

LG, Rebecca


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