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Warum O2 Service
Gelöst

2 Stunden Zwangstrennung


Denner
Legende
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Heute bin ich von der 2 Std. Zwangstrennung beglückt worden. Die gilt ja unnützer Weise auch für eingehende Anrufe.

 

Gibt es dazu was neues, oder ist das immer noch nicht deaktivierter? (Eingehender Anruf)

Lösung von stefanniehaus

Es gibt keine m.W. keine Zwangstrennung für eingehende Anrufe. Das ist dann die Zwansgtrennung durch den Anbieter des Anrufers.

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9 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2020

Es gibt keine m.W. keine Zwangstrennung für eingehende Anrufe. Das ist dann die Zwansgtrennung durch den Anbieter des Anrufers.


Bollermann
Star
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  • 27203 Antworten
  • 15. Mai 2020

Wenn der Anruf bei dir eingeht, ruft dich ja logischerweise jemand an  ... Wenn dort getrennt wird, wurde wohl der ausgehende Anruf getrennt 


Denner
Legende
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  • Autor
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 16. Mai 2020

Nein, das bezweifle ich, es ist eine Telefonkonferenz Firma, die haben keine Zwangstrennung. 
 

Nachdem ich mich wieder eingewählt hatte, ging die Konferenz weiter als wäre nichts gewesen, das wäre am Feedback der 1.500 Teilnehmer aufgefallen. Es muss also von o2 im mobilen Netz getrennt worden sein. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24073 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @Denner,

 

die Trennung des Gespräches nach 2 Stunden erfolgt zu Deinem Schutz. Ob dieses Verfahren in Zukunft eingestellt wird, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Ich nehme das Thema nochmal auf... gerade in Zeiten gestiegener online Kommunikation ist die zwangstrennung echt Schrott von gestern.  Gerade wenn man sich aufgrund der schlechten Verbindung per Telefon in Skype,  zoom und Co einklinkt ist Trennung störend.  Den Schutz in einer Flatrate verstehe ich weniger,  wenn es kostenpflichtig wäre das Gespräch okay... bitte künftig deaktivierbar gestalten...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 6. Dezember 2020

Hallo @MacHH.

MacHH schrieb:

gerade in Zeiten gestiegener online Kommunikation ist die zwangstrennung echt Schrott von gestern.  Gerade wenn man sich aufgrund der schlechten Verbindung per Telefon in Skype,  zoom und Co einklinkt ist Trennung störend.

Du sprichst hier von Onlinediensten. Diese unterliegen keiner Zwangstrennung nach zwei Stunden. In der Anfrage von Denner ging es um die reine Telefonie. Diese wird getrennt. Wann oder ob diese überhaupt irgendwann (trotz Flatrate) wegfallen darf/kann, lässt sich derzeit leider nicht sagen. 

VG
Dennis


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41758 Antworten
  • 6. Dezember 2020

@o2_Dennis Ich glaube er meint die Einwahl per Telefon.


sbeee
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Januar 2021

Hier das Gleiche. Nehme derzeit via Mobilfunk recht oft an längeren Telefonkonferenzen teil...nach exakt 2h fliege ich raus und muss mich neu einwählen. Andere Teilnehmer oder die Konferenz selbst ist davon nicht betroffen.

Es ist also ein o2 “Feature”...welches ich auch gern abstellen würde.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41758 Antworten
  • 28. Januar 2021

Ja, ein “Feature”, das sich nicht abstellen lässt.


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