Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 für 1 bei sparhandy abgeschlossen , noch keine 2 simkarte bekommen, was kann ich tun?


Hallo, Ich habe über saparhandy einen 2für1 Vertrag mobile m abgeschlossen, habe aber nur einen Vertrag in meiner app, hat da jemand erfahrung.  Muss ich nochmal zu o2?

Gruß Olli 

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 18:51: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


47 Antworten

Hallo , anscheinend wird der 2 Vertrag an o2 übermittelt , mein Problem ,habe die anderen schon gekündigt , laufen jetzt zu Ostern aus. Echt dumm gelaufen, werde dann wohl erst mal nicht zu erreichen sein.

Habt ihr bei o2 schon eine neue Info?

Gruß ollika

Hallo @Ollika ,

ich sehe bei uns im System bislang noch keinen zweiten Auftrag, durch die Ostertage mag sich eine Bearbeitung hier natürlich auch etwas verzögert haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie gesagt,hab im moment kein Netz. 

Gruß Ollika 

Moin @Ollika,

ich habe bei dir gerade nachgeschaut und auch jetzt keinen 2. Auftrag / Vertrag in deinem Datensatz gesehen. Hast du eine neue Info von Sparhandy dazu? 🤔

Viele Grüße

Kathi 🌞

Habe gestern eine entschuldigend Nachricht per. Email bekommen , darin heißt es es werde jetzt schnell erledigt,  wer es glaubt. Bin jetzt seit Ostern nicht zu erreichen mein 1 Vertrag läuft , da meine Frau ihr Handy beruflich braucht ( pflege)

hat sie jetzt meine karte , ich leider keine.

Will jetzt auch keinen Vertrag selbst ,als 2 Vertrag abschließen,  dann hab ich später 1 zuviel.

Lg ollika

@Ollika 

besorge dir eine prepaid SIM-Karte für den Übergang.🤔

Auch schon drüber nachgedacht.

Werde ich auch wohl machen müssen.

Hallo @Ollika ,

oh man, das ist ja richtig unschön gelaufen. 
Deine Verärgerung kann ich sehr gut verstehen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du den neuen Vertrag, bzw, die Simkarte, nun schnell bekommst
und du dann auch wieder dein Handy nutzen kannst. 

Ich würde dir auch zu einer Prepaidkarte, als Übergangslösung, raten. 

Viele Grüße Maria

Hallo Maria,  

Hab mir jetzt ne prepaid karte geholt, jetzt erst einmal etwas entspannter und dann etwas druck machen.

Gruß Ollika

Moin @Ollika,

super, dass du dir eine Prepaid Karte besorgt hast für den Übergang.

Alles mehr als ärgerlich gelaufen mit deinen beiden Verträgen. Habe gerade nochmal nachgeschaut und auch jetzt keinen 2. Vertrag gesehen 🤔 Hoffe auch für dich, dass es jetzt bald erledigt wird für dich.

LG Kathi 🌞

Hallo,

Ging nicht anders,aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden.  Ich würde ja selbst den 2 Vertrag abschließen, aber möchte hinterher nicht mit 3 Verträgen da stehen.

Gruß ollika

Hallo Ollika,

habe ähnliches Problem oder sogar dasselbe. Habe auch am 10.03 Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen(2 für 1). Auch ich habe 2 Simkarten erhalten, wo die erste Simkarte freigeschaltet ist und die 2 Simkarte/Doppelkarte ist praktisch eine „tote“ Simkarte, da Sparhandy es nicht hinkriegt die freizuschalten. 
Gestern habe ich eine Erinnerung von O2 bekommen, mit der Vorwarnung, dass die 50% Rabatt entfallen wurde, falls ich den 2 Vertrag innerhalb von 5 Tagen nicht abschließe…

Hast du auch so eine Nachricht bekommen?

Bin echt verwirrt mittlerweile, soll ich das machen oder doch Sparhandy. Und wenn ich es selbst mache, habe ich dann 3 Verträge, falls Sparhandy es doch von seiner Seite auch doch hinkriegt… 

Werde wohl den Vertrag widerrufen müssen… 

Gibt es bei dir mittlerweile was neues?

VG

 

Hallo Ollika,

habe ähnliches Problem oder sogar dasselbe. Habe auch am 10.03 Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen(2 für 1). Auch ich habe 2 Simkarten erhalten, wo die erste Simkarte freigeschaltet ist und die 2 Simkarte/Doppelkarte ist praktisch eine „tote“ Simkarte, da Sparhandy es nicht hinkriegt die freizuschalten. 
Gestern habe ich eine Erinnerung von O2 bekommen, mit der Vorwarnung, dass die 50% Rabatt entfallen wurde, falls ich den 2 Vertrag innerhalb von 5 Tagen nicht abschließe…

Hast du auch so eine Nachricht bekommen?

Bin echt verwirrt mittlerweile, soll ich das machen oder doch Sparhandy. Und wenn ich es selbst mache, habe ich dann 3 Verträge, falls Sparhandy es doch von seiner Seite auch doch hinkriegt… 

Werde wohl den Vertrag widerrufen müssen… 

Gibt es bei dir mittlerweile was neues?

VG

Hallo zusammen,

brauche auch dazu Hilfe… 

habe ähnliches Problem oder sogar dasselbe. Habe auch am 03.04 Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen(2 für 1). Auch ich habe 2 Simkarten erhalten, wo die erste Simkarte freigeschaltet ist und die 2 Simkarte/Doppelkarte ist praktisch eine „tote“ Simkarte, da Sparhandy es nicht hinkriegt die freizuschalten. 
Gestern habe ich eine Erinnerung von O2 bekommen, mit der Vorwarnung, dass die 50% Rabatt entfallen wurde, falls ich den 2 Vertrag innerhalb von 5 Tagen nicht abschließe…

danke 

 

Hallo @Ollika,
vielen Dank für deine Rückmeldung. In deinem Kundenkonto ist in der Tat noch nichts von einem zweiten Vertrag vermerkt. Bitte warte die Antwort von Sparhandy ab und melde dich dann hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

habe ähnliches Problem oder sogar dasselbe. Habe auch am 03.04 Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen(2 für 1). Auch ich habe 2 Simkarten erhalten, wo die erste Simkarte freigeschaltet ist und die 2 Simkarte/Doppelkarte ist praktisch eine „tote“ Simkarte, da Sparhandy es nicht hinkriegt die freizuschalten. 
Gestern habe ich eine Erinnerung von O2 bekommen, mit der Vorwarnung, dass die 50% Rabatt entfallen wurde, falls ich den 2 Vertrag innerhalb von 5 Tagen nicht abschließe…

Hab jetzt denn 2 vertrag abgeschlossen.. und o2 schickt mir 2 Sim Karten..

Wofür…??

Danke

@Dani00000 

bitte verzichte auf Vollzitate, der Beitrag ist sonst schlecht lesbar.

wenn du jemand direkt ansprechen möchtest,

nutze das @ und den Namen.

 

Antworten können hier über das Forum durchaus xx-14 Tage dauern,

daher nutze für zeitnahe Anfragen lieber den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

@Dani00000

hast du mit Saprhandy Kontakt aufgenommen?

falls nicht, hast du jetzt evtl. mehr als 2 Verträge.

Bitte lies mal genau, was du an Auftragsbestätigungen bekommen hast.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, nach Zugang der Widerrufsbelehrung.

Benutzerebene 7

Hey @Dani00000,

danke für deine Geduld 💙 Sparhandy wäre hier dein erster Ansprechpartner. Wie sieht es da mittlerweile aus? Konntest du jemanden erreichen? Was heißt denn “sie kriegen es nicht hin”? 

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo @o2_Flo 

Erstmal danke für die schnelle Antwort. 

Nein die haben sich leider bis jetzt noch nicht gemeldet. 

Problem ist einfach ich war im Krankenhaus und ich habe das erst jetzt gesehen. Muss auch ehrlich gestehen, ich hab das auch jetzt gesehen was da gelaufen ist. Muss ehrlich gestehen, das ich mit den Verträgen von sparhandy und O2 überfordert bin.

 

Hey @Dani00000,

danke für deine Geduld 💙 Sparhandy wäre hier dein erster Ansprechpartner. Wie sieht es da mittlerweile aus? Konntest du jemanden erreichen? Was heißt denn “sie kriegen es nicht hin”? 

Viele Grüße,
Flo

Hey @o2_Flo,

 

Die Nachricht von o2 kam auch kurz nachdem  ich mit Sparhandy den Vertrag abgeschlossen habe.

Wobei die Vertrags Nr. xxxxxxx nirgendwo 

nachlesen kann. 

Wäre schön wenn du im System nachschauen könntest..

Viele Grüße 

xxxxxx

 

Guten Tag,

kleine Erinnerung für Sie: Den 50 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr Ihres kürzlich abgeschlossenen Vertrags xxxxxxxx behalten Sie nur, wenn Sie in den nächsten 5 Tagen einen weiteren Laufzeitvertrag aus der Kombi-Vorteils-Aktion abschließen. Erst dann sichern Sie sich – wie vertraglich vereinbart – Ihren o2 Kombi-Vorteil auf beide Tarife mit bis zu 50 % mtl. Rabatt.

edit o2_Gerrit 16.04.2024 9:52 Klarnamen und persönliche Daten verborgen

@Dani00000

hast du mit Saprhandy Kontakt aufgenommen?

falls nicht, hast du jetzt evtl. mehr als 2 Verträge.

Bitte lies mal genau, was du an Auftragsbestätigungen bekommen hast.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, nach Zugang der Widerrufsbelehrung.

Hey @poales 

Das ist das letzte was ich von Sparhandy bekommen habe.…

 

Auftragsnummer xxxxxxxx

Hallo xxxxx xxxxx,

vielen Dank für deine Bestellung eines o2-Vertrags mit Doppelkarte.

Die Karte zu deinem Hauptvertrag wird so aktiviert, wie du es bei Bestellung angegeben hast.

Deine Doppelkarte wird nach der Aktivierung der Hauptkarte bei o2 angemeldet.

o2 teilt dir im Anschluss die Rufnummer deiner Doppelkarte mit.

Die automatische Aktivierung deiner Doppelkarte erfolgt sieben Tage später.

Du kannst deine Karte aber schon vor der automatischen Aktivierung über die Mein o2 App oder den o2 Kundenservice aktivieren.

Der Vorgang dauert bis zu 24 Stunden, in der Regel ist die Karte aber schon nach wenigen Minuten aktiv.

Nach Aktivierung der Karte erhältst du von o2 eine Bestätigung per SMS und E-Mail.

edit o2_Gerrit 16.04.2024 9:52 Klarnamen und persönliche Daten verborgen

 

Viele Grüße

xxx

 

Hey @Dani00000,

danke für deine Geduld 💙 Sparhandy wäre hier dein erster Ansprechpartner. Wie sieht es da mittlerweile aus? Konntest du jemanden erreichen? Was heißt denn “sie kriegen es nicht hin”? 

Viele Grüße,
Flo

Hey @o2_Flo 

Rückmeldung von Sparhandy….

 

…..Die Karte zu deinem Hauptvertrag wird so aktiviert, wie du es bei Bestellung angegeben hast.

Deine Doppelkarte wird nach der Aktivierung der Hauptkarte bei o2 angemeldet.

o2 teilt dir im Anschluss die Rufnummer deiner Doppelkarte mit…..

 

Hab bisher noch keine Rufnummer von o2 bekommen, stattdessen  schickt o2 zwei Sim Karten,

obwohl ich schon zwei Sim Karten + Handy von Sparhandy geliefert bekommen habe.

Grüße 

Dani

Benutzerebene 7

Hey @Dani00000,

natürlich kommen die SIM Karten dann von uns. Du hast aber keine weiteren Verträge direkt über uns abgeschlossen, oder? Welchen Aktivierungszeitraum hast du denn angegeben? Wichtig ist, was in deinen Vertragsunterlagen steht.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort