Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

1 Person 2 Verträge verschiedene Adressen


Hallo liebe o2 Gemeinde, ich hoffe sehr, euch geht es allen gut! Ich habe mal eine Frage?

Zu meinem Problem: Ich habe einen laufenden Vertrag bei o2 und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Jetzt Habe ich für den neuen Vertrag eine andere Rechnungsadresse und andere Bankverbindung. Nach Vertragsabschluss habe ich komische SMS erhalten (1. SMS Ihre Kontaktrufnummer wurde geändert) (2. SMS Ihre Bankverbindung wurden WUNSCHGEMÄß geändert, Ihre E-Mail Adresse wurde geändert. Dies ist nicht mein wunsch. Ich möchte einfach 2 Verträge die unabhängig voneinader in Rechnung gestellt werden und von verschiednenen Konten abgebucht werden. Nach 25 min Wartezeit Ich habe dann bei o2 angerufen und mit einer sehr unfreundlichen Dame gesprochen, die mir mitgeteilt hat, dass es mein Fehler ist und dies gegen eine Gebühr von 29,95 € geändert werden kann. Ich habe schließlich den Fehler gemacht und die Daten eingegeben. Nach Rückfrage weshalb irgendwelche Stammdaten egändert werden, erhilt ich nur die Aussage, dass Systembedingt die Verträge zusammengelegt werden, sobald die Daten irgendwo gleich sind.

Die Dame wollte mir nicht wirklich helfen und hat dann nach einem kleinen Streit einfach aufgelegt. Also rief icgh erneut an und habe dann mit einer freundlichen Dame telefoniert, die mir alles nach Rücksprache mit Musik mitgeteilt hat, dass ich die sms ignorienen kann und die Daten so wie beim Vertragsabschluss hinterlegt sind. Also alter laufender Vertrag andere Rechnungsadresse und andere Bankverbindung als der neue Vertrag. Meine beiden Verträge sind aber in einem Konto zusammengelegt. Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es überhaupt möglich in einem Kundenkonto zwei verschiedene Rechnungsadressen und verschiednene Bankverbindungen zu hinterlegen? (Nach dem Motto alles so wie Sie es wünschen, Widerrufsfrist ist ja schneller um, als ich die erste Rechnung erhalte und dann fesststelle, dass doch gleiche Rechnungsadresse und Bankverbindung für beide Verträge hinterlegt ist). Sorry viel Text aber ich hoffe mir kann jemand helfen, vlt. sogar von o2 jemand da. Vielen Vielen Dank

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Kurt 6 April 2021, 20:31

Zur Antwort springen

28 Antworten

Hallo @o2_Kurt. Es ist ja alles so wie es sein soll. Also Stornoanfrage löschen. Vertrag soll natürlich unter den genannten Voraussetzungen bestehen bleiben. Ich danke allen vielmals für die Tipps und Hilfe. Schöne Abend.

Grüße

Alles klar!

Ich habe die Anfrage storniert und entsprechend dokumentiert, damit es jeder Mitarbeiter nachvollziehen kann.

Schön dass es sowas hier gibt!

:hugging: Schön, dass es dir gefällt - das hören wir immer gern!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo 

Hallo @o2_Kurt. Es ist ja alles so wie es sein soll. Also Stornoanfrage löschen. Vertrag soll natürlich unter den genannten Voraussetzungen bestehen bleiben. Ich danke allen vielmals für die Tipps und Hilfe. Schöne Abend.

Grüße

Alles klar!

Ich habe die Anfrage storniert und entsprechend dokumentiert, damit es jeder Mitarbeiter nachvollziehen kann.

Schön dass es sowas hier gibt!

:hugging: Schön, dass es dir gefällt - das hören wir immer gern!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt , irgendwie habe ich festgestellt, dass die ganze Geschichte doch irgendwie unzufriedenstellend ist. Am Liebsten hätte ich doch die beiden Accounts komplett voneinander getrennt. Alles was ich in dem einen Login von dem neuen Vertrag mache wirkt sich irgendwie auf den anderen Account mit aus. Wenn ich die E-Mailadresse in dem einen Account ändere, ändert sich die andere E-Mail Adresse ebenfalls. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass aus Kulanz ein Account kostenlos zusammengelegt wurde. Könnt ihr meinen Account nicht auch kostenlos auseinander nehmen, so dass ich beide Verträge völlig unabhängig voneinander habe. Das wäre mir am liebsten. Irgendwie ist es ja nicht meine Schuld, dass ich dummerweise die gleiche E-Mailadresse bei der Bestellung angeben habe. Wer weiß, was hier noch für Auswirkungen in der Zukunft kommen. Grüße 

Hallo @Ichwill5G,

 

wenn wir die beiden Rufnummern trennen, bekommst du zwei Kundennummern.

Du kannst dann auch zwei verschiedene Bankverbindungen angeben. Auch für die Rechnungen

kannst Du verschiedene Adressen angeben. Der Rest bleibt wie es jetzt auch ist.

Ist es denn so für dich ok?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort