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1 Person 2 Verträge verschiedene Adressen


Hallo liebe o2 Gemeinde, ich hoffe sehr, euch geht es allen gut! Ich habe mal eine Frage?

Zu meinem Problem: Ich habe einen laufenden Vertrag bei o2 und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Jetzt Habe ich für den neuen Vertrag eine andere Rechnungsadresse und andere Bankverbindung. Nach Vertragsabschluss habe ich komische SMS erhalten (1. SMS Ihre Kontaktrufnummer wurde geändert) (2. SMS Ihre Bankverbindung wurden WUNSCHGEMÄß geändert, Ihre E-Mail Adresse wurde geändert. Dies ist nicht mein wunsch. Ich möchte einfach 2 Verträge die unabhängig voneinader in Rechnung gestellt werden und von verschiednenen Konten abgebucht werden. Nach 25 min Wartezeit Ich habe dann bei o2 angerufen und mit einer sehr unfreundlichen Dame gesprochen, die mir mitgeteilt hat, dass es mein Fehler ist und dies gegen eine Gebühr von 29,95 € geändert werden kann. Ich habe schließlich den Fehler gemacht und die Daten eingegeben. Nach Rückfrage weshalb irgendwelche Stammdaten egändert werden, erhilt ich nur die Aussage, dass Systembedingt die Verträge zusammengelegt werden, sobald die Daten irgendwo gleich sind.

Die Dame wollte mir nicht wirklich helfen und hat dann nach einem kleinen Streit einfach aufgelegt. Also rief icgh erneut an und habe dann mit einer freundlichen Dame telefoniert, die mir alles nach Rücksprache mit Musik mitgeteilt hat, dass ich die sms ignorienen kann und die Daten so wie beim Vertragsabschluss hinterlegt sind. Also alter laufender Vertrag andere Rechnungsadresse und andere Bankverbindung als der neue Vertrag. Meine beiden Verträge sind aber in einem Konto zusammengelegt. Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es überhaupt möglich in einem Kundenkonto zwei verschiedene Rechnungsadressen und verschiednene Bankverbindungen zu hinterlegen? (Nach dem Motto alles so wie Sie es wünschen, Widerrufsfrist ist ja schneller um, als ich die erste Rechnung erhalte und dann fesststelle, dass doch gleiche Rechnungsadresse und Bankverbindung für beide Verträge hinterlegt ist). Sorry viel Text aber ich hoffe mir kann jemand helfen, vlt. sogar von o2 jemand da. Vielen Vielen Dank

 

Grüße

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Lösung von o2_Kurt 6 April 2021, 20:31

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28 Antworten

Hallo,

nein das geht nur mit verschiedenen Kundennummern. Kundenkontentrennung kostet 29,99€.

LG

Hallo,

nein das geht nur mit verschiedenen Kundennummern. Kundenkontentrennung kostet 29,99€.

LG


Also am besten Widerrufen und neuen Vertrag abschließen. Aber wie dann abschließen, dass ich eine neue KUndennummer bekomme?

Danke Gruß

Hallo,

ja am besten dann nicht einloggen bei Bestellung.

LG

Hallo,

ja am besten dann nicht einloggen bei Bestellung.

LG


Habe ich ja nicht. Ich habe den Vertrag direkt bei Samsung abgeschlossen. Die Damen sagten mir, dass die Vertäge automatisch zusammengeführt werden sobald irgendwelche Daten gleich sind.

 

LG

Ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Liegen die Verträge nun zusammen auf einer Kundennummer oder nicht?

Hallo,

eigentlich reicht es schon aus wenn die Schreibart der Emailadresse (Groß Kleinschrift) abweicht, dass eine neue Kundennummer generiert wird. Warum das in deinem Fall nicht so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG

Ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Liegen die Verträge nun zusammen auf einer Kundennummer oder nicht?

Hallo,

ja @Sandroschubert er möchte aber verschiedene.

LG

Ich verstehe gerade nicht was Dein Anliegen ist. Liegen die Verträge nun zusammen auf einer Kundennummer oder nicht?

Hallo,

ja @Sandroschubert er möchte aber verschiedene.

LG


Ja anscheinden verschiednene Kundennummern aber eine Konto, habe gerade live jemanden am Telefon. Kostet 29,95 €

Hallo,

eigentlich reicht es schon aus wenn die Schreibart der Emailadresse (Groß Kleinschrift) abweicht, dass eine neue Kundennummer generiert wird. Warum das in deinem Fall nicht so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

LG

Stimmt leider nicht. Ich hatte auch abweichende Daten genutzt und trotzdem wurde zusammengelegt, inklusive Änderung der Kundenkennzahl. Man war ich pissig.

 

Das mit der Trennung hatte ich leider überlesen. Widerruf geht kann aber sein das a das Angebot dann so nicht mehr verfügbar ist, b der nächste Vertrag nicht durchgeht oder c wieder alles auf ein Kundenkonto gepappt wird.

 

@Ichwill5G ich mache mal einen Moderator aufmerksam, vielleicht ist eine kostenfreie Kontentrennung möglich.

 

Gruß 

Hallo,

@Sandroschubert da sieht man mal wieder, dass es bei o2 keine Regelmäßigkeiten gibt. Ich wollte es so wie du haben, aber weil ich meine Emailadresse mit dem ersten Buchstaben Groß geschrieben hatte, gab es eine neue Kundennummer.

LG

Hallo @all, habe soeben mit einem netten Herren telefoniert, der mir bestätigt hat, dass die Verträge unter 2 Kundennnummern laufen aber trotzdem von einem Bankkonto gebucht werden. Laut Aussage von dem Herren, hat er den neuen Vertrag storniert und ich soll den Vertrag neu abschließen und soll eine andere  E-Mail benutzen.

Das Angebot geht aktuell noch aber wer weiß wie lange.

Haben die netten Damen wohl doch darauf gesetzt, dass die Widerrufsfrist siegt! Ich bin echt entäuscht von o2. BASE-Kunde seit Tag 1. Und dann sowas. Habe nun mal nur mit o2 guten Empfang in meiner Umgebung.  @Sandroschubert  was mche ich denn nun. Laut Aussage des Mitarbeiters gerade ist der neue Vertrag storniert und ich soll mit neuer E-MAil Adresse neu abschließen. Hier entsteht gerade so ein Durcheinader:scream:

Danke an alle Beteiligten

Gruß

Tut mir leid ab dem Punkt bin ich raus. Bringt nichts ein Anliegen an mehreren Stellen vorzutragen.

Tut mir leid ab dem Punkt bin ich raus. Bringt nichts ein Anliegen an mehreren Stellen vorzutragen.


Verstehe ich. Vielen Dank. Habe parralel mit dem Herrn telefoniert und deine Nachricht mit dem Moderator kam etwas später. Wie kann man den hier einen Moderator erreichen?

 

LG

Hallo,

der meldet sich hier automatisch.

LG

Ich habe es weitergegeben. Ein Moderator meldet sich hier im Topic. Ob es heute noch wird kann ich nicht versprechen. Ich hoffe man kann das noch gerade biegen.

VIelen Dank

Ich habe es weitergegeben. Ein Moderator meldet sich hier im Topic. Ob es heute noch wird kann ich nicht versprechen. Ich hoffe man kann das noch gerade biegen.


Vielen Dank. Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Schönen Abend

Hallo @Ichwill5G ,

 

die Kundenkennzahl wurde nicht geändert, dies wurde per SMS bestätigt.

Der Rest der ersten Kundennummer ist weiterhin wie immer - eine Änderung an Bank oder Rechnungsadresse fand da nicht statt.

Auch ist die neue SIM tatsächlich in einer eigenen Kundennummer untergebracht, da andere Daten für Rechnungsadresse und Bankverbindung genutzt werden.

 

Der ausschlaggebende Punkt ist hier vielleicht:

Die “neue” Rechnungsadresse entspricht der Kontaktadresse.

Da die Kontaktadresse über allen steht, Geburtsdatum, Name und Adresse übereinstimmen, wird der Vertrag also unter dem Hauptaccount geführt.

Durch diese Gleichheit der Stammdaten werden sekundäre Daten wie Kontaktrufnummern oder Mailadresse durch den neuen Auftrag überschrieben.

 

Unter diesem Hauptaccount führen wir Kundennummern:

 

Die erste Kundennummer, welche die bestehende Nummer beinhaltet, bleibt also wie sie ist.

Die 2. Kundennummer für die neue Nummer beinhaltet ein anderes Bankkonto und eine andere Kontaktadresse, welche der Kontaktadresse entspricht.

 

Für eine andere HauptAccountnummer müssten z.B. Daten wie Name, Kundentyp, Geburtsdatum anders sein. Oft reicht der eine Account dank der unterschiedlichen Kundennummern aber aus.

 

Sag gerne Bescheid, wenn dem hier nicht so sein sollte.

 

Viele Grüße,
Kurt

VIelen Dank

Ich habe es weitergegeben. Ein Moderator meldet sich hier im Topic. Ob es heute noch wird kann ich nicht versprechen. Ich hoffe man kann das noch gerade biegen.


Vielen Dank. Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Schönen Abend

@Ichwill5G Wenn “biegen” bedeutet, die angefragte Stornierung zu löschen: Da können wir helfen

 

Die Stornierung des Vertrages klappt hier nicht mit einem Klick, technisch sollte die Stornierungsanfrage auch zu Samsung gehen?

So oder so: Dadurch haben wir auf jeden Fall Zeit.

 

Soll ich die Stornierungsanfrage schließen und stornieren?

 

Viele Grüße,
Kurt

VIelen Dank

Ich habe es weitergegeben. Ein Moderator meldet sich hier im Topic. Ob es heute noch wird kann ich nicht versprechen. Ich hoffe man kann das noch gerade biegen.


Vielen Dank. Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Schönen Abend

@Ichwill5GWenn “biegen” bedeutet, die angefragte Stornierung zu löschen: Da können wir helfen

 

Die Stornierung des Vertrages klappt hier nicht mit einem Klick, technisch sollte die Stornierungsanfrage auch zu Samsung gehen?

So oder so: Dadurch haben wir auf jeden Fall Zeit.

 

Soll ich die Stornierungsanfrage schließen und stornieren?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, laut deiner Aussage ist ja eigentlich alles so wie ich es möchte. Wenn die Rechnungsadresse und Bankverbindung von dem bereits länger bestehenden Vertrag anders ist, als die Rechnungsadresse und Bankverbindung zu dem neuen Vertrag ist alles gut. Ist es denn möglich, mir einen eigenen O2 Login mit der neuen Rufnummer anzulegen. Hier wäre ja dann die Trennung der Rechnungsadressen etc. selber steuerbar. Ich benötige letztlich nur separate Rechnungsadressen und separate Bankverbindungen.

Dies wäre hier ja dann doch gegeben oder?

Danke Grüße

Hallo @Ichwill5G ,

 

die Kundenkennzahl wurde nicht geändert, dies wurde per SMS bestätigt.

Der Rest der ersten Kundennummer ist weiterhin wie immer - eine Änderung an Bank oder Rechnungsadresse fand da nicht statt.

Auch ist die neue SIM tatsächlich in einer eigenen Kundennummer untergebracht, da andere Daten für Rechnungsadresse und Bankverbindung genutzt werden.

 

Der ausschlaggebende Punkt ist hier vielleicht:

Die “neue” Rechnungsadresse entspricht der Kontaktadresse.

Da die Kontaktadresse über allen steht, Geburtsdatum, Name und Adresse übereinstimmen, wird der Vertrag also unter dem Hauptaccount geführt.

Durch diese Gleichheit der Stammdaten werden sekundäre Daten wie Kontaktrufnummern oder Mailadresse durch den neuen Auftrag überschrieben.

 

Unter diesem Hauptaccount führen wir Kundennummern:

 

Die erste Kundennummer, welche die bestehende Nummer beinhaltet, bleibt also wie sie ist.

Die 2. Kundennummer für die neue Nummer beinhaltet ein anderes Bankkonto und eine andere Kontaktadresse, welche der Kontaktadresse entspricht.

 

Für eine andere HauptAccountnummer müssten z.B. Daten wie Name, Kundentyp, Geburtsdatum anders sein. Oft reicht der eine Account dank der unterschiedlichen Kundennummern aber aus.

 

Sag gerne Bescheid, wenn dem hier nicht so sein sollte.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hier geht ja eigentlich nicht mehr Trennung als es schon ist. Um noch weiter zu trennen müsste ich eine andere Person sein oder nicht?

VIelen Dank

Ich habe es weitergegeben. Ein Moderator meldet sich hier im Topic. Ob es heute noch wird kann ich nicht versprechen. Ich hoffe man kann das noch gerade biegen.


Vielen Dank. Ich mach jetzt erstmal nichts und warte ab. Schönen Abend

@Ichwill5GWenn “biegen” bedeutet, die angefragte Stornierung zu löschen: Da können wir helfen

 

Die Stornierung des Vertrages klappt hier nicht mit einem Klick, technisch sollte die Stornierungsanfrage auch zu Samsung gehen?

So oder so: Dadurch haben wir auf jeden Fall Zeit.

 

Soll ich die Stornierungsanfrage schließen und stornieren?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, sorry wenn  ich etwas viel Frage aber hast du meinen Fall direkt eigesehen, also mit meinen richtigen Daten. Ich meine müsste ich dir hier keine Private Nachricht senden mit meinen Daten oder ist dass alles allgemein? Grüße

  

Hallo Kurt, laut deiner Aussage ist ja eigentlich alles so wie ich es möchte. Wenn die Rechnungsadresse und Bankverbindung von dem bereits länger bestehenden Vertrag anders ist, als die Rechnungsadresse und Bankverbindung zu dem neuen Vertrag ist alles gut. Ist es denn möglich, mir einen eigenen O2 Login mit der neuen Rufnummer anzulegen. Hier wäre ja dann die Trennung der Rechnungsadressen etc. selber steuerbar. Ich benötige letztlich nur separate Rechnungsadressen und separate Bankverbindungen.

Dies wäre hier ja dann doch gegeben oder?

Danke Grüße

Einen eigenen Login kannst du nach Erhalt der Karte erstellen. Ab dann sind die Änderungen auch im “Mein o2”-Portal möglich.

 

Korrekt: Meiner Meinung nach ist alles wie gewünscht :)

 

Hier geht ja eigentlich nicht mehr Trennung als es schon ist. Um noch weiter zu trennen müsste ich eine andere Person sein oder nicht?

Nicht unbedingt eine andere Person als Beispiel;

Ein Zweitwohnsitz, Selbstständigkeit sind die üblichen Gründe dafür.

Mir fällt kein Grund ein, dies gegen die Gebühr auch so einzurichten, allerdings sehe ich da bei deinen Anwendungswünschen tatsächlich keinen Grund für (da ja Konto und Rechnungsadresse nach Erstellung des Logins ohne weiteres möglich sind).

 

Hallo Kurt, sorry wenn  ich etwas viel Frage aber hast du meinen Fall direkt eigesehen, also mit meinen richtigen Daten. Ich meine müsste ich dir hier keine Private Nachricht senden mit meinen Daten oder ist dass alles allgemein? Grüße

 

Du bist per “Mein o2”-Login deiner bestehenden Nummer verifiziert, deshalb sind die Aussagen speziell für deinen Vertrag / deine Verträge.

 

Bleibt nur noch die Frage:

Soll ich die Stornierungsanfrage schließen und stornieren?

 

 

 

Viele Grüße,
Kurt

  

Hallo Kurt, laut deiner Aussage ist ja eigentlich alles so wie ich es möchte. Wenn die Rechnungsadresse und Bankverbindung von dem bereits länger bestehenden Vertrag anders ist, als die Rechnungsadresse und Bankverbindung zu dem neuen Vertrag ist alles gut. Ist es denn möglich, mir einen eigenen O2 Login mit der neuen Rufnummer anzulegen. Hier wäre ja dann die Trennung der Rechnungsadressen etc. selber steuerbar. Ich benötige letztlich nur separate Rechnungsadressen und separate Bankverbindungen.

Dies wäre hier ja dann doch gegeben oder?

Danke Grüße

Einen eigenen Login kannst du nach Erhalt der Karte erstellen. Ab dann sind die Änderungen auch im “Mein o2”-Portal möglich.

 

Korrekt: Meiner Meinung nach ist alles wie gewünscht :)

 

Hier geht ja eigentlich nicht mehr Trennung als es schon ist. Um noch weiter zu trennen müsste ich eine andere Person sein oder nicht?

Nicht unbedingt eine andere Person als Beispiel;

Ein Zweitwohnsitz, Selbstständigkeit sind die üblichen Gründe dafür.

Mir fällt kein Grund ein, dies gegen die Gebühr auch so einzurichten, allerdings sehe ich da bei deinen Anwendungswünschen tatsächlich keinen Grund für (da ja Konto und Rechnungsadresse nach Erstellung des Logins ohne weiteres möglich sind).

 

Hallo Kurt, sorry wenn  ich etwas viel Frage aber hast du meinen Fall direkt eigesehen, also mit meinen richtigen Daten. Ich meine müsste ich dir hier keine Private Nachricht senden mit meinen Daten oder ist dass alles allgemein? Grüße

 

Du bist per “Mein o2”-Login deiner bestehenden Nummer verifiziert, deshalb sind die Aussagen speziell für deinen Vertrag / deine Verträge.

 

Bleibt nur noch die Frage:

Soll ich die Stornierungsanfrage schließen und stornieren?

 

 

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, Kann ich noch eine E-Mail oder Ähnliches erhalten? So  dass ich alles noch einmal kurz bestätigt habe. Das wäre echt super. Dann natürlich den neuen Auftrag nicht stornieren. Grüße 

Hallo Kurt, Kann ich noch eine E-Mail oder Ähnliches erhalten? So  dass ich alles noch einmal kurz bestätigt habe. Das wäre echt super. Dann natürlich den neuen Auftrag nicht stornieren. Grüße 

Hi @Ichwill5G ,

 

leider nicht, du kannst dich aber jederzeit auf diesen Thread berufen.

 

Neben meinen Aussagen und die des Kollegen an der Hotline, sollten dir die Bestätigungen aber eine Übersicht liefern können.

Auch müssten die Bestätigungen der Bestellung bei Samsung (oder die Orderübersicht dort) natürlich etwas entsprechendes aufweisen.

 

Ich bin morgen Nachrmittag wieder im Haus, alternativ kannst du natürlich auch telefonisch die Stornierung der Anfrage beantragen, sollte dies dein Wunsch sein. :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt. Es ist ja alles so wie es sein soll. Also Stornoanfrage löschen. Vertrag soll natürlich unter den genannten Voraussetzungen bestehen bleiben. Ich danke allen vielmals für die Tipps und Hilfe. Schöne Abend.

Grüße

 

Schön dass es sowas hier gibt!

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