Hiermit möchte ich die Rechnung vom 20.11.2019 mit der Rechnungsnummer XXXXXXXX
widersprechen
.
Die Abrechnung (4,05 € Netto) mit der Zielrufnummer 016xxxx092 sind unzulässig, da bei diesen kostenpflichtigen Dienst, ich vor der Dienstleistung im Gespräch , nicht auf die Kosten des Dienstes hingewiesen wurde. Die ist nach der aktuellen Gesetzeslage unzulässig.
Damit wusste ich nicht das bei dieser Nummer die ich da angerufen habe, Kosten entstehen. Ich hatte diese Nummer nur testweise angerufen gehabt, da ich meine alte Scall Nummer aus den 90er testen wollte. Aber grundsätzlich, sollte doch in der heutigen Zeit, bei kostenpflichtigen Nummer eine Ansage zwecks Kosten zu hören sein. Und wie gesagt, das war bei mir nicht der Fall .
Wir kommen zu der Erkenntnis des Tages. Ein abgeschalteter Dienst kostet Geld und alle finden es normal . Wow, Gute Nacht und schlaft schön weiter :D
Die Firma eMessage ist weiterhin im Dienst. Die Funkmeldemeldeempfänger sind nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in Gebrauch. Private Pager wurden kaum noch verkauft, aber die Technik besteht weiterhin, und muss darum auch bezahlt werden.
Die Firma eMessage ist weiterhin im Dienst. Die Funkmeldemeldeempfänger sind nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in Gebrauch. Private Pager wurden kaum noch verkauft, aber die Technik besteht weiterhin, und muss darum auch bezahlt werden.
Nochmal. Die Dienstleistung kam nicht zustande, da mein Scall-Pager keine Nummer empfing. Wie auch, wenn der Dienst “Scall” 2002 eingestellt wurde. Und trotzdem sind Kosten entstanden, die nicht gerechtfertigt sind. Deine Antwort hat nichts mit meinen Anliegen zu tun. Du verallgemeinerst . Sicherlich bietet diese Firma noch eine Technik an, aber nicht mehr den Dienst Scall, den ich genutzt habe
Ich schildere noch einmal kurz zusammengefasst die Frage neu. :
Ich habe mal ne Frage. Ich habe noch einen T Scall One von ca. 1994. Habe aus Langeweile und Neugier von meinen Handy die Scall Nummer angerufen. Da kam dann ne Computer Stimme das man die Nummer eingeben soll. Habe das getan und zum Scall Gerät wurde trotzdem keinen Nummer gesendet. Wie eigentlich auch, denn dieser Dienst wurde 2002 von der Firma eMessage eingestellt. Trotzdem habe ich auf meiner Handyrechnung Kosten von ca. 5 €. Ich frage mich wie das sein kann, wenn ersten die Dienstleistung nicht erfüllt wurde und zweitens der Dienst ja schon längst eingestellt wurde.
Ich antworte Dir noch einmal kurz zusammengefasst die Antwort neu:
Du hast den Dienst genutzt, o2 hat die Nummer über das Netz ausgeliefert.
Wenn Du eine SMS an eine Nummer sendest, die nicht mehr aktiv ist, musst du den Versand der SMS zahlen und da hilft auch kein rumgeheule in einem Forum, das die SMS ja nie ankommen konnte, weil die Karte seit 2001 abgeschaltet wurde.
Die Firma eMessage ist weiterhin im Dienst. Die Funkmeldemeldeempfänger sind nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in Gebrauch. Private Pager wurden kaum noch verkauft, aber die Technik besteht weiterhin, und muss darum auch bezahlt werden.
Nochmal. Die Dienstleistung kam nicht zustande, da mein Scall-Pager keine Nummer empfing. Wie auch, wenn der Dienst “Scall” 2002 eingestellt wurde. Und trotzdem sind Kosten entstanden, die nicht gerechtfertigt sind. Deine Antwort hat nichts mit meinen Anliegen zu tun. Du verallgemeinerst . Sicherlich bietet diese Firma noch eine Technik an, aber nicht mehr den Dienst Scall, den ich genutzt habe
Ich schildere noch einmal kurz zusammengefasst die Frage neu. :
Ich habe mal ne Frage. Ich habe noch einen T Scall One von ca. 1994. Habe aus Langeweile und Neugier von meinen Handy die Scall Nummer angerufen. Da kam dann ne Computer Stimme das man die Nummer eingeben soll. Habe das getan und zum Scall Gerät wurde trotzdem keinen Nummer gesendet. Wie eigentlich auch, denn dieser Dienst wurde 2002 von der Firma eMessage eingestellt. Trotzdem habe ich auf meiner Handyrechnung Kosten von ca. 5 €. Ich frage mich wie das sein kann, wenn ersten die Dienstleistung nicht erfüllt wurde und zweitens der Dienst ja schon längst eingestellt wurde.
Du solltest den Link öffnen, den @Eckhard gepostet hat. Der Dienst Cityruf ist weiterhin mutzbar, auch ist die Vorwahl 0168 nicht abgeschaltet worden und wird für den Dienst genutzt. Du müsstest dich an die Hotline des Anbieters wenden und dort das Problem reklamieren.
Du wolltest etwas testen und hast es getestet. o2 hat die Leistung erfüllt, der Dienstleister am anderen Ende der Leitung vielleicht nicht.
Wie soll man dir helfen? Dir vielleicht vorschlagen, dass du keine Tests durchführen solltest, die Kosten verursachen bzw. verursachen könnten? Gut, ich mache dir diesen Vorschlag.
Ich antworte Dir noch einmal kurz zusammengefasst die Antwort neu:
Du hast den Dienst genutzt, o2 hat die Nummer über das Netz ausgeliefert.
Wenn Du eine SMS an eine Nummer sendest, die nicht mehr aktiv ist, musst du den Versand der SMS zahlen und da hilft auch kein rumgeheule in einem Forum, das die SMS ja nie ankommen konnte, weil die Karte seit 2001 abgeschaltet wurde.
du verwendest einen Vergleich, der nicht mal im geringsten mit meinem Fall zu tun hat. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Falls du mein Anliegen nicht verstanden hast, kannst du dich gerne aus der Unterhaltung raus halten. :)
Die Firma eMessage ist weiterhin im Dienst. Die Funkmeldemeldeempfänger sind nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in Gebrauch. Private Pager wurden kaum noch verkauft, aber die Technik besteht weiterhin, und muss darum auch bezahlt werden.
Nochmal. Die Dienstleistung kam nicht zustande, da mein Scall-Pager keine Nummer empfing. Wie auch, wenn der Dienst “Scall” 2002 eingestellt wurde. Und trotzdem sind Kosten entstanden, die nicht gerechtfertigt sind. Deine Antwort hat nichts mit meinen Anliegen zu tun. Du verallgemeinerst . Sicherlich bietet diese Firma noch eine Technik an, aber nicht mehr den Dienst Scall, den ich genutzt habe
Ich schildere noch einmal kurz zusammengefasst die Frage neu. :
Ich habe mal ne Frage. Ich habe noch einen T Scall One von ca. 1994. Habe aus Langeweile und Neugier von meinen Handy die Scall Nummer angerufen. Da kam dann ne Computer Stimme das man die Nummer eingeben soll. Habe das getan und zum Scall Gerät wurde trotzdem keinen Nummer gesendet. Wie eigentlich auch, denn dieser Dienst wurde 2002 von der Firma eMessage eingestellt. Trotzdem habe ich auf meiner Handyrechnung Kosten von ca. 5 €. Ich frage mich wie das sein kann, wenn ersten die Dienstleistung nicht erfüllt wurde und zweitens der Dienst ja schon längst eingestellt wurde.
Du solltest den Link öffnen, den @Eckhard gepostet hat. Der Dienst Cityruf ist weiterhin mutzbar, auch ist die Vorwahl 0168 nicht abgeschaltet worden und wird für den Dienst genutzt. Du müsstest dich an die Hotline des Anbieters wenden und dort das Problem reklamieren.
Du wolltest etwas testen und hast es getestet. o2 hat die Leistung erfüllt, der Dienstleister am anderen Ende der Leitung vielleicht nicht.
Wie soll man dir helfen? Dir vielleicht vorschlagen, dass du keine Tests durchführen solltest, die Kosten verursachen bzw. verursachen könnten? Gut, ich mache dir diesen Vorschlag.
Ja und was soll hinter den Link stecken für eine Information? Habe mich dort umgesehen, aber keine Antwort gefunden . Es geht hier nicht um Cityruf sondern um den Dienst “Scall”, der eigentlich abgeschalten ist. Das die Angelegenheit nichts mit O2 zu tun hat, habe ich auch begriffen. Habe mich auch schon an den Betreiber gewannt und warte auf Antwort. Ansonsten werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Warum sollte ich keine Tests durchführen, die normalweise dessen Dienst abgeschalten sind? Ist doch meine Privatsache was ich mit mein Altgeräten tue oder nicht.
Die Firma eMessage ist weiterhin im Dienst. Die Funkmeldemeldeempfänger sind nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in Gebrauch. Private Pager wurden kaum noch verkauft, aber die Technik besteht weiterhin, und muss darum auch bezahlt werden.
Wenn die Technik weiterhin besteht und bezahlt werden muss, warum hat denn mein Scall denn keine Nummer empfangen ? Hätte mein Scall eine Nummer empfangen, dann wäre die Dienstleistung auch erfüllt gewesen.
@Pixel72 schrieb:
Wenn die Technik weiterhin besteht und bezahlt werden muss, warum hat denn mein Scall denn keine Nummer entfangen ? Hätte mein Scall eine Nummer entfangen, dann wäre die Dienstleistung auch erfüllt gewesen.
Ich denke, dass o2 die Dienstleistung erfüllt hat. Du wurdest mit der gewählten Nummer verbunden, so wie du wolltest. Was der Empfänger damit macht, bleibt scheinbar im Verborgenen. Aber du bist ja mit eMassage schon in Kontakt und wirst eine Antwort erhalten. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt, da ich dort auch mal Kunde war, mit einem Skyper.
ok, danke erstmal für deine/eure Antworten. Werde mich dann nochmal melden wenn sich eMassage gemeldet hat. Schönen Abend noch
Dir auch einen schönen Abend und … gute Nacht.
Cool, wobei ich es als o2 nicht gut geschrieben hätte
@Pixel72 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Viele Grüße, Eckhard
Sehr kulant von o2 finde ich. Hätte ich bei der Sachlage nicht erwartet. Mach aber lieber solche Experimente nicht nochmal wenn du nicht bereit bist eventuelle Kosten zu tragen.
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