Du bist leider nicht der einzige, warte bis sich ein Mod meldet, kann aber dauern.
Dan bekommst du dein Geld wider.
Keine Ahnung warum o2 das weiter duldet, mit diesem Abbo.
Hallo @Nanukk ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da hast du recht. Schwanger sein beinhaltet genug Fitness.
Ich schaue mir das gerne einmal an.
Kannst du mir bitte per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl senden ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
...da ich 9 Monate schwanger war, als dieser Vertrag begann! welche Art von Fitness könnte ich getan haben?
ALSO... vor 9 Monaten hast du eine ganz bestimmte Art von Fitness getan. .
Sorry der lag mir so auf der Zunge, hilft dir zwar nicht weiter, aber ich drücke dir die Daumen, ist echt ärgerlich sowas, ist mir auch schon passiert.
@Maxtester ,
wir können die Abos nicht abschließen. Das kann nur der Kunde.
Entweder wurde versehentlich auf einen falschen Button gedrückt oder jemand anderer hatte das Handy in Benutzung.
Aber in der Regel bekommen wir das wieder hin.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Mir ist es auch so gegangen und meine Karte war nie, in einem Handy.
@Maxtester ,
das ist unheimlich.
Ist es schon lange her ?
Sonst versuchen wir der Sache einmal auf den Grund zu gehen, wenn du magst.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig ja ist schon eine weile her und ich habe es sofort bemerkt.
aber trotzdem bedenklich, ich hatte es aber auch hier reingeschrieben.
Genauso bedenklich ist, man hat mehrere Verträge und hat eine drittanbietersperre für alle gesetzt.
Zeigt auch an das sie aktiviert ist, aber das stimmt nicht.
Man mus sich mit jeder Telefonnummer einzeln ein loggen und sie Setzen.
Hallo @Maxtester ,
da stimme ich dir zu mit der Drittanbietersperre.
Das habe ich auch schon vor längerer Zeit weiter geleitet.
Mal sehen, wann wir etwas hören.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Das mit der sperre, ist aber schon jahrelang bekannt.
Ich habe es ja auch erst hier erfahren, dass ich es so machen muss.
Aber egal hoffen wir das beste.
Genau @Maxtester ,
das machen wir
Gruß, Solveig
Hallo @Nanukk ,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Ich habe dir nochmal geantwortet.
Bitte schaue dir für die Zukunft doch mal diesen Artikel an
Gruß, Solveig
Guten Tag.Beim einsehen meiner Rechnung und EVN ist mir eine Gymondo Flatrate Abbuchung aufgefallen,die ich aber nie angefordert habe .Ich war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.Wie komme ich da wieder raus?
mit freundlichen Grüßen
Wanda Braunschweig
Hallo @Wandaewa-1957,
willkommen in der o2 Community.
Wie auch schon zuvor verlinkt wurde, schau dir mal dieses FAQ an: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)
Dort sind alle wichtigen Infos dazu zu finden, auch wie du eine Drittanbietersperre einrichten kannst. Dann kann das in Zukunft nicht mehr passieren.
Liebe Grüße, Lea
@Wandaewa-1957
Hallo,
O2 ist durchaus bekannt, daß Kunden immer wieder in der Abo Falle landen und sie das Redirektverfahren nicht korrekt umsetzen.
Erschwerend kommt hinzu, daß eine Kündigung der Abos und setzen einer korrekten Drittanbietersperre nur funktioniert, wenn man mit der entsprechenden Handynummer eingeloggt ist.
Teilweise haben sich Kunden beschwert, daß sich Abos nicht kündigen ließen oder trotzdem nicht angezeigt wurden.
Es dauert einige Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.
Ferner solltest du eine
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier
nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich
einrichten
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Hallo @Wandaewa-1957, konntest du anhand der Tipps und Hinweise hier bereits weiterkommen oder brauchts du weiterhin unsere Unterstützung? Lass uns gerne wissen, wenn wir für dich noch etwas tun können.
Lieben Gruß,
Senay
Hallo @Wandaewa-1957 , du hast uns länger nicht mehr geantwortet. ich gehe davon aus, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.
Lieben Gruß,
Senay