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Warum O2 Service
Gelöst

unlimited Games


Hallo,

Auf meiner Rechnung taucht jetzt schon seit März eine Abrechnung für einen “Mehrwertdienst” O2 Unlimited Games Flatrate auf.

Ein Abo hierfür wurde nie abgeschlossen und um ehrlich zu sein bin ich grad richtig sauer darüber. Was soll das??? 

Hat das o2 wirklich nötig???? 

Bei Durchsicht der anderen gleich oder ähnlich gelagerten Fragen hier bei euch scheint das kein Einzelfall zu sein.

Ich habe auch keine große Lust weiterhin Stundenlang am Telefon in der Warteschleife auf Klärung zu warten. 

Darum gehe ich jetzt diesen Weg... 

 Ich bitte daher, dafür zu sorgen, dass dieses angeblich abgeschlossene Abo unverzüglich - vorsorglich - gekündigt wird und dass die unrechtmäßig eingezogenen Beträge von 7.99€ für die Monate März bis Dezember ebenso unverzüglich wieder zurückerstattet bzw. Mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Ich bitte dies weiterzuleiten oder eben zu bearbeiten…

Mit freundlichen Grüßen 

Heiko 

Lösung von o2_Lea

@h.heiko.s Ich habe dir sehr gerne geholfen. :) Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community! 

Der Tipp von Knuddeler2 bezüglich der Drittanbietersperre ist sehr wertvoll. Falls noch nicht geschehen, gerne machen. In dem von mir verlinkten Artikel gibt es dazu auch eine Anleitung. 😊

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7 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41730 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Rechnungen sind binnen 8 Wochen zu reklamieren. Deine Reklamation für die letzten zwei Monate kannst du über das Kontaktformular einreichen.

Das Abo solltest du im Kundenportal kündigen können. Setze gleichzeitig eine Drittanbietersperre!(!!!)

Übrigens, unverzüglich etwas verlangen wenn du dich erst nach 9 Monaten meldest?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hi.....danke für die Info.....ja da hast Du Recht das ich mich viel

zu spät gemeldet habe, aber ich kontrolliere nicht monatlich meine Rechnung,in der Annahme das alles in Ordnung ist,ganz klar mein Fehler,aber ich ging davon aus das alles korrekt ist.Trotzdem ist da ein schlechter Beigeschmack dabei......mein Vertrag läuft ja im März aus.... überlegen ob er so weitergeht.

Grüße Heiko 


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@h.heiko.s 

schau mal hier:

Was man gegen Abofallen tun kann:


a) im einfachsten Fall, falls noch nichts berechnet:
Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


 
b) wurde bereits berechnet


dann widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.


https://www.o2online.de/service/kontaktformular


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet


oder falls es nicht funktioniert, hier
https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw

 

 
c) Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos) Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll. (Fehler im O2 System!)

entweder hier

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices

 

oder in der App

https://www.o2online.de/2/drittanbieter

 

 

d) Hier kannst du Beschwerde einreichen: (Ich empfehle weitere Beispiele anzuführen.)

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ergänzende Infos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4401 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo ​@h.heiko.s,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest. Deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Für etwas zu bezahlen, was man nicht nutzt ist sicherlich nicht schön. Wenn du magst schau gerne mal in diesem Artikel rein: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community Dort wird unter anderem erklärt, wie es zu unbekannten Mehrwertdiensten kommen kann. 

Ich habe mal bei dir nachgeschaut und das Abo gekündigt. Ich habe auch gerne für dich veranlasst, dass dir ein Teil der Kosten erstattet wird. 

Hast du weitere Fragen, sag gerne Bescheid. 💙

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Hallo Lea👋👍

Vielen lieben Dank das Du Dir Zeit genommen hast um sich um meinen Anliegen zu kümmern 🙏

Danke für die Info wo ich nachsehen  kann und es erklärt wird.

Und ganz liebe Dank das Du auch versucht hast mir ein Teil der Kosten zu erstatten vielen vielen Dank 🙏 💕.

Das ist wirklich sehr nett ,da ich weiss das es nicht selbstverständlich ist.

Viele Grüße Heiko 


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 27. Dezember 2024

@h.heiko.s 

Ich würde die Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4401 Antworten
  • Lösung
  • 27. Dezember 2024

@h.heiko.s Ich habe dir sehr gerne geholfen. :) Sollte noch mal etwas sein, melde dich gerne jederzeit wieder in der Community! 

Der Tipp von Knuddeler2 bezüglich der Drittanbietersperre ist sehr wertvoll. Falls noch nicht geschehen, gerne machen. In dem von mir verlinkten Artikel gibt es dazu auch eine Anleitung. 😊


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