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Unbekannte Pakete auf der Rechnung

  • January 13, 2023
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo O2, 

Auf meiner letzten Rechnung (XXXXX) haben Sie mir unbekannte Pakete in Rechnung gestellt. Ich habe nie ein Musik- oder Spielepaket gebucht.

Ich widerrufe diese Pakete, bitte um Gutschrift der seit der Aktivierung angefallenen Gebühren. Für eine Erklärung wie es zu diesen Buchungen kam wäre ich ebenfalls dankbar.

Edit o2_Antje: Rechnungsnummer entfernt / 14.01.2023 / 09:25 Uhr

8 Antworten

schluej
Legende
  • January 13, 2023

Moin,

widerruf im Forum geht nicht…

Wie es geht steht hier https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Wie kann man die Kunden nur so betrügen? O2-Mitarbeiter stellen Pakete ohne Bestätigung durch den Kunden ein. Man muss immer sehr vorsichtig sein und ständig die Rechnungen prüfen, weil man O2 nicht trauen kann.


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 13, 2023

Wie kommst du darauf das es ein o2 Mitarbeiter war? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

In den letzten zwei Monaten wurde ich vielleicht 5 Mal von O2-Mitarbeitern angerufen. Sie haben versucht, mich zu einem neuen Vertrag zu überreden, aber ich habe immer abgelehnt. Der Zeitpunkt der Anrufe und der Start des Pakets scheinen ähnlich zu sein, aber ich bin mir natürlich nicht 100% sicher.


schluej
Legende
  • January 13, 2023

In Mein O2 die Kontaktaufnahme per Telefon untersagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Danke für den Hinweis! Ich habe es gerade getan.


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @ArtPin 

Widerrufen kannst du nur innerhalb 14 Tagen.

Du solltest den Rechnungen per Einwurfeinschreiben widersprechen,

die Abos kündigen,

Drittanbietersperre setzen,

näheres hierzu hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Gruß


o2_Micha
  • Team
  • March 24, 2023

Hallo @ArtPin ,
vielen Dank das du dich mit deinem Thema zu Abos bei uns in der Community meldest. 
Ein sorry vorweg, dass wir uns erst jetzt melden, die Begründung ist leider sehr einfach. Dieser Thread ist uns durchgerutscht. 

Deine Wut kann ich nachvollziehen, weil man sich häufig fragt, woher kommt das, wie kann so etwas passieren. 
Gerade für diese Fragen haben wir in einem Artikel übers Bezahlen mit der Handyrechnung darüber geschrieben, woher diese Abos kommen und was dagegen gemacht werden kann. 

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Oder können wir dich noch irgendwie unterstützen? 
Melde dich sehr gerne, wenn du noch etwas auf dem Herzen hast. 

vg
Michael