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Warum O2 Service
Frage

Uftah kein Spaß


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34 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@bwoj,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Oh weh, das ist eine hohe Rechnung,

Ich konnte einmal nachsehen, für die Rechnung deines Vertrages ist der ausführliche Einzelverbindungsnachweis (EVN), in welchem die einzelnen Verbindungen genau aufgelistet werden, nicht aktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 21607 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Gerrit 

kannst du sehen ob der Kostenschutz nach dem 20.01.2025 aufgehoben wurde?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

@bwoj und ​@Bumer Nein, ich sehe keine Aufhebung des Kostenschutzes für den Rechnungslauf nach dem 15.01.2025 bzw. dem Ende des Roaming Plus World zum 20.02.2025.

Es gab eine im Rechnungslauf zuvor, jedoch nur für die 59,50 € und nicht auch für die 119 €, und diese hätte mit dem Rechnungslauf ab dem 15.01.2025 wieder aktiv sein sollen.

Ich habe per Ticket eine Reklamation der Kosten an die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung eingereicht.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. April 2025

@Bumer 

Wenn ich im Portal auf 'EVN' klicke, erhalte ich die Meldung:
Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden.Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt, deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.'"*


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41736 Antworten
  • 18. April 2025

@bwoj o2_Gerrit hat bereits geschrieben, dass du den EVN nicht aktiviert hast.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 18. April 2025

Also ist vermutlich ein Fehler durch den Wechsel vom World Pack zu Roaming Plus passiert und es wurden Datenkosten oberhalb des Kostendeckels berechnet.
Genau darum ging es um die Erfolgsaussichten einer Reklamation zu erkennen. o2_Gerrit hat den Part aber bereits erledigt und damit bestehen gute Erfolsaussichten. Vor allen Dingen wissen wir für weitere Fälle wo man gezielt nachhaken muss.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 18. April 2025

@bwoj Ja, der Kostenschutz war laut dem Datensatz deines Vertrages nicht dauerhaft, sondern nur temporär aufgehoben, hätte also demgemäß ab dem 15.01.2025 wieder bei 59,50 € liegen sollen.

Ich habe in einem weiteren Schritt beantragt, den für Datennutzung im EU-Ausland deiner Rechnung berechneten Betrag der Rechnung für den Zeitraum 15.12.2024 - 14.01.2025 bis zur Klärung der Reklamation dieser Rechnung strittig zu setzen und somit von der Rechnung so lange auszuklammern.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@bwoj,

die Reklamation der in deiner Rechnung berechneten Roamingkosten ist weiterhin bei den Kolleg.innen von unserer Rechnungsabteilung in Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@bwoj,

ich sehe die Kolleg:innen haben die Reklamation der Auslandskosten bearbeitet und für diese bereits eine Guthabenbuchung und Auszahlung auf deine hinterlegte Bankverbindung angewiesen, hast du diese bereits erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


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