Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen mit unbekannter Kundennummer


Seit einiger Zeit werde Rechnungen bei mir abgebucht über eine Kundennummer die ich nicht kenne und auch keine Zugangsdaten habe um die Rechnung einzusehen.

Eine Mail an O2 geht ja nicht und die Hotline ist permanent überlastet.

Ist so ein Problem bekannt?

icon

Lösung von Anonymous 26 November 2020, 17:49

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, mit viel Geduld kannst du hier auf einen O2 Moderator warten,

und über persönliche Nachricht die Daten tauschen.

Hattest du evtl.  noch einen kostenlosen Vertrag,  der jetzt  Kosten verursacht?

Es wird aber einig Tage dauern,

im Moment wollen alle “Äpfel” kaufen :grinning:

auch möglich

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg

 

Nachtrag:

lass dir die Rechnung per Post zusenden,

dann hast du alle Angaben,

bei der Rufnummerabfrage  an drr Hotline einfach”weiter” sagen

 

Hallo,

Danke für die Antwort, aber nein, ich hatte keinen kostenlosen Vertrag vorher.

 

Hallo @Kardi2020,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wir prüfen gerne, um was es sich bei den mysteriösen Abbuchungen genau handelt. Bitte sende uns dazu die Kundennummer, die du auf dem Kontoauszug findest, per privater Nachricht an @o2_Support. Ich bin sicher, dass sich der Fall schnell aufklären lässt.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Kardi2020,

 

ich habe dir noch einmal per PN geschrieben. Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne erneut hier bei uns.

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Aufklärung

Gruß Kardi 2020

Muss doch noch mal nachfragen.

Mit der Nummer in der PN kann ich mich nicht registrieren, da eine SMS mit dem vorläufigen Kennwort verschickt wird, ich aber diese SMS nicht bekomme, da ich diese Nummer nicht habe?

Hallo @Kardi2020,

 

meinst du, dass du die SIM-Karte dazu nicht mehr hast? Das ist natürlich ärgerlich. Eine Ersatzkarte wäre mit 29,99 EUR kostenpflichtig, das wäre vermutlich nicht in deinem Sinne, liege ich da richtig?

 

Wenn es jetzt primär um die Rechnungen geht, können wir dir diese auch gerne (ausnahmsweise kostenfrei) per Post zusenden lassen.

 

Viele Grüße

Giulia

Ja, ich habe keine SIM Karte mehr und benötige auch keine.

Die Rechnungen bekomme ich ja per Mail.

Ich möchte einfach nur den Vertrag kündigen, und dazu muss ich mich ja, meines Wissens nach, bei „Mein O2“ mit der Nummer anmelden und dazu bekomme ich dann die SMS auf die Nummer für die ich keine SIM Karte mehr habe.

Oder gibt es eine alternative Art zu kündigen?

 du brauchst nur die Kundenummer, Name und Anschrift zur Kündigung angeben,

wenn kein weiterer Vertrag darunter läuft. Eine Telefonnummer ist nicht nötig,

auch wenn es gerne gesehen wird.

Vorlagen siehe Link

Bitte streiche Rufnummer durch und schreibe Kundennummer hin,

oder formuliere das frei, du musst die Vorlagen nicht nutzen.

 

Kündigung per Fax

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

faxvorlage_kuendigung_mobilfunkvertrag (o2online.de)

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

faxvorlage_kuendigung_mobilfunkvertrag (o2online.de)

17.07.2023 o2_Katja: Links aktualisiert

Hallo @Kardi2020,

schön, dass @fritz04 dir so schnell dir richtige Antwort genannt hat. 

Schade, dass du den Vertrag kündigen möchtest. Wenn dazu Rückfragen auftreten, melde dich gerne nochmal. 

Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin Teil unserer Community bleibst. Schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Ich habe deinen Betreff für eine bessere Übersichtlichkeit eingekürzt.

Hallo Fritz04,

Danke für die Hinweise zur Kündigung.

Gruß

 

Hallo @Kardi2020 ,

 

da hast du recht :wink:

 

Hallo Fritz04,

Danke für die Hinweise zur Kündigung.

 

 

Wir sind froh, dass uns @fritz04 so super unterstützt. Vielen Dank auch nochmal von uns an dich @fritz04 :bouquet:

 

Und an @Kardi2020 : Melde dich, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ einfach vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort