Wie zum Teufel kann ich mein konkretes Anliegen denn schildern, ohne die kostenpflichtige Hotline anzurufen oder einen Brief zu schreiben?!
Lösung von bielo
Zur Antwort springenLösung von bielo
Zur Antwort springen, ohne die kostenpflichtige Hotline anzurufen oder einen Brief zu schreiben?!
- wie kontaktiere ich also jemanden der mir helfen kann vertraulich und schriftlich?Formal gesehen, sind Rechnungen ausschließlich schriftlich zu reklamieren. So steht es auf jeder Rechnung.
Funktioniert er allgemein nichtGrad getestet, geht super.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass Aussagen, die hier im Forum durch die Moderatoren (Mitarbeiter von O2) KEINE Rechtsgültigkeit habenDie Aussagen haben die gleiche Rechtsgültigkeit wie eine Email, ein Schriftsatz, ein Chat oder ein Telefonat.
FrauB schrieb:Anders herum. Es muss irgendwo stehen, dass die Ausagen von o2 hier nicht rechtlich verpflichtend sind. Ansonsten sind sie es eben.
Kann ich das irgendwo nachlesen, wo festgehalten ist, dass Aussagen hier von Moderstoren bindend sind?
FrauB schrieb:Weiß grad nicht was du meinst.
P. S. Vorher wurde gesagt, dass Mail nicht rechtsverbindlich ist, weil O2 Beanstandungen per Mail nicht akzeptiert. Wie denn nun?
Wieder andersrum. Steht der Emailservice in den AGB? Welchen Abschnitt meinst du da?
P.P.S. Steht irgendwo in den AGBs, dass der Service per MAIL eingestellt wurde? Wie wurden die Kunden darüber informiert?
Wenn ein Bestandskunde davon nichts erfährt und seine Mail ins Leere läuft, warum wird als Antwort auf eine vom Kunden gesendete Mail nicht automatisch mit "Bitte wenden Sie sich an...." beantwortet?
Das würde doch so manchen Unmut, der unnützerweise entsteht, gar nicht erst entstehen lassen.
FrauB schrieb:Na wenn du das vertraglich vereinbart hast, ist doch schön.
Also.....ich habe meinen Vertrag unter bestimmten Voraussetzungen mit O2 geschlossen. Unter Anderem, dass ein Kontakt per E-Mail möglich ist.
Machen sie doch. Testemail an die alte offizielle o2-Emailadresse wurde eben so beantwortet:
Dann wäre es doch aber sinnvoll, den Kunden, die uninformiert sind und weiter per Mail Kontakt suchen, wenigstens automatisiert mitteilen, dass dieser Kontaktmöglichkeit "gelöscht".
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