Mit zwei Browsern habe ich versucht, via chat meinen Unmut über eine unrechtmäßig erhöhte Mobilfunkrechnung zu äußern. Eine vernünftige email Adresse zum Kontaktieren erhält man auch nicht. Nun muß ich mich auch noch in diesem Forum anmelden?
Wie zum Teufel kann ich mein konkretes Anliegen denn schildern, ohne die kostenpflichtige Hotline anzurufen oder einen Brief zu schreiben?!
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FrauB schrieb:Nein, er hat nur eine damals gültige E-Mail-Adresse verwendet. Was passiert, wenn man eine nicht existierende E-Mail-Adresse verwendet, hängt von den Einstellungen des Mailservers (ablehnen, verwerfen, mit einem Textbaustein beantworten, weitereleiten usw.) Eine Verpflichtung, auf solche E-Mails zu reagieren gibt es natürlich nicht.
Da hast du aber echt Gück gehabt, was?
@Bielo...egal kann es nicht sein, wenn sich immer noch Kunden mit dieser Problematik melden.
Woher ich die Mailadressen habe? Nun, ich versichere, nicht von Vodafone. ;-)
Die Adresen gab es also nie, sagst du?
Woher ich die Mailadressen habe? Nun, ich versichere, nicht von Vodafone. ;-)
Die Adresen gab es also nie, sagst du?
FrauB schrieb:Da es immer wieder vorkommt, dass etwas behauptet wird, alle, aber in diesem Fall dich.
Vorab. ...wen meinst du mit "man"?
FrauB schrieb:Welche Argumente? Ich habe eine Frage gestellt, die du anscheinend nicht beantworten kannst / willst.
.....wenn aber die Argumente ausgehen, was? ;-)
Bs0, woher weißt du, welche E-Mail er verwendet hat? Die hat er hier nicht. (Das nur am Rande!)
Ok. Ich habe verstanden.
E-Mail Service gehört nicht mehr zu O2. Es sei denn, O2 möchte einem Kunden antworten. Das erfolgt, aus Kostengründen, per Mail oder Anruf.
Nicht sehr umweltfreundlich, hilft aber natürlich, Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. 😉
Ok. Ich habe verstanden.
E-Mail Service gehört nicht mehr zu O2. Es sei denn, O2 möchte einem Kunden antworten. Das erfolgt, aus Kostengründen, per Mail oder Anruf.
Nicht sehr umweltfreundlich, hilft aber natürlich, Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. 😉
FrauB schrieb:Doch, ist es. Man sollte bei unregelmäßigem Kontakt nicht davon ausgehen, dass alles immer so bleibt. Noch heute rufen zB Kunden die Hotline für 20 Cent an, obwohl es längst für viele Kunden eine kostenlose Nummer gibt. Daher ist es ratsam, sich einfach unter Kontakt zu informieren, wenn man alle halbe Jahre beim Anbieter anruft.
@Bielo...egal kann es nicht sein, wenn sich immer noch Kunden mit dieser Problematik melden.
Weißt du, solche Aussagen sind nicht zielführend, wenn aber die Argumente ausgehen, was? ;-)
Woher ich die Mailadressen habe? Nun, ich versichere, nicht von Vodafone. ;-)
Denke, es ist alles gesagt.
Und warum wird die kostenpflichtige Hotline weiter zur Verfügung gestellt?
Warum wird von O2 der E-Mail Service eingestellt?
Warum beauftragt O2 auch weiterhin gewisse Call Center, die Kunden von O2 betrügen, in dem sie bei Angeboten lügen?
Warum dauert mancher Service einfach viel zu lange?
Warum wird auf Briefe von Kunden nicht reagiert?
Warum weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht?
Warum wird nicht das beste Angebot dem Kunden unterbreitet, wenn man den Kunden dauerhaft binden möchte?
Zu viele Kunden mit zu niedrigen Tarifgebühren?
Der Kampf um jeden Kunden ist hart, ganz klar. Aber, nicht nur ihn zu bekommen bedarf Aufmerksamkeit und guten Service sondern auch ihn über die 2 Jahre hinaus zu behAlten. Auch so große Unternehmen wie O2 können daran scheitern. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon.
Ja, nun ist alles gesagt.
Warum wird von O2 der E-Mail Service eingestellt?
Warum beauftragt O2 auch weiterhin gewisse Call Center, die Kunden von O2 betrügen, in dem sie bei Angeboten lügen?
Warum dauert mancher Service einfach viel zu lange?
Warum wird auf Briefe von Kunden nicht reagiert?
Warum weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht?
Warum wird nicht das beste Angebot dem Kunden unterbreitet, wenn man den Kunden dauerhaft binden möchte?
Zu viele Kunden mit zu niedrigen Tarifgebühren?
Der Kampf um jeden Kunden ist hart, ganz klar. Aber, nicht nur ihn zu bekommen bedarf Aufmerksamkeit und guten Service sondern auch ihn über die 2 Jahre hinaus zu behAlten. Auch so große Unternehmen wie O2 können daran scheitern. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon.
Ja, nun ist alles gesagt.
Du solltest vorsichtig sein, o2 öffentlich zu bezichtigen, Straftaten ggü. den Kunden zu begehen und das sie sogar andere zu Straftaten anzustiften.
FrauB schrieb: Und warum wird die kostenpflichtige Hotline weiter zur Verfügung gestellt?Weil nicht alle Kunden eine Flatrate haben, und für diese sind 20 cent/Anruf eventuell günstiger als der Standardpreis/min. Trotzdem hat auch der Kunde gewisse Verpflichtungen - u.a. sich zu informieren.
FrauB schrieb:Weil o2 das beschlossen hat.
Warum wird von O2 der E-Mail Service eingestellt?
FrauB schrieb:Zu dieser Frage hat bielo bereits die passende Antwort gegeben.
Warum beauftragt O2 auch weiterhin gewisse Call Center, die Kunden von O2 betrügen, in dem sie bei Angeboten lügen?
FrauB schrieb:Hier muss o2 tatsächlich dringend nachbessern.
Warum dauert mancher Service einfach viel zu lange?
FrauB schrieb:Keine Ahnung. Sollte natürlich nicht sein, kommt aber ganz sicher nicht nur bei o2 vor.
Warum wird auf Briefe von Kunden nicht reagiert?
FrauB schrieb:Ich vermute weil o2 in manchen Bereichen große Probleme hat mit dem Workflow.
Warum weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht?
FrauB schrieb:Hast du dafür konkrete Beispiel dafür? Bestandskunden bekommen bei einer aktiven Verlängerung Neukundenkonditionen. Zu verschenken hat aber niemand.
Warum wird nicht das beste Angebot dem Kunden unterbreitet, wenn man den Kunden dauerhaft binden möchte?
FrauB schrieb:Das glaube ich nicht, oder wenn doch dann gilt das für alle unternehmen auf dem Mobilfunkmarkt, denn alle haben ihre Stärken und Schwächen. Vielleicht schaust du mal bei Gelegenheit bei den Foren der anderen Anbieter vorbei.
Zu viele Kunden mit zu niedrigen Tarifgebühren?
Der Kampf um jeden Kunden ist hart, ganz klar. Aber, nicht nur ihn zu bekommen bedarf Aufmerksamkeit und guten Service sondern auch ihn über die 2 Jahre hinaus zu behAlten. Auch so große Unternehmen wie O2 können daran scheitern. Vielleicht nicht morgen, aber irgendwann schon.
Dann erkläre mir doch bitte die Zusammenhänge und warum sich die Mitarbeiter von O2 für das Verhalten von dem beauftragten Call Center entschuldigen, wenn alles korrekt läuft?
Wenn O2 damit nicht einverstanden ist, warum dürfen die Call Center weiterhin im Auftrag von O2 anrufen und warum sagst du mir, ich solle vorsichtig sein? Sag mir bitte, welcher Punkt nicht korrekt ist und warum, dann kann ich ja meine Meinung revidieren und "keiner" muss sich Sorgen machen.
Im Übrigen steht es O2 auch frei, mich privat bezüglich meiner Fragen zu kontaktieren und meine Beiträge zu löschen, wenn sie unpassend sind oder gegen irgendwas verstoßen.
Wenn O2 damit nicht einverstanden ist, warum dürfen die Call Center weiterhin im Auftrag von O2 anrufen und warum sagst du mir, ich solle vorsichtig sein? Sag mir bitte, welcher Punkt nicht korrekt ist und warum, dann kann ich ja meine Meinung revidieren und "keiner" muss sich Sorgen machen.
Im Übrigen steht es O2 auch frei, mich privat bezüglich meiner Fragen zu kontaktieren und meine Beiträge zu löschen, wenn sie unpassend sind oder gegen irgendwas verstoßen.
bsO, dass ist mir längst klar, dass es überall ähnlich läuft und das guter Service nun mal Geld kostet, versteht sich von selbst.
So, mein Beispiel;
1. Der Anruf vom Call Center bezüglich Upgrade
2. Bei der Korrektur dessen, welche im Übrigen nicht klappte, Vorschlag Vertragsverlängerung. Angebot 17,99 €. Blue Select. (Mein Mann gleicher Tarif, extra Vertrag 12,99€ später dann 14.99€).
3. Partnerkarte Angebot Blue S (ooder so) für 15 €. Hierbei wird eine Festnetznummer vergeben, die nicht benötigt wird und ein Datenvolumen von nur 200 MB! Für einen Teenager. Wenn ich darüber informiert worden wäre, hätte ich das nie akzeptiert.
4. Bei der Vertragsverlängerung wurde versehentlich der Onlinerabatt vergessen und 100 Freiminuten für 4,99 wären weitergelaufen, obwohl alles im Blue Select incl. ist. Zusätzlich war noch das Upgrade aufgebucht.
Alter Tarif 25,37 € nach Verlängerung 35 €. Dazu eine Partnerkarte, dessen Tarif nicht passt.
DAS habe ich bestimmt so alles nicht gewollt. Alles fing mit dem Anruf des Call Centers an, den ich bis dato bereits 14 Tage versuchte zu ignorieren.
Nicht zu vergessen dabei, dass aus der Partnerkarte zwischenzeitlich versucht wurde, eine Multikarte zu machen. Hierzu erhielt ich einen Anruf.
So, mein Beispiel;
1. Der Anruf vom Call Center bezüglich Upgrade
2. Bei der Korrektur dessen, welche im Übrigen nicht klappte, Vorschlag Vertragsverlängerung. Angebot 17,99 €. Blue Select. (Mein Mann gleicher Tarif, extra Vertrag 12,99€ später dann 14.99€).
3. Partnerkarte Angebot Blue S (ooder so) für 15 €. Hierbei wird eine Festnetznummer vergeben, die nicht benötigt wird und ein Datenvolumen von nur 200 MB! Für einen Teenager. Wenn ich darüber informiert worden wäre, hätte ich das nie akzeptiert.
4. Bei der Vertragsverlängerung wurde versehentlich der Onlinerabatt vergessen und 100 Freiminuten für 4,99 wären weitergelaufen, obwohl alles im Blue Select incl. ist. Zusätzlich war noch das Upgrade aufgebucht.
Alter Tarif 25,37 € nach Verlängerung 35 €. Dazu eine Partnerkarte, dessen Tarif nicht passt.
DAS habe ich bestimmt so alles nicht gewollt. Alles fing mit dem Anruf des Call Centers an, den ich bis dato bereits 14 Tage versuchte zu ignorieren.
Nicht zu vergessen dabei, dass aus der Partnerkarte zwischenzeitlich versucht wurde, eine Multikarte zu machen. Hierzu erhielt ich einen Anruf.
Warum sollte o2 Beweise löschen, die man gegen dich verwenden kann? Mit deiner Äußerung hast du o2 einen Gefallen getan. Sie können dich nun einfach anzeigen.
Im Übrigen steht es O2 auch frei, mich privat bezüglich meiner Fragen zu kontaktieren und meine Beiträge zu löschen, wenn sie unpassend sind oder gegen irgendwas verstoßen.
Damit solltest du in deinem Thread weiter schreiben und nicht andere Threads nutzen für dein Problem. O2 hat dir geantwortet.
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Durcheinander-in-%C3%84nderungen/m-p/839718#M76013
Ich bin raus hier.
Dann zeigt mich an, statt mich besser aufzuklären. Ich habe mich um Aufklärung bemüht. Ich habe darum gebeten, mich besser zu informieren, damit ich meine Meinung revidieren ....da kommt eine Strafandrohung! Das Gericht wird sich bestimmt freuen! Die Presse auch?
Woher weißt DU als NICHT Mitarbeiter, dass ich eine Anzeige bekomme Das nur mal nebenbei! )
FrauB schrieb:Einfach richtig lesen. Hab ich nie geschrieben. Ich denke nicht, dass o2 dich anzeigen wird.
Woher weißt DU als NICHT Mitarbeiter, dass ich eine Anzeige bekomme Das nur mal nebenbei! )
Thema ist durch! Unter solchen Umständen ist wohl kaum noch ein gute Diskussion möglich!
FrauB schrieb:Es geht alleine darum, dass du o2 hier öffentlich Betrug vorgeworfen hast. Betrug ist eine schwere, vorsätzliche Straftat, und der falsche Vorwurf (also ohne Beweise für den Tatbestand) ist u.U. strafbar. o2 könnte dich also deswegen anzeigen. Niemand hat aber geschrieben, dass das nun passiert. Und da viele Leute einfach nicht wissen, was Betrug ist, und was man da tut, wenn man sowas öffentlich schreibt, hat bielo dich wohl nur darauf hinweisen wollen.
Dann zeigt mich an, statt mich besser aufzuklären. Ich habe mich um Aufklärung bemüht. Ich habe darum gebeten, mich besser zu informieren, damit ich meine Meinung revidieren ....da kommt eine Strafandrohung!
Aber ich denke auch, dass jetzt alles gesagt wurde, und das Thema kann abgeschlossen werden.
Vielen Dank für den Hinweis!!!
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