Dort nutzte ich mein Handy ganz normal weiter da ich die auslandsoption daypack aktiviert hatte.Am 22-23.08.15 fuhr ich mit der Fähre wieder zurück von Sardinien nach Genua.Dort nutzte ich wieder wie gewohnt mein Handy mit der daypack Option.Um 05:54 am 23.08.15 bekam ich die erste Warnung dass die Datennutzung auf der Fähre hohe kosten aufbringen kann!
Zu diesem Zeitpunkt war die fahrt mit der Fähre schon fast vorrüber!
Am 24.08.15 bekam ich eine Nachricht das dass surfen auf der Fähren mich pro MB 25,60€ kosten würde!
Nun habe ich eine Rechnung von 599,47€ allein von der ersten Überfahrt! Die zweite kann ich leider noch nicht einsehen aber ich denke sie wird wieder do hoch ausfallen!
Nun die erste sms dass die Datennutzung hohe kosten aufbringt, bekam ich 3 Wochen nach der ersten überfahrt!
Heute wurde der betrag abgebucht, natürlich habe ich den Betrag zurückbuchen lassen!
Bei dem Telefonieren mit dem Kundenberater kam es zu keiner Lösung!Es wäre meine Schuld ich müsse es bezahlen da könnte man nichts machen. Nun habe ich mich erkundigt und mich Schriftlich bei o2 beschwert!
Der Mobilfunkanbieter hat Schutzverpflichtung gegenüber dem Kunden das heisst er muss Ihn informieren über solche Kosten und nicht erst 3 Wochen später sondern sofort!
Dessweiteren gibt es die EU Kostenschutzvereinbarung die besagt im Ausland (EU) darf nicht mehr abgerechnet werden als 59,99€!Diese Vereinbarung gilt auch auf Fähren auf dem Mittelmeer! Hat nichts mit internationale Gewässer zu tun!!!
Ich hoffe dieses Problem schnell lösen zu können!
Mikel Meloni
Lösung von bs0
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