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o2 Unlimited Games Abo - habe ich nie abgeschlossen - Rückerstattung


Hallo Community, 

habe heute bemerkt, dass ich  im September angeblich ein Abo für den o2 unlimited games Dienst abgeschlossen haben soll. Eine Bestätigungs SMS hierzu habe ich nie erhalten. Mir wurden jetzt zum 3. Mal diese 7,99€ für ein Abo berechnet, was ich weder abonniert noch jemals genutzt habe. 

Gekündigt habe ich das Abo selbst, würde aber um eine Rückerstattung bitten, da ich diesen Dienst nie genutzt habe und außerdem der Vertragsabschluss nicht ganz transparent ist. Dieses Abo-Problem scheint hier öfters aufgetreten zu sein. 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann? Oder wie ich mein Geld zurückbekomme?

Ich bedanke mich im Voraus für das Verständnis und die Rückerstattung.

MFG

Nastasia

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Lösung von o2_Matze 7 January 2021, 14:53

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30 Antworten

Ganz herzlichen Dank für den tollen Support! 🙏💖

LadyP   

Hallo @LadyP, sehr gern 😊 Melde dich jederzeit hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay

Guten Tag,

mir ist leider dasselbe passiert. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen und wusste bis gerade beim Blick auf die Rechnung nicht, dass es dies gibt. Ich habe nun geschafft dies zu kündigen, allerdings habe ich diesen Service bisher auch nie genutzt. Wie kann ich hier eine Rückerstattung veranlassen?

MfG

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

schriftlich kündigen, oder versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular

Hallo @Blqckcore, herzlich Willkommen in unserer Community😊 Wie ich sehe hast du hier eine tolle Unterstützung bekommen, einen riesen Dank dafür an allen User:innen und dein Anliegen bereits über andere Kontaktkanäle geklärt. Melde dich gerne erneut, falls du wieder unsere Unterstützung hier benötigen solltest. 

Viele Grüße,

Senay

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