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Hallo Community, 

habe heute bemerkt, dass ich  im September angeblich ein Abo für den o2 unlimited games Dienst abgeschlossen haben soll. Eine Bestätigungs SMS hierzu habe ich nie erhalten. Mir wurden jetzt zum 3. Mal diese 7,99€ für ein Abo berechnet, was ich weder abonniert noch jemals genutzt habe. 

Gekündigt habe ich das Abo selbst, würde aber um eine Rückerstattung bitten, da ich diesen Dienst nie genutzt habe und außerdem der Vertragsabschluss nicht ganz transparent ist. Dieses Abo-Problem scheint hier öfters aufgetreten zu sein. 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann? Oder wie ich mein Geld zurückbekomme?

Ich bedanke mich im Voraus für das Verständnis und die Rückerstattung.

MFG

Nastasia

Ganz herzlichen Dank für den tollen Support! 🙏💖

LadyP   


Hallo @LadyP, sehr gern 😊 Melde dich jederzeit hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay


Guten Tag,

mir ist leider dasselbe passiert. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen und wusste bis gerade beim Blick auf die Rechnung nicht, dass es dies gibt. Ich habe nun geschafft dies zu kündigen, allerdings habe ich diesen Service bisher auch nie genutzt. Wie kann ich hier eine Rückerstattung veranlassen?

MfG


Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

schriftlich kündigen, oder versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


Hallo @Blqckcore, herzlich Willkommen in unserer Community😊 Wie ich sehe hast du hier eine tolle Unterstützung bekommen, einen riesen Dank dafür an allen User:innen und dein Anliegen bereits über andere Kontaktkanäle geklärt. Melde dich gerne erneut, falls du wieder unsere Unterstützung hier benötigen solltest. 

Viele Grüße,

Senay


Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, das zweite Monat in Folge würden mir 7,99 € abgebucht ohne das ich das Abo abgeschlossen habe oder davon in Kenntniss gesetzt wurde. Das Abo läuft über das Handy meines Sohnes und dort komme ich auch nicht über die Webseite auf die Aboseite ran. Nur bei meiner Nummer und da ist kein Abo zu sehen. Zusätzlich komm ich nich auf das Kontaktformular über Service. Dort kommt nur nich die Seite kann nicht gefunden Meldung. Wie kann ich nun das Abo kündigen und die Rückerstattung verlangen.

Grüße.


Hallo @kbobbyg, sehr gut, dass du dich zu diesem Thema bei uns hier in der Community meldest. Läuft der Vertrag von deinem Sohn über deinen Namen auch? Wenn ihr getrennte Rechnungskonten habt, dann hat dein Sohn ein eigener Mein o2 Zugang. 

LG,

Senay


Ja der Vertrag von meinem Sohn läuft über mich. Ich komme auch Online auf seine Daten, aber ich komme nur über den Link von bielo oben auf die Aboverwaltung und dann wird immer automatisch meine Nummer ausgewählt statt die vom meinem Sohn. Keine Ahnung wie ich über die Webseitenavigation auf die Aboverwaltung kommen soll. Bei Premiumdienste für meine Sohn auf der Webseite wird aber auch nichts angezeigt.


@kbobbyg kannst du mir bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, damit ich mir das alles mal anschauen kann? 

VG,

Senay


976 und 736


@kbobbyg entschuldige bitte, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur die letzten drei von der betroffenen Rufnummer also deines Sohnes benötige🙈

LG, Senay


Huhu @kbobbyg, ich habe es nun gefunden und zu sofort gekündigt. Du bekommst die Rückerstattung spätestens mit der übernächsten Rechnung. Hat sich deine Anfrage somit geklärt?

VG,

Senay


Ja vielen Dank.


Guten Morgen @kbobbyg, freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Bis zum nächsten Mal👋

VG,

Senay


Hallo Supportteam, @o2_Senay ,

auch ich habe auf der Rechnung meiner Tochter ein nicht wissentlich abgeschlossenes Abo gefunden.

Habe dieses gleich gekündigt und die Drittanbietersperre gesetzt.

Würdet Ihr auch hier gegenprüfen ob die Kündigung erfolgreich war und eine Rückerstattung veranlassen.

Die letzten 3 Stellen der Rufnummer lauten: 800

Gruß

Sebastian


Hallo @SeppiH,

du hast alles richtig gemacht👍. Das Abo ist erfolgreich gekündigt und die Drittanbietersperre ist auch bereits gesetzt worden. Jetzt haben wir noch die Rückerstattung für dich veranlasst, die du spätestens auf der übernächsten Rechnung nachvollziehen wirst. Hoffe, dass dein Anliegen somit geklärt ist🙂 

LG,

Senay


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