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o2 Rechnung lässt sich nicht downloaden: Ist es dein Adblocker?

o2 Rechnung lässt sich nicht downloaden: Ist es dein Adblocker?
Droggelbecher
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Viele von euch werden das Problem kennen. Mit aktivem Adblocker passiert beim Klick auf “Zur Rechnung” derzeit gar nichts. Das liegt an der Funktionsweise der Seite von o2, die fälschlicherweise als PopUp-Werbung erkannt wird.

Um das Problem zu lösen, muss der folgenden Filter angelegt werden. Dazu auf das Symbol eures Adblockers klicken, in die Einstellungen und den Filter kopieren als eigenen Filter oder so ähnlich einfügen und speichern. Bei uBlock Origin, dem derzeit besten Adblocker gibt es dazu eine Registerkarte “Meine Filter”.

@@|blob:$popup,domain=www.o2online.de

Ich freue mich über Ergänzungen für andere Adblocker in den Kommentaren.

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12 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 13. November 2019

Moin @Droggelbecher,

 

mangels Adblocker bin ich darüber noch nicht gestolpert. :wink:

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen seine Rechnungen einzusehen, danke dir! :ballot_box_with_check:

Gefühlt wäre ich davon ausgegangen, dass eine Meldung bei Blockierung aufploppt und man die Möglichkeit hat Ausnahmen zu definieren?


JürgenM.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Oktober 2024

Hallo, beim Öffnen der Rechnung als PDF bekomme ich immer die Aufforderung, ein Passwort einzugeben. Hat da irgendjemand eine Lösung?


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ja, nutze ein anderes pdf Programm.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2024
JürgenM. schrieb:

Hallo, beim Öffnen der Rechnung als PDF bekomme ich immer die Aufforderung, ein Passwort einzugeben. Hat da irgendjemand eine Lösung?

Ich habe selbes Problem. Aber bei o2 kann dir wie so oft keiner helfen. Ich hab definitiv kein Passwort für Rechnungen angelegt 

Hat sonst hier jemand eine Idee?

 


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Was steht über deinen Beitrag? 😳


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2024
Droggelbecher schrieb:

Viele von euch werden das Problem kennen. Mit aktivem Adblocker passiert beim Klick auf “Zur Rechnung” derzeit gar nichts. Das liegt an der Funktionsweise der Seite von o2, die fälschlicherweise als PopUp-Werbung erkannt wird.

Um das Problem zu lösen, muss der folgenden Filter angelegt werden. Dazu auf das Symbol eures Adblockers klicken, in die Einstellungen und den Filter kopieren als eigenen Filter oder so ähnlich einfügen und speichern. Bei uBlock Origin, dem derzeit besten Adblocker gibt es dazu eine Registerkarte “Meine Filter”.

@@|blob:$popup,domain=www.o2online.de

Ich freue mich über Ergänzungen für andere Adblocker in den Kommentaren.

Warum wird seit kurzem ein Passwort abgefragt wenn man die Rechnung öffnen will? Keiner bei o2 weiss darauf eine Antwort.

Und es wurde auch von mir kein Passwort vergeben!

 


schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 13. Oktober 2024

@KD79 Weil das ein Fehler im Adobe Acrobat ist. Wenn Du einen anderen PDF Viewer nimmst geht es ohne Passwort.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20270 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Hallo @JürgenM. und hallo @KD79,

das Problem ist bereits bekannt und wird mit Sicherheit in Kürze wieder behoben sein.

Wir haben zum Thema hier bereits einen Sammelbeitrag, in dem wir euch über den aktuellen Stand informieren:

Auf den meisten Endgeräten lassen sich die Rechnungen mit anderen Anwendungen öffnen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2024
schluej schrieb:

@KD79 Weil das ein Fehler im Adobe Acrobat ist. Wenn Du einen anderen PDF Viewer nimmst geht es ohne Passwort.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Welchen Reader gibt es für Android Handys als alternative?


schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • 13. Oktober 2024

@KD79 man könnte z.B. https://chromewebstore.google.com/detail/pdf-viewer/oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm nutzen. Oder die Suche im Playstore nutzen.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Danke hat funktioniert 🙏


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 13. Oktober 2024

Danke für die Rückmeldung @KD79 
und an alle die geholfen haben. 
Super, dass es jetzt klappt. 🌸
Gruß, Solveig 


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