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Multicard wurde schon wieder berechnet?


Hallo,

ich habe zwar andere Beiträge mit dem selben Thema gefunden, aber ich weiß nicht ob man einfach einen anderen Beitrag kapern kann, also habe ich einen eigenen eröffnet. 

Mir wurde schon wieder die nicht vorhandene und eigentlich bereits deaktivierte 2. Multicard berechnet.

Ich habe bereits im Januar die Karte deaktivieren lassen und habe dafür eine Gutschrift erhalten. Leider wurde in der Rechnung vom Februar wieder die Multicard berechnet. Ich habe also wieder angerufen und mir wurde mehrmals bestätigt, dass die Multicard deaktiviert sei und ich bekam wieder eine Gutschrift.

Jetzt sehe ich die bevorstehenden Rechnung vom März und es wurde schon wieder die Multicard berechnet. 

So langsam fühl mich echt verarscht. 

Ich möchte das diese Multicard, die schon seit Januar deaktiviert ist und mir in “Mein o2” NICHT angezeigt wird endlich von der Rechnung verschwindet. 

 

Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden. 

 

Danke schonmal!

 

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Lösung von o2_Solveig 15 March 2024, 13:47

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21 Antworten

Hier bistdu in guten Händen. Warte bitte bisxein Moderator sich meldet und die Karte aus dem system gekickt und eine Gutschrift erstellt. Dann hat der Spuk dauerhaft ein Ende. Etwas Geduld bitte.

Also auf meiner Rechnung steht tatsächlich schon wieder die Multicard drauf. Es ist echt unfassbar.

Am Telefon wird einem gesagt man würde die Multicard deaktivieren und bekommt Gutschriften. Und am Ende wurde nichts gemacht? Ist das eine Masche von o2? Ich verstehe es nicht. 

Online kann ich in " Mein o2" nirgendwo die Multicard sehen oder deaktivieren. 

Hier kann/will mir auch keiner helfen?

@KonstantinosM. 

scheint ein Fehler im Abrechnungssystem zu sein. Das mit der Multicard liest man hier öfter. Warte wie schon geschrieben auf einen o2 Mitarbeiter.

Jetzt habe ich aus Versehen den Beitrag als Lösung markiert und kann es nicht zurück nehmen 😅

Ein o2 Mitarbeiter wird sich trotzdem hier melden. Das dauert nur ein paar Tage.

Hallo @KonstantinosM. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Rechnung nicht stimmt und man sich dazu auch schon mehrmals gemeldet hat, dann ist das ärgerlich da bin ich komplett bei dir. Wir werden uns das gerne einmal anschauen, wahrscheinlich hat sich da im System etwas bei der Deaktivierung etwas quergestellt und braucht jetzt noch einmal ein bisschen Anschub.
Die Lösung habe ich auch erst einmal rausgenommen, wir sind natürlich trotzdem für dich da und du kannst diese dann gerne wieder setzen wenn wir dein Anliegen geklärt haben 😃.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 
Hallo Sven, 

vielen Dank für dein Verständnis und das du dich dem Problem annimmst! Dann warte ich mal ab 😄

Hallo @KonstantinosM. ,
es tut mir leid, dass es einige Anläufe gebraucht hat, um dein Anliegen zu klären. 
Physisch wurde die Multicard schon im Dezember deaktiviert, leider lief die kaufmännische Berechnung weiter. 
Ich habe diese Berechnung nun zu heute rausgenommen und dir nochmal ein Guthabenbuchung für die aktuelle Rechnung und die kommende Rechnung bis zum Deaktivierungstag eingerichtet.
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

das klingt doch super! Vielen Dank das sich das jetzt endlich geklärt hat. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende! 🤗

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile zum 5. Mal in Folge wird sie mir berechnet. Diverse Male angerufen. Diverse Male wurde mir die Gutschrift erstellt. Neuer Monat, gleiche Problem. Nach dem letzten Mal wo mir ein im Gespräch kompetent auftretender MA genau das hier in der Lösung geschriebene versichert hat, dies nun getan zu haben, ist sie erneut abgerechnet worden. Ich bin es echt leid und versuche es  nun noch einmal hier, da scheinbar die kompetenteren MAs sich wohl hier tummeln. Meine Hotline Erfahrungen sind bisher durchgehend mangelhaft. Ansonsten muss ich mal schaun. Für Hilfe danke ich im Vorraus.

VG

Sascha

@Sawendo

bei dir fehlt wohl die kaufmännische Deaktivierung im Rechnungssystem. Ein o2 Mitarbeiter hier wird dir bestimmt weiterhelfen.

Ja die Moderatoren bekommen das hier hin. Ist wohl wirklich zu viel vom Level1 Support verlangt. Zumindest hattest du schon Gutschriften erhalten, mir ist schleierhaft warum in dem Atemzug nicht gleicht die Karte aus dem Vertrag entfernt wurde..

Bitte etwas Geduld, ein Moderator wird sich melden.

Gruß 

Hallo @Sawendo ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man mehrmals reklamieren muß, bevor es dann endlich klappt. 
Entschuldige bitte. 
Ich habe die Berechnung nun endgültig zu heute aus dem System genommen. 
Eine Gutschrift für die März-Abrechnung und für die zukünftigen Kosten bis heute habe ich ebenfalls hinterlegt. 
Du findest die Deaktivierung zum 18.03.2024 und die Guthabenbuchung in der nächsten Rechnung.🌸 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig, ich bin gespannt 😂 aber sage natürlich herzlichen Dank, ich gehe mal als Optimist davon aus das es nun passt 😘

VG

Sascha

Gerne @Sawendo ,
ich auch 😉
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

Hallo nochmal, 

Als ich nach deiner Nachricht in "Mein o2" geguckt habe unter Rechnungen > Jahresübersicht, stand dort der rabattierte Betrag für den Abrechnungszeitraum 07.Feb - 08.März. Offener Betrag ist weniger gewesen und damit sollte es das gewesen sein. Jetzt habe ich aber trotzdem für diesen Zeitraum der ursprünglichen unrabattierten Betrag vom Konto abgebucht bekommen. Daraufhin schaute ich in "Mein o2" und siehe da der offene Betrag für den Abrechnungszeitraum ist jetzt wieder auf der vollen Summe. 

 

Ist die Deaktivierung und der Rabatt doch erst für die nächste Rechnung? 

Du hast jetzt ein Guthaben für die nächste Rechnung.

Hallo @KonstantinosM. ,
die Rechnung vom 13.03.2024 war für mich schon nicht mehr die “aktuelle” Rechnung. 
Wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum. 
Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.🌸
Die Rechnung vom 13.03.2024 umfasst den Zeitraum vom 08.02.2024 bis zum 07.03.2024.
Da ich die Berechnung am 15.03.3034 aus dem System entfernt habe, kann es hier noch nicht zu sehen sein. 
Ebenso habe ich die Guthabenbuchung erst am 15.03.3034 erstellt. Sie kann also auch noch nicht hier zu sehen sein. 
Ab dem 15.03.2024 wirst du in der kommenden Rechnung (ca.am 15 08.04.2024 ) sehen, dass die Multicard-Kosten deaktiviert sind und auch die Guthabenbuchung auf der Seite 2 sehen. 
Dass die Rechnung diesen Monat etwas geringer ausgefallen ist, liegt an dem durchgeführten Tarifwechsel und der anteiligen Berechnung alle Gebühren und Rabatte. 
Gruß, Solveig 

Hallo @KonstantinosM. ,
die neue Rechnung ist da. 😊
Die SIM wurde dann vom System erst am 17.03.2024 deaktiviert. Aber das siehst du in der aktuellen Rechnung.
Auch die Guthabenbuchung findest du unter ‘Beträge aus dem Vormonat’. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 7

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem gehabt da wurde mir die Multicard 13 Monate in Rechnung gestellt obwohl ich diese gar nicht mehr hatte. 

Ist mir leider zu spät aufgefallen aber o2 war sehr Kulant und hat mir alle Monate erstattet hätten sie nicht machen müssen.

 

 

Hallo @0179LoopUP ,
schön, dass es auch bei dir zu gut gelöst werden konnte 😊
Gruß, Solveig

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