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Warum O2 Service
Frage

Mehrwertdienste


hallo liebes team,

auf ich, bzw mein mann hat eine erhöhte rechnung aufgrund mehrwertdiensten. letzten monat waren es *nur* 15€ mehr, diesen monat schon 30€. ich habe versucht alle abo‘s zu kündigen, aber insgesamt erschließt mir nicht woher die 30€ mehr kommen könnten. gerade waren wir in einem o2 shop und die dame dort konnte uns leider nicht helfen. 😞 kann ich die rechnung reklamieren und den betrag erstatten lassen? 

 

liebe grüße 

18 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@nvehai,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community

Unter den Rufnummern, die zu deinem Login hier bei uns gehören, habe ich keine Mehwertdienste gefunden, ich nehme an, dein Mann ist der Vertragsinhaber?

Wir können dann schauen, wenn er sich mit einem Account verknüpft mit den Verträgen, für welche die Mehrwertdienste berechnet werden, hier registriert und in diesem Beitrag meldet 🙂

Auch in unserem Artikel zu Mehrwertdiensten kannst du mehr erfahren, auch wie du diese kündigen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 11. April 2025

und anschließend die Drittanbietersperre gegen neue Abos setzen.😉


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 13. April 2025

Hier findest du einen Leitfaden zur Selbsthilfe 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3439 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@nvehai, lass uns wissen, ob du mit den Tipps und Hinweisen hier weitergekommen bist.

Ansonsten gib uns bitte Bescheid, wenn ihr bei der Registrierung für den Account deines Mannes unsere Unterstützung benötigt.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo, es geht um meine Nummer. 15€ sollen wohl Abo‘s sein die ich angeblich abgeschlossen habe, was die anderen 15€ sein sollen, konnte mir niemand sagen, was ich nicht in Ordnung finde. Ich bin nochmal alle Anrufe, Apps etc durchgegangen, kann es mir aber nicht erklären. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Liebe Grüße 


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 14. April 2025

@nvehai 

hast du den Beitrag von ​@Knuddeler2 gelesen?

dort steht wie du vorgehen kannst


c) kündige die Abos (Achtung du mußt mit der Handynummer unter der das Abo läuft registriert und eingeloggt sein.


http://www.o2online.de/entertainment/wallet

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

wir haben alle abo‘s gekündigt, insgesamt um die 15€. aber bei der rechnung sind 30€ mehrwertdienste gelistet, warum und worum es sich handelt wissen wir nicht. 


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 14. April 2025

wir haben alle abo‘s gekündigt, insgesamt um die 15€.

wo?

aber bei der rechnung sind 30€ mehrwertdienste gelistet, warum und worum es sich handelt wissen wir nicht.

was steht auf der Rechnung, letzte Seite unter Gut zu wissen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 21602 Antworten
  • 14. April 2025

wir haben alle abo‘s gekündigt, insgesamt um die 15€.

wo?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

im wallet! 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

 

o2_Giulia, 14.04.2025, 19:27: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20631 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@nvehai,

ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Offenbar hat unsere Kundenbetreuung die Abos bereits gekündigt und eine Erstattung der Kosten veranlasst.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Drittanbieterdienste sind ebenfalls gesperrt, so dass keine neuen Abos abgeschlossen werden können.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 14. April 2025

@nvehai 

entferne deine Rufnummer aus dem Screenshot

hier ist alles weltweit öffentlich


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

vielen dank für deine antwort. der kundendienst meinte, er könnte nur ~15€ von den ~30€ erstatten, warum haben wir leider nicht verstanden. liebe grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20631 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@nvehai,

es wurden alle Kosten erstattet 👍🏻

Melde dich gerne noch einmal, falls es zu der nächsten Rechnung mit der Erstattung noch Fragen geben sollte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

vielen dank 🙏🏻 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 15. April 2025

Wir haben dich sehr gerne in unserer Community unterstützt ​@nvehai 😊 Bei weiteren Unsicherheiten oder Fragen, sind wir hier für dich da. 


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