Hallo,
ich habe im Februar über die o2 Bestellhotline über die Kombi-Special-Aktion (50% ab dem ersten Vertrag) einen Mobile L Boost und einen Mobile S Boost gebucht - also so, dass beide Verträge jeweils den Kombivorteil 50% bekommen (siehe Bild).
Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch einen alten DSL-Vertrag, den ich bereits eine Woche zuvor gekündigt hatte. Nachdem der DSL-Vertrag ausgelaufen ist, wurde allerdings auch der Kombi-Vorteil für den O2 Mobile S gelöscht, wodurch sich meine monatliche Rechnung um 12,50 € erhöht hat.
Nach 1,5 Stunden Gespräch mit dem Kundenservice, fand die Mitarbeiterin heraus, dass die beiden neuen Verträge nicht mit dem Kombi-Special, sondern als normale Kombi-Zusatzverträge zu dem DSL-Vertrag eingebucht eingebucht wurden. Zitat Kundenserivce:
Der DSL Tarif war ein Kombi-Geber für die zwei Mobilfunkverträge. Seitdem es den DSL nicht mehr gibt, hat der Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 49176XXXXX882 diese Funktion übernommen und hat den Kombi- Rabatt verloren.
Bei der Bestellung über die Telefonhotline war allerdings explizit vereinbart worden, dass der Hauptvertrag der O2 Mobile L Boost und der weitere Vertrag der O2 Mobile S Boost sein soll, so wie es auf der Website beworben wurde (siehe Bild).
Die Mitarbeiterin im Chat meinte, dass sie die Verträge nicht nachträglich auf die Kombi-Special-Aktion umstellen kann. Deshalb bitte ich nun auf diesem Weg darum, dass
- entweder auf anderem Wege die beiden Verträge auf die Kombi-Special-Aktion umgestellt werden
- oder, sollte dies technisch nicht möglich sein, mir ein monatlicher Sonderrabatt in der Höhe des gelöschten Kombi-Bonusses eingerichtet wird.
Ich freue mich auf ein Feedback seitens o2. Vielen Dank schonmal!
Lösung von o2_Gerrit
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