Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombibonus gekündigt, obwohl zwei Verträge abgeschlossen wurden


Hallo,

ich habe im Februar über die o2 Bestellhotline über die Kombi-Special-Aktion (50% ab dem ersten Vertrag) einen Mobile L Boost und einen Mobile S Boost gebucht - also so, dass beide Verträge jeweils den Kombivorteil 50% bekommen (siehe Bild).

Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch einen alten DSL-Vertrag, den ich bereits eine Woche zuvor gekündigt hatte. Nachdem der DSL-Vertrag ausgelaufen ist, wurde allerdings auch der Kombi-Vorteil für den O2 Mobile S gelöscht, wodurch sich meine monatliche Rechnung um 12,50 € erhöht hat.

Nach 1,5 Stunden Gespräch mit dem Kundenservice, fand die Mitarbeiterin heraus, dass die beiden neuen Verträge nicht mit dem Kombi-Special, sondern als normale Kombi-Zusatzverträge zu dem DSL-Vertrag eingebucht eingebucht wurden. Zitat Kundenserivce:

Der DSL Tarif war ein Kombi-Geber für die zwei Mobilfunkverträge. Seitdem es den DSL nicht mehr gibt, hat der Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 49176XXXXX882 diese Funktion übernommen und hat den Kombi- Rabatt verloren.

 

Bei der Bestellung über die Telefonhotline war allerdings explizit vereinbart worden, dass der Hauptvertrag der O2 Mobile L Boost und der weitere Vertrag der O2 Mobile S Boost sein soll, so wie es auf der Website beworben wurde (siehe Bild).

Die Mitarbeiterin im Chat meinte, dass sie die Verträge nicht nachträglich auf die Kombi-Special-Aktion umstellen kann. Deshalb bitte ich nun auf diesem Weg darum, dass

  • entweder auf anderem Wege die beiden Verträge auf die Kombi-Special-Aktion umgestellt werden
  • oder, sollte dies technisch nicht möglich sein, mir ein monatlicher Sonderrabatt in der Höhe des gelöschten Kombi-Bonusses eingerichtet wird.

Ich freue mich auf ein Feedback seitens o2. Vielen Dank schonmal!

 

 

icon

Lösung von o2_Gerrit 17 May 2024, 16:21

Zur Antwort springen

6 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @xsaiphx

Hast du  evtl. eine Rechnung erhalten, wo der Kombivorteil ersichtlich war? Wenn ja, kannst du diese anonymisiert hochladen?

 

Gruß

edit: 06.05.2024 / 21:35

Hallo @TeufelEnergy,

puh, das weiß ich nicht mehr, ob ich eingeloggt war. Aber ich habe die Bestellung ja ohnehin nicht online getätigt, sondern über die Bestellhotline - da dürfte der Login ja keine Rolle gespielt haben.

 

Hier die zweite Seite der letzten Rechnung, auf der zu sehen ist, dass nur noch für den Mobile L Boost der volle Kombi-Vorteil berechnet wird. Beim Mobile S endet der Kombi-Bonus am 21.03., mit der Begründung, dass der DSL-Vertrag am 17.03. ausgelaufen ist - was wie gesagt eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollte...

 

Abzeichen +1

Hallo @TeufelEnergy,

puh, das weiß ich nicht mehr, ob ich eingeloggt war. Aber ich habe die Bestellung ja ohnehin nicht online getätigt, sondern über die Bestellhotline - da dürfte der Login ja keine Rolle gespielt haben.

Pardon, da habe ich mich total verlesen. Dann ist der erste Teil von mir überflüssig.

Warte hier auf die Moderation.

Hallo @xsaiphx,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal für dich bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob deine beiden Mobilfunkverträge, welche du gemäß unserer Kombivorteils-Spezial-Aktion bestellt hattest, ihren Kombivorteil denn überhaupt verlieren können, wenn du den älteren Festnetzvertrag kündigst und er beendet wird.

Ohne die Aktion würde es so aussehen wie jetzt, aber ich habe nun nachgefragt, ob mit der Aktion eine andere Logik in der Vertragskonstellation vorhanden ist, dass deine beiden Mobilfunkverträge miteinander verbunden sind, aber nicht mit einem dritten Vertrag.

Die Kollegen werden es klären können und wir werden beide von ihnen schnellstmöglich Rückmeldung erhalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo @xsaiphx,

die Kollegen konnten den Kombivorteil technisch nicht nachbuchen, wir haben jedoch einen Lösungsvorschlag: Wir können für deinen Vertrag im Rahmen eines Tarifwechsels mit demselben Mobile S Boost Tarif und ohne Änderung der Laufzeit einen anderen 50 % Vorteil aktivieren, der unabhängig von anderen Verträgen und zeitlich unbegrenzt läuft.

Damit ist er eine Entsprechung des deaktivierten 50 % Kombivorteils. Für den im Zeitraum bis zu dessen Aktivierung können wir dir für den entgangen Kombivorteil eine Guthabenbuchung beauftragen.

Ist dies eine Lösung in deinem Sinne?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo Gerrit,

vielen dank für diesen Lösungsvorschlag. Das können wir gerne so machen.

Viele Grüße!

Deine Antwort