Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nicht aktiviert


Hallo,

warum wurde in meiner Rechnung der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt? Hatte o2 Free M für 14,99€ für 24 Monate gebucht. In der Rechnung steht 29,99€.

icon

Lösung von o2_Solveig 9 June 2021, 13:28

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

hast du auch noch einen anderen Vertrag? Und laufen diese beide unter einer Rechnung?

LG

Ja, der andere Vertrag ist Blue All-in M, mit dem ich auch den neuen abgeschlossenen hatte. Laufen beide nun in getrennten Rechnungen.

Hallo,

dass ist der Knackpunkt. Sie müssen unter einer Kundennummer laufen, sonst wird das nichts mit dem Kombi.

LG

Warum wurde dafür eine neue Kundennummer angelegt? In der Bestellungsbestätigung stand, dass der Kombivorteil bestellt wurde. 

Hallo,

keine Ahnung, passiert öfter mal, rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an und lasse den Free M zum All-in M legen. Danach steht dem Kombi-Vorteil nicht mehr im Wege.

LG

Ok, danke. 

Hallo @postpunk ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Normalerweise ist es so, dass unser System merkt, wenn es bereits einen Kundendatensatz gibt und dann einen weiteren Vertrag direkt zu dem bestehenden dazu bucht.

Dazu müssen einige Kriterien erfüllt sein : gleicher Vor- und Nachname, gleiches Geburtsdatum, gleiche e-Mail-Adresse und gleiche Bankverbindung.

 

Eine Bankverbindung ist dafür zwingend notwendig.

 

Aktuell bist du für deinen “alten” Vertrag” auf Bareinzhalung eingestellt. Das bedeutet wir buchen nicht ab, sondern du zahlst deine Rechnung jeden Monat ein.

 

Das ist der Grund weshalb ein “eigener” Datensatz für den neuen Tarif angelegt wurde.

 

Wenn du für deinen “alten” datensatz online oder in der APP die gleiche Bankverbindung hinterlegts, wie bei dem “neuen” Vertrag” steht einer Zusammenführung der Verträge nichts im Wege.

Ich würde dies dann für dich kostenlos durchführen. Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge und es wird von einer Bankverbindunge abgebucht.

 

Dann bekommen wir auch das mit dem Kombi-Vorteil hin.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

@o2_Solveig bei mir lag es mal an der Groß und Kleinschreibung bei der Email Adresse, dass eine neue Kundennummer angelegt wurde.

LG

Hallo, danke für die Antworten,

für die Lösung des Problems muss ich allerdings noch wissen, wie ich die Zahlungsmethode von Barzahlung auf Bankeinzug ändere. Bei Mein o2 finde ich diese Möglichkeit nicht, wenn ich auf Rechnung → Rechnungsdaten gehe, werde ich auf Persönliche Daten weitergeleitet, wo ich die Bankverbindung ebenfalls nicht eingeben kann. Liegt wohl daran, dass ich auf Bareinzahlung eingestellt bin? 

LG

Hallo,

über die App geht es.

LG

Hallo @postpunk ,

 

eentweder so wie @Vilureef  schreibt oder eigentlich sollte es auch online über Bankverbindung ändern funktionieren und wenn alle Stricke reißen über das Formular: Bankverbindung ändern

 

Gruß, Solveig

Hallo,

über die App hat es funktioniert. Die Verträge können nun auf den alten Datensatz zusammengelegt werden, @o2_Solveig 

LG

Hallo @postpunk ,

 

super, fast haben wir es jetzt.

Ich schreibe dir kurz eine private Nachricht dazu.

 

Gruß, Solveig

Hallo @postpunk ,

 

die Zusammenführung der beiden Verträge ist von gestern auf heute durch das System gelaufen.

Jetzt habe ich noch vernanlaßt, dass du den 50 % Kombi-Vorteil bekommst.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Morgen solltest du eine Bestätigung per Mail erhalten.

Ich werde mir aber morgen auch nochmal deinen Datensatz ansehen, ob auch alles korrekt gelaufen ist.

 

Gruß, Solveig

Hallo @postpunk ,

 

sieht gut aus. :relaxed:

 

Ist die Mail angekommen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, @o2_Solveig,

hat alles geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG

Glenn

Super :grinning:

 

Dann nichts wie raus zum Grillen oder EM gucken ?

 

Wir haben auch einen Fußballstammtisch. Schau’ gerne mal vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort