Übernahme des Vertrags ohne Einwilligung
Mit der Übernahme von O2 wurde mein Vertrag ohne mich zu fragen auf 2 Jahre verlängert. Es gab zu dem Zeitpunkt eine Hotline wo eine Computer Stimme immer sagte dass ich alle wichtigen Infos auf der Webseite finde und sie jetzt auflegt. Damit wurde mein Gespräch mit der Hotline gezwungenermaßen beendet. Auf mein Schreiben per Post mit der Schilderung des Vorfalls und der fristlosen Kündigung hatte man mir mit einem Standard Schreiben mit der Kündigungsbestätigung zum Ende der Laufzeit von 2 Jahren geantwortet. Ein Jahr später wollte mir ein O2 Mitarbeiter per Telefon einen neuen Vertrag anbieten. Ich habe ihm meinen Fall geschildert warum ich kein O2 Kunde mehr sein will. Auf meine Aussage hin dass ich für die Vertragsverlängerung keine Einwilligung gegeben habe, meinte er nur das stimmt nicht. Toll das man mit dem Ignorieren eines Problems ein Problem lösen kann.
GFKL Collections GmbH
Ich dachte mir dass ich mich mit O2 bald nicht mehr rum ärgern muss, da kommt ein Mahnbescheid vom Anwalt im Namen von O2. Angeblich habe ich eine Rechnung vom 4.2012 von 30,25 € nicht gezahlt. Das sind jetzt 5 Jahre her. Bis heute habe ich das selbe Konto, meine Adresse ist bei O2 bekannt und ich habe noch nie eine Mahnung von damals E-Plus gesehen, also dachte ich mir das ist ja ein toller Scherz zumal mich O2 vor einem Monat dazu bringen wollte das ich meinen Vertrag verlängere. Also hab ich dem Mahnbescheid widersprochen und O2 sowie GFKL Collections GmbH geschrieben. Auf meine Bitte mir doch die angeblich offene Rechnung mit den angeblich zugestellten Mahnungen zu schicken kam nur eine von GFKL Collections GmbH aufgeführte Kostenabrechnung mit allen möglichen Gebühren. Auf einen Beweis der offenen Rechnung sowie der angeblichen Mahnungen warte ich heute noch. O2 hat auf mein Schreiben bis heute nicht geantwortet. Zum Glück habe ich per SMS eine Kunden Hotline Nummer zugesandt bekommen wo auch wirklich ein Mensch ran geht, toll nicht. Die Gelegenheit habe ich direkt genutzt und die Hotline angerufen. Der O2 Mitarbeiter sagte mir das keine Rechnung offen sei, sonst könnte ich auch nicht mehr mit diesem Vertrag telefonieren, da er gesperrt wäre. Der gute Mann war so freundlich mich mit der Kostenstelle zu verbinden. Die Frau an der Kostenstelle meinte nur ich solle mich beim entsprechenden Inkasso Unternehmen melden da sie die Akten schließen sobald sie einen Fall an das Inkasso Unternehmen abgegeben haben. Ich habe keine Info darüber bekommen können ob O2 überhaut dieses Inkasso Unternehmen in meinem Fall beauftragt hat und ob es mal eine offene Rechnung gab. Nun bin ich wieder ganz auf mich allein gestellt und darf mich mit dem Inkasso herum plagen, auf deren Beweis ich heute noch warte. Das schöne ist das man dadurch auch gleich einen Negativ Eintrag bekommt.
Resümee
Wenn ich einen günstigen Vertrag bei O2 bekomme aber dafür keinen Service habe und auch noch einen Anwalt benötige um mich zu wehren, dann frage ich mich ob der Vertrag hinterher wirklich so günstig ist zumal man durch diese ganzen Probleme auch noch viel Zeit und Geld für die Einschreiben und Anwalt drauf gehen.
Lösung von obi-wan007
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