Ich versuche meine Odyssee kurz zu fassen, weil ich nur noch an einer Lösung im Sinne nie wieder von O2 belästigt zu werden interessiert bin und keine Mahn- oder Drohschreiben mehr erhalten möchte!
Habe einen O2O Tarif, bin seit 11 Jahren Kunde und habe im Dez, und Jan. Rechnungen in Höhe von über € 100,--- und € 84,-- erhalten. Es sollen Mobile Daten verbraucht worden sein, was nicht möglich ist (abgeschaltet) und auch nirgends angezeigt wird. Die Karte war eine Notkarte und das Telefon befindet sich i. d. R. zuhause. All die Jahre vorher gab es nicht einen Ausreißer in der Rechnung.
Ich habe mind. 5-mal telefoniert (ca. Gesamtwartezeit 60 Min.) 2-mal per Chat mein Anliegen vorgetragen dieses zu überprüfen, passiert ist ….nichts! Die Lastschriften habe ich daraufhin zurückgeholt. Und eine weitere Mahnung ist gekommen. Jedesmal wurde mir gesagt, dass das Ticket nicht weiter bearbeitet wurde - und dies über einen Zeitraum von drei Monaten!
Nun bekomme ich einen “Drohbrief” aus dem Inkasso. Lese im Internet, dass mein Fall KEIN Einzelfall ist, sondern auf einem Systemfehler bei einer Umstellung seitens O2 basiert, die im letzten Jahr vorgenommen wurde. Sogar der Vorstand hat dazu eine Erklärung herausgegeben! Stellungnahme Telefonica vom 30.1.2020!
Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten, wie ich mir bei O2 vorkomme, sondern bitten mir weitere Schreiben dieser Art zu ersparen (Kündigung ist erfolgt) und mir mitzuteilen, dass es ein Ende hat, denn eigentlich hätte dies schon durch die “Servicemitarbeiter” geschehen müssen!