Skip to main content

Ich habe meine Bank gewechselt. Ich habe zwar bei O2 online ein Formular gefunden, wo man eine neue IBAN eingeben kann, aber meine neue IBAN wird nicht akzeptiert. Es ist eine ganz normale, deutsche IBAN, von der Sparkasse Erlangen, und ich habe schon dreimal versucht sie einzugeben, aber sie wird nicht akzeptiert, und es bleibt auch immer die BIC meiner alten Bank stehen. Wie kann ich die Bankverbindung ändern? 

@Sockenbügler

nutze das Formular und lade es dann über das Kontaktformular hoch

oder stecks in die Briefpost.😁

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/


@Sockenbügler 

hast du es über die o2 App versucht?


Na ja, wie gesagt, das Online-Kontaktformular hatte ich schon selbst gefunden, aber meine IBAN wurde auch jetzt beim 4. Versuch nicht akzeptiert. Geht wohl nur Briefpost.


Habe es jetzt noch in der App probiert, danke für den Hinweis. Da kam dann eine SMS, dass meine Bankverbindung geändert wurde. In der App ist allerdings noch das alte Konto sichtbar.


Die Änderung kann bis zu 24 Stunden dauern. Schaue mal ins Kundenportal ob da schon was steht?


Jetzt ist das neue Konto hinterlegt, die App war die Lösung.

Da es über die App funktioniert hat, nicht aber über die Website, überprüft doch mal das Kontaktformular auf der Website.


Hallo @Sockenbügler,

danke für die Rückmeldung. 🙂 Super, dass es mit der App geklappt hat. Wenn du noch mal ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community. 

Liebe Grüße 

Lea


Ich kann das nur bestätigen, Online lässt sich die Bankverbindung nicht ändern. Die Hilfe ist leider nicht zielführend, und ich habe auch keine App. Bleibt dann leider nur Papierform. Eigentlich schade🙄


Im Chat kannst du die Bankverbindung auch ändern lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Vielen Dank für die Info @Bumer !


Haha, die Technik 😆

 

Unser Live-Chat ist aktuell nicht erreichbar. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter https://www.o2online.de/service/. Vielen Dank für dein Verständnis. d96]


Im Screenshot stehen die Geschäftszeiten. 😉


Es ist wohl doch schon etwas spät, Danke für den Hinweis!


Berichte dann morgen. 👋


Auf jeden Fall, Danke nochmal.


Hattest du dein Anliegen schon über den Chat klären können @ManfredM.? Magst du uns hier auf dem Laufenden halten?🤗
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

schaffe ich vermutlich erst heute Abend nach der Arbeit. Wieder mal viele Termine. Ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid.

LG, Manfred


So, Verschiebung wegen heftigem Unwetter. Seit gestern ~ 18 Uhr Internet/Telefonie massiv eingeschränkt (O2-Hotspot 5G und Mobil). Heute morgen keine Besserung. Bin dann in die Arbeit, aber auch dort mobil (notebook) kaum Verbindungen möglich.

Anruf an der Hotline nach gut 20 Minuten aufgegeben, bin dann vom Arbeits-Rechner in den Chat rein. Bankverbindung wurde ruckzuck geändert, meine Störungen wurden weitergeleitet. Wie es aussieht, hat jemand auch was gedreht, Internet läuft jetzt flüssig, und ein Anruf bei mir zu Hause hat auch zur Weiterleitung auf mein Handy geführt.

Also insgesamt eine positive Erfahrung. Auch hier nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

LG, Manfred


Hallo @ManfredM.,
danke dir für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Ich hoffe das Unwetter hat nicht allzu große Schäden angerichtet.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

irgendjemand von den oberen Stockwerken wird einen Blumenkasten an seinem Balkon vermissen, der liegt aktuell bei meinem Nachbarn auf der Terrasse und meine Terrassenmöbel sind etwas anders ausgerichtet. Das war schon richtig heftig in Nürnberg. Ist aber nichts kaputt gegangen 😀

Liebe Grüße

Manfred


Wenn nur etwas “umdekoriert” wurde und keiner zu Schaden gekommen ist, ist ja gut @ManfredM. In den Nachrichten habe ich einige Bilder aus Nürnberg gesehen. Das war ganz schön heftig. Umso besser das bei euch alles okay ist.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort