Frage

Homespot schrott


Liebes O2 Team liebe Community, Ich habe seit ca. 2 Tagen eine neuen Homespot da mein erster wohl ein Software Problem hat was bekannt sei aber sich nícht derzeit ändern lässt. Das waren die Worte des Technikers den ich nach schlappen 45 min an der Strippe hatte. Dann sollte ich in einen Shop gehen und Versuchen das Gerät aus zu tauschen . Dies tat ich mit dem Ergebnis ich habe eine gerät abgegeben aber kein neues mit nehmen können da dieses Verschickt werden muss weil das einen andere Firma macht . Gut dachte ich die 2 tage die mir der Verkäufer sagte werden schon irgendwie gehen. Aus 2 TAGEN wurden 8 TAGE !! Frechheit !! als er dann da war stellte ich ihn ein. Bis heute morgen war alles gut und nun ?! DAS GLEICHE SCHEISS PROBLEM SCHON WIEDER !!! IHR KOTZT MICH SO AN ! LASST EUCH GEFÄLLIST WAS EINFALLEN SONST WAR DAS MEINE LÄNGSTE ZEIT BEI EUCH. Zu dem Problem ich habe schlechtere anbindungen von ca 3-5 mbits und der Name und das Passwort lässt sich nicht mehr ändern.

Vorher ging alles und es waren ca 40-50 mbits 


3 Antworten

Ich kann dir nur WÄRMSTENS empfehlen dir einen anderen kompatiblen Router zu kaufen.

Ich z.B. habe mir den Huawei B818-260 geholt und bin damit mehr als zufrieden!

Der Homespot wird nie etwas…

Es ist ja noch nicht einmal bekannt, wann eine fehlerfreie Firmware rauskommt.

Kann im schlimmsten Fall noch Monate dauern.

Deswegen würde ich meine Nerven schonen und einfach den Router wechseln...

Benutzerebene 7

Hallo @JO5H ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das tut mir leid, dass du dich so ärgerst. Auch wenn ich mich nicht gerne anschreien lasse :wink:

 

Das Problem ist, dass bei dem neuen Homespot irgendwann automatisch wieder das Software-Update instaliert wird und du dann auch wieder den gleichen Fehler hast.

 

Bezüglich des Problems, dass sich das Passwort nicht ändern läßt, warten wir auf das nächste Software-Update, damit dies behoben wird.

 

Wann es eine neue Firmware gibt, erfährst du hier unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! [Update]

Nutzt du die aktuellste Version ?

 

Was hast du denn schon alles probiert bezüglich des Empfangs ?

 

Hast du den Homespot schon an einer anderen Stelle ausprobiert, so dass ein anderer Sendemast angesprochen wird ?

 

Kommst du an die Daten für den “LTE / 3G Status” deines Homespots und kannst diese hier posten ?

 

 

 

 

 

. Danke schön :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Kauf Dir einen TP-LINK MR600, einen Netgear M1 oder den Netgear Orbi 4G.Die sind deutlich besser als dieser Noname Router von O2. Der wiederum funktioniert ganz gut als WLAN Repeater. Für mehr taugt er leider nicht. 

Deine Antwort