Seit über einer Woche synct meine Fritz Box 7530 (mein Eigentum) nur noch mit 70 statt der gebuchten und bezahlten 100 Mbit/s. Die Box hat kein Firmwareupdate bekommen und ich habe nichts verändert an meinem Heimnetz. Mir ist halt nur irgendwann die langsame Geschwindigkeit aufgefallen, und dann habe ich genauer in der Fritz nachgeguckt. In deren Event Log heißt es, der PoP wäre „DTMJ08“. Vielleicht stimmt mit dem etwas nicht, falls ich nicht mit Absicht aus irgendeinem Grund heruntergestuft bzw gedrosselt wurde? Eure Technik wird das herausfinden können.
Ich hatte übrigens über viele Jahre mit dem Gerät konsistente 100 Mbit/s. Auch als ich noch Telekom-Kunde war.
Vielleicht kann jemand von o2 mal das Problem begutachten? Ich kann hier leider nirgends meine Rufnummer hinterlegen, da dies ein Interessentenaccount ist. Da ich schon öfter o2-Kunde war, ist meine E-Mail nicht in der Lage, mit meinem Kundenkonto verknüpft zu werden. Das ist ein Design, was ihr euch echt mal überlegen solltet zu ändern im Sinne der Kunden.