Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

WLAN Geschwindigkeit o2 DSL Classic S Flex


o2 DSL Classic S Flex XXXXXXX

 

Hallo,

 

warum kommen bei mir nur ca. 13 MB/s Wlan an? Es sollen doch bis zu 50 MB/s sein?

 

Edit o2_Sven 11.05.2023/08:38: Persönliche Daten entfernt

Lösung von o2_Sven

Hallo @Tiger#3 ,

du wirst deinen Vertrag vermutlich schon seit einiger Zeit haben und dort auch ansonsten keine Änderung vorgenommen haben. Als der Anschluss damals geschalten wurde, war an deiner Adresse vermutlich nur ADSL verfügbar, darüber sind maximal 16 MBit/s möglich. Wenn für deine Adresse im Verfügbarkeitscheck mittlerweile mehr angezeigt wird, dann können wir hier gerne bezüglich eines Technologiewechsel auf VDSL schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2023

Hallo @Tiger#3 ,

du wirst deinen Vertrag vermutlich schon seit einiger Zeit haben und dort auch ansonsten keine Änderung vorgenommen haben. Als der Anschluss damals geschalten wurde, war an deiner Adresse vermutlich nur ADSL verfügbar, darüber sind maximal 16 MBit/s möglich. Wenn für deine Adresse im Verfügbarkeitscheck mittlerweile mehr angezeigt wird, dann können wir hier gerne bezüglich eines Technologiewechsel auf VDSL schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 11. Mai 2023

@Tiger#3

moin, ist dein Tarif schon auf VDSL umgestellt worden

Falls nicht, ist dies über einen kostelosen Technologiewechsel möglich.

(keine Vertragsveränderung)

Das kann ein O2 Moderator beauftragen.

Dann wird geprüft , ob ein entsprechender Port im Verteilerkasten frei ist.

Wenn das der Fall ist kann auf VDSL umgeschaltet werden.

 

@o2_Sven 

he, ihr seit echt schnell geworden. 👍🏻😁


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Mai 2023

Dann bitte ich um ein Technologiewechsel, da bei mir sogar Glasfaser vorhanden ist.


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 11. Mai 2023
Tiger#3 schrieb:

Dann bitte ich um ein Technologiewechsel, da bei mir sogar Glasfaser vorhanden ist.

@Tiger#3 

dafür brauchst du aber dann wirklich einen neuen Vertrag.🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Mai 2023

Das verstehe ich nicht.

Ich möchte doch einen kostelosen Technologiewechsel auf VDSL wie angeboten 

(keine Vertragsveränderung)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Mai 2023

Also kein Glasfaser


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Mai 2023

Hallo,

habt Ihr meinen Wunsch nach:

kostenlosen Technologiewechsel auf VDSL (keine Vertragsveränderung) wie angeboten

erhalten?

Wird es von Euch geprüft?

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 11. Mai 2023

@Tiger#3 

ein O2 Moderator wird sich dazu erneut melden,

bitte Geduld, hier übers Forum kanns ein paar Tage dauern.

Für schnellere Ünterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. Mai 2023

Moin @Tiger#3 ,

entschuldige bitte, dass du nun länger warten musstest. Wie ich aber sehe, konntest du über unsere Kundenbetreuung eine Umstellung beauftragen.

Melde dich gerne, solltest du dazu Hilfe benötigen. Unsere Community steht dir dabei zur Seite.

Danke poales für deine Unterstützung. 🌺

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort