Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wir haben 250mb/s bestellt aber es kommen "nur" 130mb/s an


Wie oben schon genannt haben wir 250K bestellt kriegen aber nur 130K per DSL. Lässt sich daran was machen?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Wumbaba ,

ich wollte gerade nach einem passenden Angebot für dich schaue,
da sehe ich, dass du bereits eines erhalten und auch angenommen hast. 

Super, das da schon was tolles für dich dabei war und du direkt zugeschlagen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27067 Antworten
  • 9. Februar 2023

Was stand zur maximal möglichen Geschwindigkeit in der Willkommen-Mail ​​​​​​? 

 

Via LAN oder WLAN gemessen? 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Das wäre schon mal wichtig zu wissen, ob überhaupt die volle Geschwindigkeit zugesagt wurde.

Wenn ja, kommt eventuell eine Fritzbox zum Einsatz?

Dann ggfs. mal aus dem Menü der Fritzbox die Seite Internet → DSL-Informationen → DSL hier posten


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @JonasVAA, magst du dich hier bitte kurz bzgl. den Fragen von Bollermamnn & stefanniehaus zurückmelden?

Vielleicht kommen wir dadurch der ganzen Sache schon etwas näher.😊

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Februar 2023
stefanniehaus schrieb:

Das wäre schon mal wichtig zu wissen, ob überhaupt die volle Geschwindigkeit zugesagt wurde.

Wenn ja, kommt eventuell eine Fritzbox zum Einsatz?

Dann ggfs. mal aus dem Menü der Fritzbox die Seite Internet → DSL-Informationen → DSL hier posten

Ich hoffe das war das richtige


Sächsin
Superstar
  • 25496 Antworten
  • 12. Februar 2023

Das ist “nur” ein VDSL2-Profil (17a, bis 100 MBit/s) … bei einer 250er Leitung müsste es ein 35b (SVDSL) sein.

 

Was stand in eurer “Willkommen”-Mail (auf der Seite, wo auch die Zugangsdaten zu finden sind) bezüglich der lieferbaren Datenraten drin?

 

 

Edit 13.2.23 00:51:

Schreibfehler korrigiert


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hi @JonasVAA 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir schauen uns das gerne mal gemeinsam mit dir an. Zum Abgleich einiger Daten schicke ich dir gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User.

VG Matze 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 12. April 2023

Hi @JonasVAA,

 

wir hoffen und gehen davon aus, dass sich alle deine Fragen rund um deinen Anschluss und die erreichbare Geschwindigkeit geklärt hat. 🍀 Da in den PN  keine Antwort kam, wurden diese inzwischen geschlossen. Wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hoffen, dass du uns auf den neuesten Stand bringend wirst. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. August 2023

Ich habe das gleiche Problem. Von bezahlten 250 Tarif Home L kommen auf der FRITZ!Box nur 100 an. Könnt Ihr von O2 Bitte mal schauen?


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 15. August 2023

@JonasVAA was ist das für eine FRITZ!Box und welche SW?

Bei DSL ist die 2. Seite auch interessant. Übersicht, Spektrum und Statistik (Woche) sind auch hilfreich.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27067 Antworten
  • 15. August 2023
Wumbaba schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Von bezahlten 250 Tarif Home L kommen auf der FRITZ!Box nur 100 an. Könnt Ihr von O2 Bitte mal schauen?

 

@Wumbaba  hast du den MyHome L 2020 mit 100mbits oder den MyHome L 2022 mit 250mbiits? 

 

Wenn du lediglich eine Fritzbox 7490 hast, kann diese maximal 100mbits.   


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. August 2023

In den Vertragsdetails steht zweierlei:

  1. O2 my Home L (2020)
  2. Vertragsbeginn 1.2.2023 (!)

Ich habe ne Fritz!Box 7590 AX und aktuell dies Werte gemessen

 

Kann ich den Vertrag auf den 2022 upgraden?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27067 Antworten
  • 15. August 2023

@Wumbaba

 

Wenn du den MyHome L 2020 hast, sind es max 100mbits...  was steht denn dazu auf der Rechnung?  Grundgebühr 34,99€ oder 39,99€? 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. August 2023

34,99 steht auf der Rechnung

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. August 2023

wie funktioniert das mit der Erweiterung auf den 2022 Tarif?

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27067 Antworten
  • 15. August 2023

@Wumbaba 

 

Sind 250mbits bei dir verfügbar? 

 

Dann kannst du dir hier über die o2Mods ein Angebot erstellen lassen. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Dann folgt voraussichtlich in x-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. August 2023

Ja sind verfügbar. Ich probiere es


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2023

Hallo @Wumbaba ,

ich wollte gerade nach einem passenden Angebot für dich schaue,
da sehe ich, dass du bereits eines erhalten und auch angenommen hast. 

Super, das da schon was tolles für dich dabei war und du direkt zugeschlagen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. August 2023

Vielen Dank. Wird hoffentlich irgendwann demnächst freigeschaltet. Bin gespannt auf die Verbesserung 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo @Wumbaba ,

gerne. 😊

Habt ihr denn schon einen Termin schriftlich erhalten?
In der Regel sollte das nicht allzu lange dauern. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort