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Warum O2 Service
Gelöst

Wer hat auch keine Lust mehr auf O2?


Hallo liebe Mitleidenden,

wie viele hier habe auch ich immer wieder Probleme mit der „Servicewüste O2“. Ich möchte auch gar nicht näher auf mein aktuelles Problem mit O2 eingehen,das Ergebnis ist jedenfalls wie immer das gleiche:keine kompetente Beratung, Verschleierungstaktik, Hinhalten, Anlügen bis hin zur Vogel-Strauß-Taktik und absolutem Nichtreagieren. Es ist einfach nur eine Frechheit und in diesem Ausmaß wohl auch die allgemeine Unternehmensphilosophie und daher im höchsten Maße unseriös.
Da ich weiß, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, suche ich nach weiteren „Opfern“, sodass man sich zusammenschließen kann. Mit einem Anwalt habe ich schon gesprochen und wir werden Schritte einreichen. Interessant wäre meiner Meinung nach auch der Gang zum Verbraucherschutz und/ oder der Gang zum Fernsehen (z. B. Die Akte). Ich finde man muss allgemein vor diesem Telefonanbieter warnen, auch wenn ich weiß, dass sich in diesen Gewässern viele unseriöse Gestalten rumtreiben. Trotzdem ist das ganze in der Summe doch schon eine Masche und somit nicht rechtens. 
Daher meine Frage: Wer hätte Lust sich mir anzuschließen? Je nachdem, wie hoch die Nachfrage ist, stelle ich euch dann weitere Hinweise und Adressen zur Verfügung, sodass wir alle miteinander Kontakt aufnehmen können. Natürlich ist mir bewusst, dass ich mich hier in einem O2-Forum befinde und der ganze Text evtl. blockiert wird, aber ich werde dann über eine andere Community mein Anliegen verbreiten. Ich habe Dank Corona gerade sehr viel Zeit und da ich diese gerne sinnvoll nutzen möchte, bin ich nun bereit größere Schritte gegen O2 einzuleiten.

Also: Wer genauso wie ich, keine Lust mehr hat, sich mit O2 weiterhin sinnlos rumzuschlagen, bitte hier melden!!!

Einen schönen Abend noch und bleibt alle gesund!

Liebe Grüße 

StacyTracy 

 

(Verschoben in den DSL Bereich, o2 Michi)

Lösung von bs0

Aber wie soll denn jemand wissen ob es ihm genauso geht wenn du dein Problem gar nicht schilderst? Das macht doch gar keinen Sinn. 

Wenn du aus welchem Grund auch immer gegen o2 “vorgehen” möchtest, kannst du das einfach tun. Warum sollte jemand “mitmachen” wollen? In ein paar Jahren schreibst du vielleicht einen ähnlichen Beitrag im Forum des neuen Anbieters weil da auch etwas schief gelaufen ist, und dieser dann auch der Böse sein muss.

Dir ebenfalls viel Glück bei deinem neuen Anbieter!

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10 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 10. Juni 2020

Bin seit 22 Jahren Kunde und bin zufrieden mit o2.

 

Fehler die passiert sind, wurden immer korrigiert und kompensiert, habe also keinen Grund zu klagen.

 

Die größte Unzufriedenheit bei Kunden entsteht ja meiner Beobachtung zufolge, weil sie ungelesen Zeug im Shop unterschreiben, oder ihre Auftragsbestätigungen nicht lesen oder zu blöd sind korrekt zu kündigen.

 

 


Kitty Cat
Lehrling
  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 10. Juni 2020

Verstehe nicht wo Menschen anscheinend immer landen?

Bin schon seit über 6 Jahren bei o2 und vollkommen zufrieden, letzte Woche einen von mehreren Verträgen verlängert. Ich habe noch nie Probleme gehabt mit Service oder Beratung. 

Seltsam... 0.0

(ja ich weiß es sollen sich die melden die Probleme haben, geb jetzt trotzdem meinen Senf dazu) 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • 10. Juni 2020

Gähn … das ist doch ein Branchenproblem. 

Natürlich ärgert man sich zunehmend  über o2. Na und - dann geh woanders hin. Wenn Du einen Anbieter findest, der besser und gleich billig ist. Das ist ja meist das Problem. Es kann auch noch schlechter und teurer werden.

Wegbrechende Umsätze sind das einzige Mittel um Konzerne zu beeinflussen.  Geschreibsel in Foren juckt doch die Geschäftsleitung nicht. 


Tom_
Legende
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  • 19530 Antworten
  • 10. Juni 2020

@StacyTracy 

vielleicht magst du ja beschreiben, was denn speziell in deinen Fall vorgefallen ist.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41779 Antworten
  • 10. Juni 2020

Wenn man ein Problem hat sollte man eine Lösung finden. Was bringt es wenn andere Leute hier schreiben, die auch ein Problem haben? Was bringt es wenn du einen Anwalt beauftragen willst, dich auch noch von der Verbraucherzentrale beraten zu lassen?

Sinnvoller als Polemik wäre eine Problembeschreibung, dann kann man dir vielleicht Tipps geben. Du hast in deinem ganzen Text nicht mal geschildert worum es geht!

Geblockt (sic) wird dein Beitrag übrigens nicht. Warum auch? Dein Anliegen kannst du verbreiten wie du willst.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 10. Juni 2020

Hallo @StacyTracy ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Wir nehmen bestenfalls Beleidigungen und andere Passagen aus dem Forum, wenn diese gegen die Netiquette verstoßen, aber niemals Kritik an o2.

Wenn du magst, kannst du gerne den Sachverhalt schildern, denn wenn etwas nachvollziehbar falsch gelaufen ist, dann können wir natürlich gerne unterstützen.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • 10. Juni 2020

Man hat als Kunde gewisse Rechte - ob nun gesetzlich oder aus den AGB. 

 

Der Kunde hat zb das Recht

 

-  Verträge die online bzw telefonisch abgeschlossen werden, gemäß Widerrufsrecht zu widerrufen.  In der Widerrufsbelehrung stehen diverse Wege dazu.

- Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu widersprechen. 

- Verträge im Shop vor Unterschrift zu prüfen und dann erst zu unterschreiben. Ein Widerrufsrecht besteht hier ausschließlich bei gleichzeitigem Kauf einer Hardware auf Finanzierung, über 200€ Wert etc. 

- den Vertrag fristgerecht in TEXTFORM (Post oder Fax) zu kündigen 

 

Das Problem liegt einfach zu 90% darin, dass Kunden nur "Bling, Bling" Rabatte, super Handys etc sehen, jedoch vergessen, sich die Vertragsunterlagen, die AGB sowie die Widerrufsbelehrung gründlich durchzulesen und denken, dass sich telefonisch alles klärt. 

 

Auch o2 macht Fehler - klar - aber halt nicht immer. 

 

Ich persönlich kann mich nicht beklagen auch wenn das Netz nicht das beste ist ... 

 

Vertragsinhalte sind transparent, reguläre Grundgebühr und die Rabatte mit Laufzeit aufgeführt, Kündigungsfrist klar definiert... 

 

Der Service war für mich persönlich immer super - wobei ich zugeben darf, dass ich nicht die Hotline sondern andere Kontaktwege nutze. Aber damals zu Prepaid Zeiten, war auch bei der Hotline alles gut. 

 

Was möchte ein Kunde mehr? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juni 2020

Hallo, ich melde mich zurück. Danke für die zahlreichen Antworten. Nein, ich habe keine Lust mehr „meinen Fall“ hier näher darzustellen, weil ich das schon 100 Mal gegenüber O2 getan habe und sich nichts tut und mich das ganze leider nur noch aggressiv macht und ich auch nicht denke, dass mir die Forumsmitglieder hierbei weiterhelfen können. Einzig und allein O2 könnte mir dabei helfen, aber das ist ein hoffnungsloser Fall wie gesagt. Daher ging es in meinem Posting ja um die Suche nach Leuten, denen es genauso geht und die sich u. a. mit mir zusammenschließen wollen. 

Es freut mich für jeden, der von der Servicewüste O2 bisher verschont geblieben ist, ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Ich für meinen Teil zähle sicher nicht zu den Menschen, die mal einfach so einen Vertrag unterschreiben, weil es sich gut anhört oder es gerade irgendeinen Rabatt gibt. Auch bin ich durchaus in der Lage Vertragsinhalte zu lesen und zu verstehen. Insgesamt  überlege ich mir  meine Sachen schon immer ganz genau und halte mich jetzt auch nicht für auf den Kopf gefallen. Daher kann ich ausschließen, dass ich an irgendwas Schuld bin oder zu blöd oder was auch immer … O2 ist hier „der Böse“. Aber ja, ich weiß natürlich, dass das bei anderen Anbietern wahrscheinlich auch nicht besser sein wird, aber kommt auf einen Versuch an, schlechter kann es schließlich nicht werden.

Aber egal wohin ich nachher hinwechsle, gegen O2 möchte ich nun auf jeden Fall vorgehen. Bei Interesse mitzumachen, bitte melden, das war ja mein ursprüngliches Anliegen!!!

Weiterhin viel Glück mit O2 und liebe Grüße!


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41779 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2020

Aber wie soll denn jemand wissen ob es ihm genauso geht wenn du dein Problem gar nicht schilderst? Das macht doch gar keinen Sinn. 

Wenn du aus welchem Grund auch immer gegen o2 “vorgehen” möchtest, kannst du das einfach tun. Warum sollte jemand “mitmachen” wollen? In ein paar Jahren schreibst du vielleicht einen ähnlichen Beitrag im Forum des neuen Anbieters weil da auch etwas schief gelaufen ist, und dieser dann auch der Böse sein muss.

Dir ebenfalls viel Glück bei deinem neuen Anbieter!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 11. Juni 2020

Hallo @StacyTracy ,

 

alle Forenmitglieder mit einem “o2_”-Kürzel im Namen, arbeiten bei o2, d.h. wir können uns dein Anliegen gerne anschauen.

Ich meine, versprechen können wir nichts ohne das Anliegen zu kennen, aber wenn es z.B. um Geld geht und Fehler seitens o2 gemacht wurden, macht es schon Sinn das wir uns das ansehen.

Wenn du gerade sauer bist (verständlich, wenn etwas schiefläuft), melde dich doch sonst wenigstens in ein paar Tagen - bringt auf jeden Fall mehr, als noch jemanden zu suchen und sich doppelt zu ärgern, ohne das irgendwas geklärt ist. :wink:

 

Gruß,

Michi


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