Warum O2
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Was läut alles schief bei einem Wechsel von Vodafone zu O2?


Mein Wechsel bisher:

  • Kündigung Vodafone zum 03.09 liegt seit einem Jahr bestätigt vor
  • Abschluss DSL Vertrag mit O2 ab 03.09. zum 02.06.2019, übermittelt am 04.06.2019
  • Erster gemeldeter Umstellungstermin seitens O2: 17.07.2019
  • Endlose Telefonate, und auch ein Eintrag hier. Widersprüchliche Aussagen: Termin ist 03.09., alles korrekt, nur falsch in der Mail - und auch leider in Mein O2. Nein, doch nicht nur falsch in der Mail, wird geändert ...
  • Nächster Termin seitens O2: 08.10.2019
  • Wieder endlose Telefonate, wieder widersprüchliche Aussagen. Zu guter Letzt: O2 benötigt dringend Änderungsstorno seitens Vodafone und neuen Antrag, um den 03.09. bei der Telekom als Termin zu bekommen.
  • Änderungsstorno bei der Vodafone Hotline durchgesetzt, nach mündlicher Aussage durchgeführt und an O2 kommuniziert / neuer Wechselantrag
  • Eine Woche später bei O2 angerufen, es liegt nichts vor, Kollegin sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, der alte Provider wäre bei verspätetem Wechseltermin verpflichtet, den Vertrag zu gleichen Konditionen bis zum Wechseltermin weiterzuführen. Mein Problem: Google bzw. ziemlich viele frustrierte Leute sagen etwas anderes und Vodafone gibt mir das auch nicht schriftlich.
  • Überraschung: Heute bekomme ich von O2 den dritten (3.) Satz Wilkommensemails mit Anmeldedatum O2 zum 22.07. und wieder einige SMS. Problem: Umstellungsdatum in den ersten Mails ist 03.09, dann aber wieder der 18.10.2019. DSL Auftrag läuft auf KXXXX SXXXXX (meine Frau), letztes Zeichen ist S-XXXXXX.
Kann das bitte jemand korrigieren ?
... oder mir bitte schriftlich (Email/Post) bestätigen, dass das Wechseldatum 08.10.2019 keinen Ausfall über 5 Wochen für mich zur Folge hat?

Weitere Fragen:
  • Wieso geht seit mehreren Tagen die "Mein O2" Seite nicht?
"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden."

  • Wieso bietet O2 seinen Neukunden den "Mein O2" Zugang an, wenn 90% der Funktionalität ohne vernünftige Statusmeldung nicht funktionsfähig sind? Das ist doch nur frustrierend! Meine Daten, Bestellstatus, Tarif & Vertrag, Rückruf siund alles Funktionen, die man als Neukunde versucht aufzurufen - da gehört entweder eine vernünftige Meldung hin oder die Menüoptiuonen sollten erst nach vollständigem Onboarden des Kunden angezeigt werden.
Und als Letztes:
Macht doch mal eine Kundenumfrage zur Zufriedenheit mit Eurem Telefoncomputer. Vielleicht gibt es ja jemanden im Unternehmen, der vom Ergebnis überrascht ist und es bessert sich etwas.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit dieser Frage die Odyssee beim Wechsel zu O2 ein Ende hat.

Danke und Gruß,
Florian

Edit by Joe Doe: Name und Auftragsnummer anonymisiert

30 Antworten

Hi @flo_tm 

Sorry für den ganzen Trouble, das ist so natürlich auch alles nicht in unserem Sinne. 

Wir stehen aktuell mit dem alten Provider in Verbindung, ich hoffe dass der Fehler nun zeitnah korrigiert werden kann. 

VG Matze  

Hi @o2_Matze ,

 

Danke, die Hoffnung hat wohl geholfen, mittlerweile geht alles.

 

Nach 6 Wochen Warteschleife, Telefonieren und Ärger mit nicht unerheblichem Zeitaufwand und dann nach Anschaltung nochmal 2 Wochen ohne telefonische Erreichbarkeit ist pünktlich die erste Rechnung gekommen.

Nun würden wir uns freuen, wenn zumindest der Ausfall des Telefons entsprechend in der nächsten Rechnung entschädigt wird - Schwamm drüber über den Trubel davor. Könntest Du bitte Eure Kundenzufriedenheitsmanagement-Abteilung darüber informieren? Falls es die nicht gibt, alternativ die Rechnungs-/Vertragsabteilung.

Danke und Gruß,
Florian

Also - dann wieder in die Warteschleife, wenn hier keiner antwortet ….   :-(

Hallo @flo_tm,

bitte entschuldige, es scheint, als ob Deine letzte Rückfrage untergegangen war. 

Du hattest ja inzwischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und es wurde eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben. Nachdem ich da noch einmal kurz korrigierend eingegriffen habe solltest Du dann auch in Kürze dazu einmal eine Bestätigung per E-Mail erhalten, zusätzlich wird dieser Betrag dann auch auf einer der beiden Kommenden Rechnungen ersichtlich sein :-)

Gruß,

Lars

Kein Problem. Entschuldigt.

Jetzt hoffe ich mal, die nächsten Monate / Jahre sind störungsfrei und ich habe keinen Grund mehr den Support zu kontaktieren - bei diesem tollen Telefoncomputer bzw. der Tendenz, im Chat nicht gesehen zu werden.

Danke & Gruß,

F

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