Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Freigabe der DSL-Leitung


Hallo,

leider befinde ich mich noch bis zum November in einem Vertrag mit O2 für meinen DSL-Anschluss. Ich möchte jedoch meinen Anschluss schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter wechseln, damit ich von einigen technischen Features gebrauch machen kann die O2 nicht bietet. Meine Vertragskündigung für November ist schon vorgemerkt.

Nun die Frage: Ist es möglich, dass O2 den Anschluss schon vorzeitig freigibt und ich den Services des anderen Anbieter nutzen kann? Dass die Mindestvertragslaufzeit bis zum Ende durchläuft, und ich O2 weiterhin bezahle ist selbstverständlich und für mich kein Problem. Es geht wirklich nur um das freigeben der Leitung an sich.

Lösung von o2_Manga

Hallo @jank,

 

eine vorzeitige Freigabe der Leitung ist nur möglich, wenn du um die sofortige Vertragsauflösung aus Kulanz bei der Kundenbetreuung anfragst. Dann werden dir die Kollegen allerdings die Restsumme bis November in einer Summe in Rechnung stellen. Sollten es dir die Features beim neuen Anbieter wert sein, richte die Bitte gern schriftlich an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg.

 

Grüße

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Manga
  • 11376 Antworten
  • Lösung
  • 22. April 2020

Hallo @jank,

 

eine vorzeitige Freigabe der Leitung ist nur möglich, wenn du um die sofortige Vertragsauflösung aus Kulanz bei der Kundenbetreuung anfragst. Dann werden dir die Kollegen allerdings die Restsumme bis November in einer Summe in Rechnung stellen. Sollten es dir die Features beim neuen Anbieter wert sein, richte die Bitte gern schriftlich an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg.

 

Grüße

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 22. April 2020

@jank nur aus Interesse: Welche Features? Mir fällt im Moment nur eine feste IPv4 Adresse, Hybrid Lösung DSL/LTE oder mehr Down/Upload Speed über Glasfaser ein.


  • Autor
  • 4 Antworten
  • 22. April 2020
o2_Manga schrieb:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg.

 

 

Schade, dass sowas immer nur über den möglichst unbequemen Weg geht, Vertragsverlängerungen aber ungefragt an der Hotline reingedrückt werden können :unamused:

 

Joe Doe schrieb:

@jank nur aus Interesse: Welche Features? Mir fällt im Moment nur eine feste IPv4 Adresse, Hybrid Lösung DSL/LTE oder mehr Down/Upload Speed über Glasfaser ein.

festes /29er v4 Netz, festes v6 /48er Netz, Mitsprache bei meinem Routing und eine Telefonnummer bei der man kompetente Techniker an die Leitung bekommt, statt stundenlang von Abteilung zu Abteilung geschickt zu werden. Da habe ich mit O2 grauenhafte Erfahrungen gemacht, die ich mir bei dem nächsten Leitungsausfall nicht nochmal antun möchte.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. April 2020

Hay hay @jank,

auch wenn ich verstehe, dass du deinen Anschluss schnellstmöglich wechseln möchtest, handelt es sich bei deiner Anfrage nicht um einen Standartprozess, sodass dieser nicht anderweitig angefragt werden kann. Vertragsverlängerungen hingegen ist doch eher zum Alltagsgeschäft zu zählen, weswegen das auch telefonisch geht :blush:

Dass du keine guten Erfahrungen an unserer Hotline bei unseren DSL-Technik-Kollegen gemacht hast, tut mir sehr leid :sweat:

 

Ich drück dir die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappt.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort