Hallo liebe Community, Hallo liebe Mods,
seit einigen Wochen versuche ich meine beiden alten Verträge (Mobil + Internet) auf neuere umzustellen. Da ich dieses Jahr sehr viel unterwegs war, hatte ich auch nicht immer die Zeit und Muse mich darum zu kümmern.
Leider scheint die Hotline mittlerweile komplett überfordert zu sein, wenn es nicht schon an einer Sprachbarriere scheitert, weshalb ich bis heute nicht mal ein Angebot erhalten hatte. Ein Problem scheint dabei auch zu sein, dass ich vor einiger Zeit ohne Ankündigung MAL WIEDER meinen Kombibonus verloren habe, wodurch ich in Summe ~180€ mehr als eigentlich nötig bezahlt habe. Ein weiteres unnötiges Ärgernis :) Schade, dass die Kundenhotline in den letzten 25 Jahren (bin ein sehr treuer Kunde), insbesondere in den letzten Jahren, merklich und deutlich an Qualität abgebaut hat.
Ich hoffe nun, bevor ich entnervt beide Verträge kündige (4 Wochen Frist), dass ich hier etwas Unterstützung finde. Leider kann ich wegen des Alters der Verträge kein Upgrade aus “Mein O2” heraus vornehmen. Ich versuche daher mal meine recht einfache Situation zu schildern:
Ich habe noch einen Mobilfunkvertrag aus 2015, den ich gerne auf den “Free M” umstellen würde.
Daneben habe ich einen Internetvertrag (Home S), den ich gerne auf den “Home M” upgraden möchte.
Der Kombibonus mit dem Mobilfunkvertrag wäre hier vermutlich die bessere Variante.
Zudem gibt mein bisheriger O2-Router nun langsam den Geist auf (instabiles WLAN, 2 LAN-Buchsen bekommen nur sporadisch Signale), aber einen neuen scheint es nicht mehr kostenlos zu geben.
Außerdem laufen die beiden Verträge getrennt. Eine Konsolidierung wäre natürlich schön, ginge laut Hotline aber nicht ohne den Kombibonus zu verlieren.
Hab ich etwas vergessen? Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge?
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Benjamin