Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragspartnerwechsel DSL


Hallo,

im März ist mein Papa leider verstorben. Auf ihn lief der aktuelle DSL-Vertrag. Dieser müsste nun auf meine Mutter überschrieben werden.

Hierzu habe ich drei Fragen:

  1. Bleiben alle Konditionen und Gutschriften erhalten?
  2. Im Kundenportal kann der Vertragsinhaberwechsel angestoßen werden. Hier erscheint jedoch die Meldung, dass die neue E-Mail Adresse abweichend sein muss. Sie haben aber beide zusammen eine E-Mail-Adresse genutzt.
  3. Kostet das tatsächlich 30€???

Vielen Dank

Lösung von Jogi

Moin,

zunächst mal mein Beileid.

Zur Frage -  nein, das kostet nichts, einfach nach den Angaben in Formular vorgehen www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf. Ob sich an den Konditionen etwas ändert glaube ich nicht, aber das soll dir o2 bescheinigen.

Greetz

 

Update o2_Katja: Link aktualisiert, als Ergänzung unser FAQ für den digitalen Prozess: 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2020

Moin,

zunächst mal mein Beileid.

Zur Frage -  nein, das kostet nichts, einfach nach den Angaben in Formular vorgehen www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf. Ob sich an den Konditionen etwas ändert glaube ich nicht, aber das soll dir o2 bescheinigen.

Greetz

 

Update o2_Katja: Link aktualisiert, als Ergänzung unser FAQ für den digitalen Prozess: 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo @damario89, auch von meiner Seite aus möchte ich Dir mein Beileids für diesen Verlust aussprechen.

Du hast von @Jogi ja schon den Link zum Informationsblatt erhalten, konnte Dir denn damit schon weiter geholfen werden? Oder gibt es noch Punkte, wo wir Dich unterstützen können?

Wenn etwas ist, melde Dich gerne hier, wir werden so schnell wie möglich antworten.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit,

Lars