Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Upgrade My Home XL auf XXL ?


Servus zusammen,

seit Jahren bin ich Kunde bei Ihnen und habe aktuell zwei laufende Verträge.

Einen Kabel-Internet Vertrag „O² DSL My Home XL" der seit 19.01.2022 aktiv besteht und einen Mobilfunkvertrag „O² Free M" mit Weitersurfgarantie.

Da die Bandbreite des „O² DSL My Home XL" bei uns gerade so ausreichend ist und es aktuell ein schönes Angebot von O² gibt ( „O² My Home XXL"  
für dauerhafte 39,99 €) besteht die Überlegung, zu diesem Tarif wechseln zu wollen.
Dazu stellen sich mir folgende Fragen: 

1. Ist es in meinem Fall möglich, schon jetzt in „My Home Tarif XXL" zu wechseln (trotz aktuellen bestehenden Vertrag mit der Mindestvertragslaufzeit bis Januar 2024) und ohne großen Aufwand upgraden zu lassen? Natürlich würden wir auch eine vorzeitige VVL über 24 Monate zustimmen, wenn die Konditionen passen. 

2. Bleiben die aktuellen Vergünstigungen wie Rabatte etc bei meinen „O² Free M" Mobilfunkvertrag bestehen?
 
3. Anschlusspreis in Höhe von 49,99€. Entfällt diese bei Benutzung der eigenen Fritzbox , da ja nur ein Tarif-Upgrade von XL auf XXL gemacht wird ? 

Gerne können Sie mir ein Angebot zu kommen lassen.

Danke und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @MavYvi und Willkommen zurück 😊

toll, dass du dich wieder zurück gemeldet hast. Super, dass das Thema noch aktuell bei dir ist. 

Gerne gehe ich auf deine Fragen einmal genauer ein: 

1. Ist es in meinem Fall möglich, schon jetzt in „My Home Tarif XXL" zu wechseln (trotz aktuellen bestehenden Vertrag mit der Mindestvertragslaufzeit bis Januar 2024) und ohne großen Aufwand upgraden zu lassen? Natürlich würden wir auch eine vorzeitige VVL über 24 Monate zustimmen, wenn die Konditionen passen. 

Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du machst einen Tarifwechsel in den o2 my Home XXL oder du verlängerst deinen Vertrag auf weitere 24 Monate. In beiden Fällen erfolgt die Umstellung ca. 2 Wochen später, den genauen Termin bekommst du nach erfolgreicher Buchung separat mitgeteilt.

2. Bleiben die aktuellen Vergünstigungen wie Rabatte etc bei meinen „O² Free M" Mobilfunkvertrag bestehen?

Bei deinem jetzigen Mobilfunkvertrag wird sich nichts ändern, da dein o2 Free M ein separater Vertrag ist. 😊

3. Anschlusspreis in Höhe von 49,99€. Entfällt diese bei Benutzung der eigenen Fritzbox , da ja nur ein Tarif-Upgrade von XL auf XXL gemacht wird ? 

Der Anschlusspreis in Höhe von 49,99 € entfällt bei einem Tarifwechsel oder einer Verlängerung, dieser fällt nur bei einem Neuabschluss an. Solltest du einen Router von uns neu mieten fallen jedoch einmalig 49,99 € Bereitstellung sowie die monatliche Leihgebühr an. In deinem Fall hast du bereits einen geeigneten Router und diesen kannst du auch weiterhin nutzen. 😊

Ich stolpere gerade über folgenden Satz: 

MavYvi schrieb:

Eine Frage hab ich da noch und die wäre: “ Laut o2 steht was von 39,99 € monatlich dauerhaft.Was passiert nach den 24 Monaten Laufzeit , wenn man den Vertrag nicht kündigt? Bleibt der Bertag in Höhe von 39,99€ bestehen oder wird es dann wieder teurer ?

Vermutlich hast du hier unser Angebot bei Neuabschluss entdeckt, liege ich da richtig? :-) Wenn ja, gilt dieses Angebot für 24 Monate, danach zahlen Neukund:innen den regulären monatlichen Preis in Höhe von 49,99 €. 

Da es bei dir sich um einen Tarifwechsel bzw. eine Verlängerung handelt, zahlst du den regulären monatlichen Preis von 49,99 € monatlich. 

Ich habe dir bereits jetzt ein Angebot per E-Mail im Zuge einer Verlängerung geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 24. April 2023

*Push*


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 2. Mai 2023

Hallo @MavYvi ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ein pushen ist tatsächlich nicht förderlich, da dadurch der Beitrag nur weiter nach hinten rutscht.
Aber nun bin ich da. 

Hast du schon geschaut, ob der my Home XXL bei dir verfügbar ist?
Hast du auch einen passenden Router dafür, oder möchtest du einen von uns mieten?

Eine Anschlussgebühr entsteht nicht, wenn wir hier den Vertrag verlängern. 

Die Rabatt auf deinem Mobilfunkvertrag bleiben auch weiterhin bestehen, daran ändert sich
nichts, solange du an dem Tarif auch selbst nichts änderst. 😊

Deine Emailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Wenn ja, dann schicken wir dir in Kürze ein Angebot per Email.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @MavYvi ,

bisher hast du noch nicht auf meine Fragen geantwortet.
Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?
Oder hast du bereits etwas passendes gefunden?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @o2_Maria ,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, da ich mehrere Wochen nicht im Lande war.

Das Thema “ Wechsel von Kabel my Home XL zu Kabel my Home XXL” ist immer noch aktuell, wenn die Konditionen von meinen ersten Post bestehen bleiben, z.b also keine Anschlussgebühr oder Wegfall der aktuellen Rabatte. Zu deinen Fragen:

Hast du schon geschaut, ob der my Home XXL bei dir verfügbar ist? Laut Internet-Verfügbarkeit über o2 ist dieser bis zu 1000 MBit/s über Kabel verfügbar.

Hast du auch einen passenden Router dafür, oder möchtest du einen von uns mieten? Wir haben aktuell unsere eigene Fritzbox 6660 im Einsatz

Emailadresse ist aktuell und auch in meinen Kundendaten hinterlegt.

Eine Frage hab ich da noch und die wäre: “ Laut o2 steht was von 39,99 € monatlich dauerhaft.Was passiert nach den 24 Monaten Laufzeit , wenn man den Vertrag nicht kündigt? Bleibt der Bertag in Höhe von 39,99€ bestehen oder wird es dann wieder teurer ?

Gerne kannst Du mir ein Angebot zukommen lassen und bedanke mich recht herzlich und verbleibe mit lieben Grüßen

 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2023

Hallo @MavYvi und Willkommen zurück 😊

toll, dass du dich wieder zurück gemeldet hast. Super, dass das Thema noch aktuell bei dir ist. 

Gerne gehe ich auf deine Fragen einmal genauer ein: 

1. Ist es in meinem Fall möglich, schon jetzt in „My Home Tarif XXL" zu wechseln (trotz aktuellen bestehenden Vertrag mit der Mindestvertragslaufzeit bis Januar 2024) und ohne großen Aufwand upgraden zu lassen? Natürlich würden wir auch eine vorzeitige VVL über 24 Monate zustimmen, wenn die Konditionen passen. 

Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du machst einen Tarifwechsel in den o2 my Home XXL oder du verlängerst deinen Vertrag auf weitere 24 Monate. In beiden Fällen erfolgt die Umstellung ca. 2 Wochen später, den genauen Termin bekommst du nach erfolgreicher Buchung separat mitgeteilt.

2. Bleiben die aktuellen Vergünstigungen wie Rabatte etc bei meinen „O² Free M" Mobilfunkvertrag bestehen?

Bei deinem jetzigen Mobilfunkvertrag wird sich nichts ändern, da dein o2 Free M ein separater Vertrag ist. 😊

3. Anschlusspreis in Höhe von 49,99€. Entfällt diese bei Benutzung der eigenen Fritzbox , da ja nur ein Tarif-Upgrade von XL auf XXL gemacht wird ? 

Der Anschlusspreis in Höhe von 49,99 € entfällt bei einem Tarifwechsel oder einer Verlängerung, dieser fällt nur bei einem Neuabschluss an. Solltest du einen Router von uns neu mieten fallen jedoch einmalig 49,99 € Bereitstellung sowie die monatliche Leihgebühr an. In deinem Fall hast du bereits einen geeigneten Router und diesen kannst du auch weiterhin nutzen. 😊

Ich stolpere gerade über folgenden Satz: 

MavYvi schrieb:

Eine Frage hab ich da noch und die wäre: “ Laut o2 steht was von 39,99 € monatlich dauerhaft.Was passiert nach den 24 Monaten Laufzeit , wenn man den Vertrag nicht kündigt? Bleibt der Bertag in Höhe von 39,99€ bestehen oder wird es dann wieder teurer ?

Vermutlich hast du hier unser Angebot bei Neuabschluss entdeckt, liege ich da richtig? :-) Wenn ja, gilt dieses Angebot für 24 Monate, danach zahlen Neukund:innen den regulären monatlichen Preis in Höhe von 49,99 €. 

Da es bei dir sich um einen Tarifwechsel bzw. eine Verlängerung handelt, zahlst du den regulären monatlichen Preis von 49,99 € monatlich. 

Ich habe dir bereits jetzt ein Angebot per E-Mail im Zuge einer Verlängerung geschickt, welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

danke für deine Rückmeldung und für das Angebot.

Ich zitiere mal deinen Satz:”Vermutlich hast du hier unser Angebot bei Neuabschluss entdeckt, liege ich da richtig? :-) Wenn ja, gilt dieses Angebot für 24 Monate, danach zahlen Neukund:innen den regulären monatlichen Preis in Höhe von 49,99 €”.

Ja, genau dort habe ich das Angebot gesehen.Der Unterschied zu deinem Angebot leider ist, dass bei mir in der App oder Online für o2 Kunden beim dem XXL Tarif über 24. Monate ein monatlichen Preis von 39.99€ sprich 5 € im Monat günstiger angeboten wird. Leider ist dort wieder die Anschlussgebühr in Höhe von 49.99 € enthalten. Meine Frage , könntest Du eventuell mir auch diesen Preis anbieten, wie von der App bzw o2 aber ohne Anschlusspreis etc ?

 

Vielen Dank und mit sonnigen Grüßen aus Metzingen.


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 6. Juli 2023

Weil auch diese Angebote Neukundenangebote (erkennbar an der Anschlussgebühr) sind und zwar für o2-Kunden mit bestehendem Mobilfunkvertrag, welche dadurch einen Kombivorteil erhalten ... diese "Angebote" gelten also nicht für eine Vertragsverlängerung.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @MavYvi ,

@Sächsin hat es hier schon richtig erklärt. Es handelt sich um ein Neukundenangebot, dieses können wir für die Vertragsverlängerung so nicht anbieten.

o2_Jennifer hat dir bereits unser bestmöglichstes Angebot zukommen lassen. Mehr geht da leider nicht.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort