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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonbucheintrag erstellen/ändern


Liebes Team,

das Problem wurde bereits von anderen Nutzern beschrieben und scheint ein generelles O2 Problem zu sein:

Bei dem Versuch einen Telefonbucheintrag zu erstellen kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Es wäre schön, wenn ihr das Problem ein für alle Mal beheben könntet.

Danke

Gruß

Nickky

Lösung von o2_Manga

Hallo @nickky,

 

willkommen in der Community. Die Kollegen sind bereits mit der Fehlerbehebung betraut. Bis dahin kann es aber leider noch etwas dauern. Was genau soll denn eingetragen werden?

 

Nur Name und Tel.nr. oder auch die komplette Adresse? Und in welchen Medien? Nur Telefonbuch oder auch online und Auskunftserteilung?


Dann leiten wir das an die Kollegen weiter.

 

Grüße

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13 Antworten

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2020

Hallo @nickky,

 

willkommen in der Community. Die Kollegen sind bereits mit der Fehlerbehebung betraut. Bis dahin kann es aber leider noch etwas dauern. Was genau soll denn eingetragen werden?

 

Nur Name und Tel.nr. oder auch die komplette Adresse? Und in welchen Medien? Nur Telefonbuch oder auch online und Auskunftserteilung?


Dann leiten wir das an die Kollegen weiter.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2020

Hallo o2_manga,

Es soll eingetragen werden:

Nur Telefonnummer und Name

In Telefonbuch und Online

keine Rückwärtssuche

danke


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 22. Januar 2020

Alles klar @nickky,

 

hab ich so weitergegeben.


Grüße


  • 5 Antworten
  • 18. März 2020

Hallo o2_team,

da ich einen alten Vornamen habe (und viele zweifelhafte Anrufe schon bekommen habe), möchte ich gern für den nächsten Telefonbuchdruck meinen Telefoneintrag ändern.

Dies geht laut Service ja auch total “easy” online!

Es gibt scheinbar aber keine Möglichkeit den Namen zu editieren, obwohl dies auf der Seite mit folgenden Worten von euch empfohlen wird:

Bei der Beauftragung Ihres Telefonbucheintrages wählen Sie bitte, ob und wie Ihr Vorname und ggf. weitere Namen unter der gleichen Rufnummer veröffentlicht werden sollen. Dafür stehen Ihnen insgesamt 30 Zeichen zur Verfügung.
Unser Tipp: Verwenden Sie ggf. sinnvolle Abkürzungen, um den verfügbaren Platz optimal nutzen zu können.

Können sie mir sagen, wie ich den Eintrag für meinen Namen anpassen kann.

Den Haken für das Druckmedium habe ich gefunden und auch gesetzt, aber das ist nicht die Lösung. Ich möchte zum Beispiel aus dem Eintrag: Hans Schnurzegal - Schnurzegal, H & H machen. (Dies ist natürlich nicht mein richtiger Name!)

Freue mich auf eure schnelle Antwort.

LG macOSSI


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @macOSSI,

 

eine derart individuelle Änderung kann zur Zeit online nicht vorgenommen werden. Bitte schicke uns an o2_Support noch mal eine Privatnachricht mit dem Änderungswunsch, wir leiten es an die Kollegen weiter.

Nimm gern die Konversation von vor sechs Tagen wieder auf. Dann geht es schneller.


Grüße


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @o2_Manga ,

habe dasselbe Problem, online kann ich keinen Telefonbucheintrag erstellen. Eigentlich hatte ich diesen schon bei Vertragsabschluss und später nochmals hier im Forum veranlasst, aber leider wurde dies scheinbar nicht umgesetzt.

Bitte um Telefonbucheintrag für meine Hauptnummer + Adresse für alle Medien, keine Inverssuche.

Bitte bestätigt mir die Umsetzung kurz!

Danke & Gruß


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 20. Mai 2020

Hallo @norway123

 

auch für dich habe ich den Eintrag beauftragt.


Grüße


@o2_Support

Hallo liebes o2 Team!

Leider stehe ich nicht mehr im Telefonbuch, 

möchte aber gerne wie gehabt drin stehen.

Nur im Telefonbuch mit Adresse, keine Inverssuche.

Und bitte bei meinem Namen bitte Dr. hinzufügen.

Da ich bei online Beauftragung immer eine Fehlermeldung erhalte und den Doktortitel auch nicht hinzufügen kann, bitte ich euch auf diesem Wege mir zu helfen. Vielen Dank! 

Zahndesaster 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. März 2021

Hi @Zahndesaster,

wie ich sehe, hat dir meine Kollegin @o2_Manga schon weitergeholfen. Ist noch was offen geblieben?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo @o2_Larissa , 

Vielen Dank, Manga hat

das Problem schon gelöst.

Viele Grüße, 

Zahndesaster 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Mai 2021

Hallo Serviceteam,

ich würde gerne meinen Telefonbucheintrag löschen, da kommt leider eine Fehlermeldung! Könnt Ihr das bitte für mich vornehmen?

VG aus München


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Mai 2021

Liebes O2-Team, ich melde mich mit einem für mich sehr nervigen Thema, das ich endlich gelöst haben möchte. Schon seit Monaten versuche ich, meinen Telefonbucheintrag zu löschen. Hat bisher leider nicht geklappt, und heute kommt eine Fehlermeldung. Es kann doch nicht sein, dass man dafür Monatelang immer wieder Stunden lang probieren muss - ohne Erfolg! Auch über die Hotline erreicht man niemanden. Bitte übernehmt das zügig und setzt das für mich um. 

Danke und Gruß


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hallo @Micha_HH und @wokimuc 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe Euch die Telefonbucheinträge löschen lassen. Die Störung auf dem Portal bitte ich zu entschuldigen.

Bitte prüft in ein paar Tagen einmal die Ansicht auf o2online, ob nun alles stimmt.


Grüße


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