Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Technikerin


meine e Auftrag vom 5. Mai 2025. Kundennummer XXXXXX, Option AVM FritzBox 6670 
Woher weiß ich, wann ein Techniker eintrifft, um das Gerät anzuschließen?

 

o2_Giulia, 01.04.2025, 16:22: persönliche Daten verborgen und verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

10 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12418 Antworten
  • 1. April 2025

@Nataliia Oliinyk Bei Kabel Internet kommt normalerweise kein Techniker, es sei denn es ist Leitung im Haus per Speerfilter usw. außer Betrieb gesetzt worden.

 


In meiner Wohnung gibt es kein Internetkabel, das habe ich dem o2-Mitarbeiter vor Vertragsabschluss mitgeteilt. Was soll ich jetzt tun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19989 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Nataliia Oliinyk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du solltest eigentlich per Post eine Auftragsbestätigung von uns erhalten haben. Darin findest du alle wichtigen Informationen zu deinem neuen Kabelanschluss, z.B. auch den Aktivierungstermin.

In der Regel ist ein Technikerbesuch nicht erforderlich, der Router kann nach der Aktivierung einfach angeschlossen und in Betrieb genommen werden.

Solltest du dazu Fragen haben, lass es uns gerne wissen, wir helfen dir gerne weiter 👍🏻

Viele Grüße

Giulia

 


In meiner Wohnung gibt es kein Internetkabel, es gibt nur einen DSL-Anschluss. Ich kann den Router nicht anschließen, da in der Wohnung kein Kabel vorhanden ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19989 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Nataliia Oliinyk,

jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.

Wenn hier zunächst eine Installation erforderlich ist, ist das eigentlich Sache des Eigentümers der Immobilie.

Bist du selber Eigentümer oder Mieter? Ist gar keine Leitung im Haus verlegt oder fehlt nur die Anschlussdose?

Viele Grüße

Giulia


In meiner Wohnung gibt es kein Internetkabel, es gibt nur einen DSL-Anschluss.


Vielleicht muss ich den Anschlussvertrag ändern?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10884 Antworten
  • 1. April 2025

Warum hast du einen o2 Home Tarif via Kabel bestellt, wenn es in der Wohnung gar keinen Kabelanschluss gibt?


Ich wusste nicht, dass es nicht da ist, es ist ein neues Zuhause. Der O2-Mitarbeiter versicherte mir, dass er die Adresse überprüft habe und sie dort sei. Aber tatsächlich habe ich jetzt herausgefunden, dass es nur einen DSL-Anschluss gibt. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19989 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Nataliia Oliinyk,

das ist natürlich ärgerlich, wenn du den Anschluss so gar nicht nutzen kannst.

Wann und wo hattest du den Anschluss denn bestellt? Ggf. kannst du ihn auch noch widerrufen und den DSL-Anschluss neu bestellen.

Sonst müsste dann ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss beauftragt werden, das kann bis zu drei Wochen dauern.

Ich habe leider keinen Zugang zu deinen Daten, da du bei uns nicht mit deinem neuen Vertrag angemeldet bist. Bitte melde dich daher am Besten so bald wie möglich bei unseren Mitarbeitern von der Kundenbetreuung, entweder telefonisch oder im Chat.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort