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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel zur 1GB


Hallo Leute,

hoffe das lesen auch die O2 Leute!

Ich habe seit April ein O2 Handyvertrag.

Nun nachdem ich meinen anderen Anbieter kündigen konnte, hab ich mir per Telefon einen Home L Tarif bestellt. Ohne Router da ich einen Kabelrouter schon besitze.

Einige Tage später kam auch die Bestätigung das der Vertrag ab 02. Mai geschaltet wird. Das Problem war das ich in Düsseldorf wohne und der Vertrag sollte in Nürnberg geschaltet werden. Von Nürnberg hatte ich in feinster Weise gesprochen bzw erwähnt!

Nachdem ich dann die Hotline anrief wurde ich besänftigt das der “alte” Vertrag beim vorherigen Anbieter noch läuft und erst bei Schaltung am 02. Mai geändert werden könne. Irgendwie lies es mir keine Ruhe und ich rief dann wieder an da ich ab 02. Mai meinen Anschluss benötige. Der Kollege am Telefon, der mich auch besser verstehen konnte teilte mir mit das der erste Vertrag in Nürnberg storniert werden sollte. OK, gesagt getan, der richtige Vertrag sollte dann am 10. Mai an meiner Adresse geschaltet werden.

Dann sah ich im Internet das es jetzt ein neues Angebot für 39,90€ dauerhaft geben soll. Natürlich rief ich nochmals an, noch vor dem eigentlichen Schaltungstermin am 10. Mai und fragte ob man es noch ändern könne. Mir wurde mitgeteilt das der andere Vertrag storniert werden sollte und dann der neue erst ab 01. Juni starten sollte. Na gut, da muss ich in den sauren Apfel beissen und mit der Mobil-Flat den Mai bis Juni überbrücken. Online sah ich das der 10. Mai storniert war und der XXL Tarif aktuell war. Der Mitarbeiter rief mich auch kurz zurück und meinte er könnte den XXL auch früher starten und nach ca 20 Minuten am Telefon und mehrmaligen Aussagen, “Moment noch, einen kleinen Moment noch” verneinte er mir wieder den früheren Termin. Dann, immer noch vor dem 10. Mai rief ich wieder an da ich jetzt 2 Aufträge Online sehen konnte. Dieser Mitarbeiter, leider mit einem schlechten deutsch, wie auch der davor machte mir einen weiteren Auftrag, jetzt der dritte!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich rief wieder an und dieser gut deutsch sprechende Kollege hat mir dann den Schaltungstermin für den 10. Mai bestätigt. Ich bat ihn auch den Vertrag auf die 1000er Leitung zu ändern. Naja, ich bekam den Home L Vertrag zum 10. Mai mit der 250er Leitung.

Es stehen immer noch 2 Aufträge in meinem Profil die ich aber aus technischen Gründen von O2 nicht aufrufen kann. Naja.



Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 14.5.23, 18.12 Uhr, o2_Micha

Lösung von o2_Matea

Hallo @Frankygps ,
toll, du warst schon mit den Kolleg:innen in Kontakt.
Ich habe mal eben geschaut und sehe, dass da etwas in Arbeit ist 🙂
Du müsstest auch via Mail mit weiteren Informationen zu deinem Tarifwechsel versorgt werden.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen geblieben sind oder einfach für ein Update zum erfolgreichen Tarifwechsei🙂
Viele Grüße,
Matea

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21 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. Mai 2023

Ist ein Tarifwechsel von Home L zu Home XXL/1GB nicht möglich?

Hatte schon mehrmals die Hotline/Bestellung angerufen

weiteres ist hier zu lesen. Erste Anfrage

Grüße

Frank

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 16.05.23/09:40


poales
Profi
  • Profi
  • 10804 Antworten
  • 16. Mai 2023

@Frankygps

moin, hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

bitte keine Mehrfach-Beiträge. Das führt zu verzögerter Bearbeitung für alle.

 

bitte widerrufe, falls noch möglich, ungewollte Verträge per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/ceb3cda157a40eecc31fe308d4c14072/widerruf-my-home-download-data.pdf

 

es kann eineige Zeit dauern, bis die Verträge aus deinem meinO2 Bereich verschwinden,

wichtig ist die Bestätigung vorliegt.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo  @Frankygps ,
herzlich Willkommen in der Community und toll, dass du dich an uns wendest :-)
Wie ich lese, war Poales auch schon zur Stelle und konnte dir die ersten Fragen beantworten.
Magst du mir kurz den aktuellen den Stand der Dinge erklären, damit ich weiß, wo ich ansetzen darf?
Ist der Tarifwechsel noch gewünscht oder hast du den bereits wechseln lassen und wie sieht es mit dem Widerruf aus? 
gerne schaue ich mir dein Anliegen an :-)
Viele Grüße, Matea
 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo Malea,

lieb von dir das du mein Anliegen aufgegriffen hast.

Der Tarifwechsel ist noch nicht erfolgt, habe diesbezüglich vor 2 Tagen nochmals angerufen.

Aber erwünscht wäre der Tarifwechsel. Und laut Überprüfung wäre dies auch an meiner Adresse möglich.

Ich harre der Dinge und hoffe es passiert etwas

Grüße

Frank


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2023

Hallo @Frankygps ,
toll, du warst schon mit den Kolleg:innen in Kontakt.
Ich habe mal eben geschaut und sehe, dass da etwas in Arbeit ist 🙂
Du müsstest auch via Mail mit weiteren Informationen zu deinem Tarifwechsel versorgt werden.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen geblieben sind oder einfach für ein Update zum erfolgreichen Tarifwechsei🙂
Viele Grüße,
Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. Mai 2023

Hallo Matea,

danke für die Info.

Ich warte was auf mich zu kommt, erwarte aber nicht das es von heute auf morgen passiert.

Ich melde mich so oder so zu meinem Anliegen hier im Forum.

Schöne Pfingsten und Grüße

Frank


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @Frankygps,

Ich melde mich so oder so zu meinem Anliegen hier im Forum.

Über ein Update freue ich mich immer 🙂
Dir auch ein schöne Pfingsten!
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo Matea,

hier schon mal mein Update:

Ich hatte heute früh erst mal den Chat bei O2 angeworfen.

Da dieser mit meinem Anliegen nicht klar kam wurde ich auf die Telefonnummer. Hotline verwiesen.

Nach der längeren Erklärung meinerseits schaute die Dame in den ihr gegebenen Unterlagen nach.

Kurze Zeit später meinte sie ich sollte die Technik anrufen, 0800525….

Diesem Herren erklärte ich wiederum mein Anliegen und nach wiederum kurzer Zeit wurde mir gesagt ich soll eine andere Nummer anrufen, hab ich auch gemacht.

Diesem Herren erklärte ich auch wieder mein Anliegen, wurde mehrmals mit Wartemusik bestrahlt und mir wurde erklärt das es mit einer Tarifänderung/Anschlusseinstellung frühestens in ein bis zwei Monaten etwas möglich wäre. Was ihm auch sehr Leid tue.

Anfangs hatte er mir auch eine PDF-Datei zukommen lassen die aber einer zwei jährigen Laufzeit zur Folge hat. Wurde aber widerrufen weil ich den den Einwand hatte das der Betrag doch höher sei wie bei O2 angezeigt.

Im Netz wird in letzter Zeit berichtet das Vodafone die Kunden weglaufen, ich bin einer davon, aber ich denke in ein bis zwei Jahren wird es hier der Fall sein. Zumindest liest man auch das den Mobil unbegrenzt Usern, bin ich auch, die Verträge gekündigt werden. Bisher wurde mir noch nicht gekündigt. Naja, meine Vertragszeit läuft auch noch bis nächstes Jahr, mal schauen was passiert.

Muss noch andeuten das ich in keinster Weise Sauer oder verärgert bin aber mir ist es nicht verständlich das eine Änderung des Tarifs/Leitung nicht möglich ist da ich lange bevor der Anschluss geschaltet wurde mich um eine Tarifänderung bemüht habe.

Von der heutigen Möglichkeit in Sachen Technik auch unverständlich


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hallo @Frankygps ,
danke für dein Update und wow, was für eine Odyssee!
Natürlich ist es nicht in unserem Sinne!
Ich kann gerne für dich eine Beschwerde an entsprechender Stelle platzieren!
Wie schaut es denn mittlerweile mit dem Tarifwechsel aus? 
Ist er nun gelungen oder können wir noch unterstützen?
Viele Grüeße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 2. Juni 2023

Hallo Matea,

bisher hat noch kein Tarifwechsel stattgefunden und es ist noch immer beim alten Stand mit dem Home L .

Grüße 

Frank


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Juni 2023

Hallo @o2_Matea ,

mach dir keinen Kopf mehr, ich habe es aufgegeben. Es macht keinen Sinn mehr für mich etliche Mails zu schreiben und auch Anrufe zu tätigen die dann doch ins Leere gehen. 

In 9 bzw 23 Monaten werden die Karten neu gemischt.

Gruß

Frank


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 7. Juni 2023

Hallo @Frankygps ,
danke für deine Rückmeldung. 
Doch ich mache mir einen Kopf, weil mich die Vorgehensweise wirklich ärgert und nicht los lässt.
Du brauchst auch keine Mails mehr zu schreiben oder telefonisch Kontakt aufzunehmen. 
Du hast uns dein Anliegen hier ausführlich geschildert und wir schauen uns nun alles genau an und
gucken inwiefern es uns noch möglich ist deine gewünschten Konditionen umzusetzen.
Ich komme auf dich zu, sobald hier alles aufgedröselt wurde.
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Frankygps ,
danke dir für deine Geduld.
Der Tarifwechsel ist definitiv nicht durchgegangen und ich habe nach Absprache und Schilderung deines Anliegens nun das “go” erhalten,
den Tarifwechsel für dich durchzuführen. Lass mich gerne wissen, ob es noch in deinem Interesse ist?
Das war für deine Adresse in Nürnberg in den o2 my Home XXL Tarif, richtig?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Juli 2023

Da ist am Anfang schon ein Fehler bei O2 passiert!

Ich habe und werde nie in Nürnberg gewohnt!

Warum anfangs die Lieferadresse auf Nürnberg stand ist mir ein Rätsel.

Meine Adresse ist in Düsseldorf 

mfg

Frank


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Juli 2023

@o2_Matea 

schau Bitte den Beitrag davor 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 7. Juli 2023

Manchmal frage ich mich was bei O2 schief läuft, es klappt vieles nicht!


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 10. Juli 2023

Hallo @Frankygps ,
wir sind dabei den Buchung zu korrigieren. Ohne deine Bestätigung findet kein Wechsel statt.
Das letzte Nürnberg war ein unglücklicher Vertipper meinerseits. Gemeint ist selbstverständlich Düsseldorf.
Ich komme nach dem Tarifwechsel erneut auf dich zu.
Grüße, Matea
 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Frankygps ,

ich soll mich um den Tarifwechsel für dich kümmern.

Du hast einen eigenen Router und willst keinen von uns mieten, ist das richtig? Ich frage nach weil ich keinen gebuchten Router sehe, aber kostenloses Versandkosten. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Frankygps ,

leider habe ich keine Rückmeldung von dir auf meine Frage erhalten. 😕

Ist dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt wirden?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @o2_Andrea ,

ich besitze schon vor Vertragsbeginn einen eigenen Router, erst einen Fritz!Box 6660 und jetzt einen Fritz!Box 6690 und daher benötige ich keinen gemieteten Router. Dennoch wurde mir ein Router gesendet obwohl ich angegeben hatte das ich einen besitze. Den mir zugesendeten Router hatte ich per Annahme verweigert wieder zurück gehen lassen. Vielleicht deswegen kostenlose Versandkosten.

Mit der Tarifänderung belasse ich es jetzt bei dem Home L Tarif da es für mich keinen Sinn macht etliche Mails hier hin und her zu schreiben und am Ende doch nichts passiert. Nach fast 3 Monaten Tarifänderungsversuch habe ich es aufgegeben mich für einen 1GB Tarif zu entscheiden.

Ich belasse es nun bei dem Home L Tarif noch für die nächsten 21 Monate bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit.

Gruß

Frank

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20958 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Frankygps ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du nun doch keinen Tarifwechsel für den DSL Vertrag mehr?
Und möchtest weiterhin bei deinem my Home L Kombi Tarif bleiben, korrekt?

Wenn du dennoch Angebote zur Vertragsverlängerung oder reinen Tarifwechsel haben möchtest, dann melde 
dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


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