Hallo Leute,
hoffe das lesen auch die O2 Leute!
Ich habe seit April ein O2 Handyvertrag.
Nun nachdem ich meinen anderen Anbieter kündigen konnte, hab ich mir per Telefon einen Home L Tarif bestellt. Ohne Router da ich einen Kabelrouter schon besitze.
Einige Tage später kam auch die Bestätigung das der Vertrag ab 02. Mai geschaltet wird. Das Problem war das ich in Düsseldorf wohne und der Vertrag sollte in Nürnberg geschaltet werden. Von Nürnberg hatte ich in feinster Weise gesprochen bzw erwähnt!
Nachdem ich dann die Hotline anrief wurde ich besänftigt das der “alte” Vertrag beim vorherigen Anbieter noch läuft und erst bei Schaltung am 02. Mai geändert werden könne. Irgendwie lies es mir keine Ruhe und ich rief dann wieder an da ich ab 02. Mai meinen Anschluss benötige. Der Kollege am Telefon, der mich auch besser verstehen konnte teilte mir mit das der erste Vertrag in Nürnberg storniert werden sollte. OK, gesagt getan, der richtige Vertrag sollte dann am 10. Mai an meiner Adresse geschaltet werden.
Dann sah ich im Internet das es jetzt ein neues Angebot für 39,90€ dauerhaft geben soll. Natürlich rief ich nochmals an, noch vor dem eigentlichen Schaltungstermin am 10. Mai und fragte ob man es noch ändern könne. Mir wurde mitgeteilt das der andere Vertrag storniert werden sollte und dann der neue erst ab 01. Juni starten sollte. Na gut, da muss ich in den sauren Apfel beissen und mit der Mobil-Flat den Mai bis Juni überbrücken. Online sah ich das der 10. Mai storniert war und der XXL Tarif aktuell war. Der Mitarbeiter rief mich auch kurz zurück und meinte er könnte den XXL auch früher starten und nach ca 20 Minuten am Telefon und mehrmaligen Aussagen, “Moment noch, einen kleinen Moment noch” verneinte er mir wieder den früheren Termin. Dann, immer noch vor dem 10. Mai rief ich wieder an da ich jetzt 2 Aufträge Online sehen konnte. Dieser Mitarbeiter, leider mit einem schlechten deutsch, wie auch der davor machte mir einen weiteren Auftrag, jetzt der dritte!
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich rief wieder an und dieser gut deutsch sprechende Kollege hat mir dann den Schaltungstermin für den 10. Mai bestätigt. Ich bat ihn auch den Vertrag auf die 1000er Leitung zu ändern. Naja, ich bekam den Home L Vertrag zum 10. Mai mit der 250er Leitung.
Es stehen immer noch 2 Aufträge in meinem Profil die ich aber aus technischen Gründen von O2 nicht aufrufen kann. Naja.
Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 14.5.23, 18.12 Uhr, o2_Micha