Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von Classic S auf Home M Flex: Wie bekommt man ein Angebot?


Hallo!

Wie bekommt man eine Angebot  von O2, wenn man derzeit nur sehr eingeschränkt die telefonische Hotline nutzen kann?

 

Meine Situation:

Alice Fun Max flat (analog) ohne Mindestvertragslaufzeit seit 2008

dadurch nach Telefonica Übernahme der HanseNet Telekommunikation GmbH:

o2 DSL Fun Max flat Analog (Festnetz) mit max. 50 MBit/s Download  / 10 MBit/s Upload gem. Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung, Vermarktung seit 03/10/2007, Stand 04/18, Version 1.1

durch Austausch: WLAN HomeBox 2 am 27. April 2015

 

Derzeitige Situation auf Grundlage des vorgenannten O2 Vertrages am Anschlussort:

O2 DSL Classic S Flex

11,6 MBit/s Download, 2,6 MBit/s Upload

verwendeter Router: Fritzbox 7590,

O2 Modem liegt im Auslieferungszustand in der OVP auf Lager

 

Derzeitge Anschlusssituation:

(V)DSL-Verfügbarkeitsprüfung an der Anschlussadresse ergibt (auch bei O2) max. 250MBit/s Download, 40MBit/s Upload, Stand: 30.10.2020

 

Meine Fragen an O2:

Option 1:

Bei O2 prüfen lassen, warum nicht von sich aus, dieser Anschluss überprüft und auf 50MBit/s umgestellt wurde.

zu erwartende Kosten: Keine! Da keine Vertragsänderung notwendig. Rufnummer soll beibehalten werden!

Stimmt das?

 

Option 2:

Angebot erstellen lassen für Tarifwechsel in 

1. O 2 my Home M Flex (Festnetz) mit Flat in Festnetz und Mobilfunknetz,

2. ohne Hardware(-zusendung),

3. Rufnummer soll beibehalten und zusätzlich zwei Rufnummern zugeteilt werden.

4. Anschlusspreis beachten!

Bis wann muss der Vertrag (und wie?) abgeschlossen sein?

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldiung!

 

 


27 Antworten

@Elfenbeinturm:

Danke für die Angaben, den Eintrag habe ich nun hinterlegt.


Grüße

@O2 Mods

 

Bitte diesen Thread noch nicht als “GELÖST” markieren, da doch leider und wider Erwarten es einigen Probleme bei der Umstellung gab und gibt.

 

Es folgen hier dann zu gegebener Zeit unsere Erfahrungsberichte zu dem hier angestoßenen Tarifumstellungen!

 

 

Deine Antwort