Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Systemumstellung


Anscheinend hat die Systemmigration bei meiner Ma gestartet , bekommt sie noch irgendwelche Infos darüber? Bleibt das Login und Pw gleich?

23 Antworten

SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 29. März 2019
Login und PW bleiben gleich, nur eine neue PKK bekommt sie, kann sie hier im Forum bestellen, kommt dann per Post

  • 0 Antworten
  • 29. März 2019
Also meine Ma weiß gar nicht was ein Forum ist , sie ist 78 und mir ist nur aufgefallen das sie ins neue Kundensystem migriert ist weil ich keinen Zugriff auf die Rechnung mehr habe. Infos über die Umstellung hat meine Ma nicht erhalten . Vermutlich ist die Migration wie bei mir auch in Fehler gelaufen 🤣

SB_84
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 271 Antworten
  • 29. März 2019
Eigentlich sollte jeder Kunde einen Brief und eine E-Mail über die Systemoptimierung erhalten. War bei mir zumindest so und so steht es auch in dem Beitrag von o2_Larissa.

Wenn die Migration durch ist kannst du im alten Bereich alle Briefe und Rechnungen runterladen für eine begrenzte Zeit.

  • 0 Antworten
  • 29. März 2019
Aua jetzt versteh ich auch warum meine Ma keine Post bekommen hat , wenn man die Infos nicht an die Rechnungsadresse dendet wird das nix 🤪🐑

  • 0 Antworten
  • 29. März 2019
Hä wieso gelöst , gelöst ist nur warum der Brief nicht angekommen ist , die Umstellung hat noch nicht stattgefunden trotz anderslautenden Brief.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 2. April 2019
Moin @Gonzo68,
besteht noch Klärungsbedarf? Wenn ja, dann sag kurz Bescheid, dann frage ich ein, zwei Daten zur Identifikation und Legetimation ab, das bekommen wir shcon hin.
Andererseits kannst Du mir auch direkt so eine PN schreiben :-)
Gruß,
Lars

  • 0 Antworten
  • 2. April 2019
Nein Chaos komplett , aber Anschlüsse laufen ja , zwar weiterhin auf altem System aber sie laufen 😂 und ich hab wieder Zugang zum Kundencenter.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 2. April 2019
Ooookay, wenn das dann so ist. Ansonsten weißt Du ja, wo Du uns findest und die PN Funktion kennste auch ;-)
Gruß,
Lars

  • 0 Antworten
  • 2. April 2019
Ich hab's aufgegeben zu fragen wann meine Migration durchgeführt wird und ich den All-in One wie vorgesehen verwalten kann. Ein Datum kann man ja in meinem Fall leider nicht sagen . Und noch mysteriöser sind Ankündigungen im Kundencenter meiner Ma , die von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwinden und unauffindbar sind 🤣. Solange alles läuft ist es ok und schieb es auf meinen Nachnamen , welcher wohl von euren Systemen nicht gemocht wird

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 3. April 2019
Hm. Hab mal geschaut. Eigentlich sollte es bald losgehen, da war meine Kollegin @o2_Larissa ja auch schon mit Dir in einem anderen Beitrag dran :-)
Zum Anschluss Deiner Mutter kann ich so erstmal nichts zu sagen.
Gruß,
Lars

  • 0 Antworten
  • 3. April 2019
Also bei mir läuft es gar nicht , keiner weiß irgendwas . Aber Anschluss läuft 😉

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 4. April 2019
Na, das kann ich aber so nicht nachvollziehen. Der Eintrag für die... Systemoptimierung ist im Datensatz schon deutlich erkennbar. geht also bald los. 😉

  • 0 Antworten
  • 4. April 2019
Na ja ,am Montag hat man nochmal gefragt wie es denn nun aussieht , ob der Anschluss sondergekündigt werden soll oder doch die zwangsmigriert werden soll . Es sollte dann die Zwangsmigration noch mal angestossen werden welche dann vielleicht durchläuft . Aber das Problem hab ich ja schon seit Anfang Januar. Und inzwischen glaub ich auch es läuft einfach besser auf dem alten System 😉, ich will gar nicht mehr aufs Scheiss neue

  • 0 Antworten
  • 5. April 2019
Hey scheint tatsächlich geklappt zu haben bei meiner Mutter , keine PKK oder ähnlicher Schwachsinn notwendig hat weiter zu Identifikation ihr PW . Hier scheint es problemlos 1 zu 1übernommen zu worden sein . Ganz anders als wie bei mir 😂

MisterX77
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. April 2019
Kannst du beim Anschluss deiner Mutter bei meinO2 auf alles zugreifen oder steht da noch sowas wie bei mir z.B. unter Tarifoptionen? Da steht:

Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

  • 0 Antworten
  • 6. April 2019
Bei mir erscheint das dann so


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 7. April 2019
Siehste, @Gonzo68,
und bei Dir wird das auch noch klappen. Und der Ansatz mit der Sonderkündigung war... uh... so mittel, um es einmal vorsichtig zu sagen.
Gruß,
Lars

  • 0 Antworten
  • 7. April 2019
Das war die falsche Migration , die meiner Ma 🤣, meine ist immer noch nicht gelaufen 😜 , wird vermutlich auch nichts mehr

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 7. April 2019
Da mach Dir mal keine Hoffnung... Du wirst sowas von systemoptimiert werden 😆

  • 0 Antworten
  • 7. April 2019
Also nach 4 Monaten vermute ich mal dafür braucht es dann ein neueres System 😉😂

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 8. April 2019
Und wenn ich die Daten mit Kugelschreiber von Hand abschreiben und woanders eintragen muss. Du kommst da raus! 🤓

  • 0 Antworten
  • 8. April 2019
Mir ist das irgendwie ja egal auf welchem System ich mich befinde solange der Anschluss läuft , nur ständig irgendwelche Bemerkungen das eine Umstellung stattfindet nur wann wird dann nicht verraten. Es kommt zu umgehungslösungen und gut ist .

o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 8. April 2019
Ja, ist ein wenig nervig, stimmt. Angeteasert zu werden und dann scheint nichts zu passieren. Bin ja gerade in der gleichen Situation.
Aber bald(TM) ist damit dann auch Schluss. Nägel mit Köpfen und so.

Deine Antwort