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Warum O2
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Hallo,

ich habe letzten Monat o2 my Home XXL für 29,99€ monatlich bestellt.

Das wurde mir auch schriftlich in der Eingangsbestätigung der Bestellung mitgehalten. Jetzt ist der Anschluss aktiviert und ich habe aber in der App und auch per Mail die Info, dass die monatlichen Kosten 79,99€ betragen werden. 

 

Ist das jetzt ein Anzeigefehler oder wurde hier etwas falsch gebucht?

 

Grüße

Hallo @o2_Manuela ,

habe nur den o2 Home XXL abgeschlossen, hatte auch vor der Bestätigungsmail die E-Mail mit der Vertragszusammenfassung bekommen also die hier:

hier stimmt es ja, aber bei der Bestätigung stand dann 104,98€. Aufjedenfall hatte ich am Montag auch über Whatsapp mit dem Kundensupport geschrieben, der meinte, “die Grundgebührt beträgt hier 79.99€. Du hast einen Technologierabatt von 30€ sowie einen Rabatt von 12 mal 10€” und meinte auch das diese über 100€ höchstwahrscheinlich einfach nur ein Fehler wäre aber das er auch die Mails in meinem Datensatz nicht sehen könne. Habe auch noch keinen Brief bekommen bis jetzt, vielleicht kommt dieser morgen an. 

Wollte nur mal sicher gehen, dass es auch wie in der Vertragszusammenfassung auch so ist und das ich nicht nachher über 100€ im Monat zahle.


Hallo @Luna54 , 

ich denke auch, dass es sich hier um einen Anzeigefehler in der ersten Mail hält.

Dich sollte bald ein Willkommenbrief von uns erhalten oder hast du diesen vielleicht schon?

Das was zählt ist das, was du per Vertragszusammenfassung bekommst und auch bestätigst.

Da in deiner Vertragszusammenfassung alles korrekt aufgelistet ist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich habe auch eben in den Willkommensbrief geschaut und dort ist ebenfalls alles korrekt aufgelistet. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo zusammen,

@Vad19ich heiße dich willkommen in unserer Community. 💙 Klasse, dass du den Weg hier her gefunden hast.

Auch für dich habe ich ganz geschwind im Hintergrund einige Hebel betätigt und morgen sollte dein Rabatt wieder im Mein o2 ersichtlich sein. Melde dich bitte, wenn alles passt oder ich noch nachschrauben muss. 🚀🛠️ 😊 Der Rabatt unterscheidet sich, welche Leitung du bei uns gebucht hast. Je nach Region ist es bei den Kabelanschlüssen entweder Vodafone oder Tele Columbus.

@Paul_91vielen lieben dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt richtig bei dir hinterlegt ist mit dem Rabatt.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass dieses Problem mehrere haben, mir geht es genau so.

Habe die Hotline schon angerufen, doch bis jetzt steht noch kein Rabatt von 40,- Euro in meinen Tarifdetails.

Gruß

Sven


Hallo @o2_Manuela ,

 

habe den Brief heute erhalten und da stimmt jetzt die Vertragsinformation, da steht auch der 30€ Technologierabatt sowie 12x10€. Danke nochmal :)


Hallo, ich habe gerade gesehen, dass dieses Problem mehrere haben, mir geht es genau so.

Habe die Hotline schon angerufen, doch bis jetzt steht noch kein Rabatt von 40,- Euro in meinen Tarifdetails.

Gruß

Sven


Hallo @Luna54 , 

super, das freut mich sehr! Danke für dein Feedback. 😊

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit deinem Tarif.

Hallo auch an @Sveni71 und ein herzliches Willkommen in unserer Community! 💐

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus, ist dein vereinbarter Rabatt bereits hinterlegt oder sollen wir für dich einmal tätig werden?

 

Liebe Grüße

Manuela


Das Thema ist zwar schon ein paar Monate alt, aber scheinbar noch immer aktuell. 
Ich habe Anfang Juni den MyHome XXL Tarif für 39,99€/Monat gebucht. So stand es auch in der Bestellbestätigung. 
Ein paar Tage später kamen dann die Vertragsunterlagen per Post, ohne Technologierabatt (also 79,99€/Monat). 
Habe daraufhin 2 mal!!! bei der Servicehotline angerufen, dort wurde mir versichert, es sei nur ein Anzeigefehler, man würde es ändern, und mir eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen. 
diese habe ich nie erhalten, geändert wurde ebenfall nichts, und heute kam die erste Rechnung hereingeflattert… auch auf der rechnung steht der volle preis von 79,99€, ohne Technologie Rabatt. 
Ich war vorher Vodafone-Kunde, und habe wegen dem unterirdischen service bei Vodafone gekündigt…

Leider scheint es bei O2 sogar noch schlimmer zu sein…

Ich bezahle doch keine 90€ im Monat (mit Fritzbox), wenn ich es für 50€ bestellt habe 😡

 


Hallo @Joschi308,

warte hier auf die Moderation. An diesem Thread siehst du, dass es beim Technologie Rabatt Herausforderungen gibt.

LG


Hallo @Joschi308 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙

Es gibt ein paar Szenarien bei dem der Technologierabatt sich gerne verabschiedet. Das lässt sich dann zum Glück aber auch schnell wieder beheben. Wie ich sehe ist dies bei dir auch schon der Fall und der Rabatt wurde nachgebucht und für die Rechnung selber wurde eine Guthabenbuchung erstellt. Damit sollte es dann jetzt ja wieder alles passen. Wenn du noch Fragen hast, dann sind wir hier für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

das ist richtig, beim letztendlich dritten Anruf bei der Hotline, hatte ich eine kompetente und nette Dame am anderen Ende, die sich sofort darum gekümmert  hat. Keine 10 Minuten nach dem Telefonat kam auch schon die Bestätigung per SMS, und seit heute wird auch der Technologierabatt in der app angezeigt. 
So geht Kunden-service. Ärgerlich ist halt nur dass ich bei den ersten beiden Anrufen einfach quasi abgewimmelt wurde und man scheinbar kein Interesse hatte sich darum zu kümmern…

Trotzdem danke für die Bemühungen 


Hallo @Joschi308 ,

da stimme ich dir zu. So sollte es nicht sein, wie du es zunächst erlebt hast. 
Entschuldige bitte. 🌸
Schön, dass nun alles geklärt ist.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


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