Internet für Zuhause

O₂ my Home Kabeltarife - Kooperation mit Tele Columbus

O₂ my Home Kabeltarife - Kooperation mit Tele Columbus
Benutzerebene 7

Unser Zuhause-Angebot o2 my Home bietet euch eine breite Auswahl an Internet- & Festnetzarifen mit unterschiedlichen Technologien und ist damit optimal auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Mit unserem neuen Kooperationspartner Tele Columbus erweitern wir zukünftig unser Angebot und können so noch mehr Haushalte mit Internet- & Festnetzanschlüssen via Kabel versorgen.

 

Kabelanschlüsse über Tele Columbus

Nach der erfolgreichen Anbindung an das Vodafone-Kabelnetz erreichen wir durch die Partnerschaft mit Tele Columbus ab dem 21. Juli 2021 zusätzliche 2,4 Millionen Haushalte und können so insgesamt 26 Millionen Haushalte mit internetfähigen Kabelanschlüssen versorgen.

Tele Columbus ist der zweitgrößte Kabelnetzanbieter in Deutschland. Seine Breitbandkabel-Infrastruktur ist vor allem in den östlichen Bundesländern verfügbar.

 

o2 bietet größte Festnetzabdeckung

Bei unserem Internet- und Festnetzangebot setzen wir neben Tele Columbus und Vodafone bei den Kabelanschlüssen auf weitere starke Partner. So bieten wir durch die Infrastruktur der Deutschen Telekom DSL an und zukünftig auch Glasfasertarife. Hinzu kommt die Abdeckung, die wir über regionale Netzbetreiber wie EWE TEL, wilhelm.tel und Unsere Grüne Glasfaser (UGG) erreichen.

 

Bild: Adobe Stock / bnenin

 

Internet & Festnetz nach euren Bedürfnissen

Seit November 2020 bieten wir als erster deutscher Anbieter mit unserem o2 my Home einen Festnetztarif, der für DSL, Kabel, Glasfaser und unseren mobilfunkbasierten o2 HomeSpot gilt. Das bedeutet: ihr müsst euch einfach nur für eine Bandbreite entscheiden. Die unterschiedlichen Zugangstechnologien werden zu einheitlichen Konditionen je nach Bandbreite angeboten. Welche konkrete Technologie mit welcher Bandbreite an eurer Adresse verfügbar ist, könnt ihr über den Verfügbarkeitscheck herausfinden.

 

Die Buchung der Kabeltarife über Tele Columbus ist ab dem 21. Juli 2021 über die Kollegen in den o2 Shops oder an der Hotline möglich. Im Laufe des Herbstes dann auch online

 

Titelbild: o2


14 Antworten

Ich wuendere mich immer wieder, dass so was in Deutschland passiert! Seit einer Woche versuche ich mit O2 das Internet wieder zu bekommen, obwohl ich meine Beiträgen eingezahlt habe, und ich bekomme nur leere Versprechungen. Manchmal sagte man mir, es wird automatisch freigeschaltet, manchmal sie sollen noch 3 euros zahlen, manchmal: wir werden eine Mail zum Techniker schreiben etc.. Es ist leider nicht das erste mal so eine schlechte Erfahrug mit O2.. Und, wenn man den O2 Shop besucht, kann man sich ueber den sehr freundlichen  Personal nur staunen.

Ich bitte Sie eins zu lernen: Das Leben ist zu kurz, auch fuer Kapitalisten, seien Sie bitte nett, schalten Sie meinen Internet an.. Auch mein Leben ist kurz, machen Sie es nicht kurzer…

Und naechstes mal, das verspreche ich Ihnen, nie wieder O2

Danke fuer Ihre Aufmerksamkeit

Der Klassenfeind

Benutzerebene 7

Hallo,

bei Unklarheiten zu diesem Anliegen, bitte die Rechnungsabteilung 089 787979456 direkt anrufen, dort lässt sich das klären.

LG

Also, ich habe immer die fogende Antwort bekomnen: Das haengt vom System ab. Sie sollen warten..

Haben Sie zufaellig die Nummer vom Herr System.. Es wird bestimmt dieses mal klappen…

Danke im Voraus

Von Du in versch. Bereichen des Forums rumspamst und Du keine genaue Angaben zu Tarif und Router angibst, dann beschleunigt das auch nicht die Bearbeitung!

Du hast also ein Problem mit einem Tele Columbus Anschluss oder mit der Wasserleitung oder ????

@Moderation: Mehrfachposts u.a. hier

 

Benutzerebene 2

Absolut fehlerhafte Datenbank. Da sollten eure Ingenieure nochmal etwas nacharbeiten. 

 

10179 Köpenicker Str. 103 & 104 alle am TeleColumbus-HFC-Netz nur Nr. 106 wird in der Verfügbarkeit über Kabel erfolgreich angezeigt. Rest angeblich nur über LTE obwohl 104&106 z.B. ein Gebäude sind und nur EINE Glasfaserzuführung für RFoG-Koax-Einspeisung besitzen… 

 

Da sollte man schnell nach arbeiten… sonst geht Geld und mögliche Kunden verloren…

Denn DSL und FTTH(noch) gibt es hier nicht… 

 

Würde auch endlich gern zu euch wechseln bin momentan noch bei der Hausmarke der TC-AG “PYUR”…. läuft denn das Peering alles über o2 Backbone wie bei DSL oder wickelt TC-AG das über Ihre Peering-Anbindungen für euch ab?

Benutzerebene 7

Hallo @KDG-Techniker,

danke für den Hinweis. Eigentlich bekommen wir die Daten gestellt, ich habe das mal intern adressiert, da einmal genauer nachzuschauen :-)

Was das Routing angeht…. hm… Authentifizierung läuft bei Kabel ja direkt über den Router im Kabelnetz ab, IP-Vergabe erfolgt dort, ich gehe davon aus, dass dann auch das jeweilige Peering genutzt wird, ich mach mich da aber mal intern schlau, interessiert mich ja auch :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo @KDG-Techniker,

danke für den Hinweis. Eigentlich bekommen wir die Daten gestellt, ich habe das mal intern adressiert, da einmal genauer nachzuschauen :-)

 

Hallo @o2_Lars 

 

thx for Feedback… ja gerade hier im ehemaligen Opal-Gebiet gibt es momentan nur Internet über Kabel… wir reden hier über ein ganzen Kiez in B Mitte.

 

ich wohne in besagter Nr.104 und mein Internet läuft gerade ebenfalls über TC-AG und nur der Nachbaraufgang 106 im selben Gebäude kann Kabel über euch buchen.

 

Dann warte ich auf dein Feedback. 

Benutzerebene 2

Hallöchen @o2_Lars,

 

hast du schon eine Rückmeldung? Wollte mal nachfragen weil es jetzt 7 Tage her ist. 

 

Grüße aus Berlin 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Lars ,

 

schade das nach 10 Tage immer noch keine Rückmeldung zur Thematik gekommen ist… nicht mal auf mein letzten Eintrag wurde reagiert… kann jemand anderes das mal übernehmen?

Benutzerebene 7

Hallo @KDG-Techniker,

sorry, das scheint bei mir etwas untergegangen zu sein. Eine Rückmeldung dazu habe ich bisher leider noch nicht gesehen, mitunter erfolgen aber auch Anpassungen, ohne dass wir dazu noch einmal gesondert informiert werden. 

Hat sich bei der Anzeige unserer Internet Verfügbarkeit unter Umständen schon eine Änderung ergeben? :-)

gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo @KDG-Techniker,

sorry, das scheint bei mir etwas untergegangen zu sein. Eine Rückmeldung dazu habe ich bisher leider noch nicht gesehen, mitunter erfolgen aber auch Anpassungen, ohne dass wir dazu noch einmal gesondert informiert werden. 

Hat sich bei der Anzeige unserer Internet Verfügbarkeit unter Umständen schon eine Änderung ergeben? :-)

gruß,

Lars

Leider nicht… der Fehler besteht nach wie vor, dadurch ist keine Buchung möglich…

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Lars ,

 

gibts schon Neuigkeiten? 

 

Verfügbarkeit bei o2 nach wie vor fehlerhaft… nicht buchbar….

Hast du schon Rückmeldung aus der Fachabteilung?

Kannst du ggf. nochmal nachfragen?

 

 

Grüße aus Berlin

Benutzerebene 2

Ich habe gerade das Problem das die Verfügbarkeit fehlerhaft ist.

Laut o2 Webseite kann ich an meiner Adresse kein o2 Kabel über Tele Columbus buchen. 

Unser Gebäude hat 2 Eingänge Hausnummer 104 und 106… an der 106 buchbar… nur an meiner nicht... obwohl beide am selben RFoG Netz hängen… 

 

Ich bin seit Jahren Tele Columbus Kunde aktuell 500/25 DOCSIS 3.1 Leitung…

die o2 Mods reagieren nur sporadisch oft auch nur auf mehrfache Nachfrage auf die Thematik und seit Wochen gibts auch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung… 

auf der PYUR Seite könnte ich ohne Probleme seit fast 2 Jahren bis 1 Gbit/s  buchen…

 

Jemand ne Idee welche Hebel man noch in Bewegung setzen könnte?

 

Edit o2_Larissa: Adresse aus dem Screenshot entfernt. Achte bitte darauf, dass unsere Community ein öffentliches Forum ist

edit o2_Solveig: @KDG-Techniker  : Ich habe deine Beiträge hier zuammengeführt

Benutzerebene 7

Hallo @KDG-Techniker,

es gab inzwischen auch eine Rückmeldung. Wir haben so direkt keinen Einfluss auf den Datenbestand, dieser wird uns so zur Verfügung gestellt :-)

Sofern diese Anschrift bei uns also als nicht verfügbar angezeigt wird, dann haben wir dort aktuell keine Möglichkeit, einen Anschluss für dich zu bestellen, tut mir leid… :-/

Gruß,

Lars

Deine Antwort