Hallo ich versuche es jetzt mal auf diesen Wege.
Ich habe am 11.12.2021 meinen Umzug in die neue Wohnung zum 27.01.2022 gemeldet. Welche sich nur 5 Häuser weiter befindet. Bis zum 18.12.2021 habe ich keine Info bekommen ob und wann der Termin für den Umzug bestätigt wird.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline hat man mir dann gesagt, dass der Umzug nicht stattfinden kann. Da es an der neuen Adresse keine freie VDSL Leitung gibt. Es ist lediglich möglich eine ADSL Leitung mit 16 Mbit´s zu bekommen (jetzt habe ich 100 Mbit´s mit O2 my Home L über DSL).
Ein umschwenken von DSL auf Kabel wurde mir vorgeschlagen, das habe ich abgelehnt da die Leitungsqualität bei uns einfach nur unterirdisch ist und die Kabelleitung in unser Region nur Probleme macht.
Darauf riet mir der Kollege von O2 zum Sonderkündigungsrecht da ich einen DSL-Vertrag habe und dieser so am neuen Standort nicht zur Verfügung gestellt werden kann und ich vertraglich dazu nicht verpflichtet bin auf Kabel umzusteigen.
Darauf hin habe ich die Sonderkündigung bei O2 per Fax und Brief eingereicht. Bis heute habe ich keine Rückantwort.
Ich habe dann selber nach einer alternative für mich gesucht und habe den “O2 my Home L - Homespot” gefunden, dies wäre für mich die einzige wirkliche alternative da wir hier auch 5G haben. Ich habe daraufhin die Hotline kontaktiert und gebeten mir ein Angebot zu machen. Ich habe Ihnen gesagt Sie möchten mir bitte beim Preis von dem Gerät (Homespot) entgegenkommen, da ich jetzt 24,99 EURO für meinen Anschluss zahle und ich in Zukunft auch nicht mehr zahlen möchte. Da hier kein verschulden meinerseits vorliegt.
Mir wurde hierzu zweimal ein Rückruf zugesichert aber bis jetzt habe ich kein Anruf erhalten.