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Seit 14.07. kein DSL in Euskirchen

  • August 6, 2021
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Seit 14.07. habe ich keinen DSL bzw. Internet Zugang mehr. Störungsticket ist angelegt, aber bisher keine Rückmeldung. Alles schön und gut aber wie lange dauert es denn noch ungefähr bis ich wieder internet habe??? Lediglich die Rechnung kommt pünktlich und wird immer schön abgebucht…

Gefühlt haben alle Bekannten hier in Euskirchen internet, nur ich nicht. Dabei bin ich beruflich darauf angewiesen (ITler im Homeoffice). Schlage mich aktuell mit selbst besorgtem LTE Hotspot durch, aber das ist alles viel zu langsam für effizientes Arbeiten. 

Lösung von o2_Michi

Hallo @dannymalloy,

 

nach aktuellem Stand arbeiten die Kollegen bereits an der Entstörung, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen. Wenn die nächste Rechnung für den betroffenen Zeitraum kommt, melde dich gerne, dann buchen wir diesen Betrag für dich aus. Hast du evtl. noch einen Mobilfunktarif bei uns? Dann haben wir die Möglichkeit auf diesem soviel Datenvolumen zu buchen, dass du über die Runden kommst via Hotspot. :relaxed:

 

@Zuelle 

Ich hatte dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet, möchte aber hier nochmal erwähnen, dass dies auch alles erstmal nur Momentaufnahmen sind und die bisherigen Maßnahmen nicht in Beton gegossen sind. Sollten Lösungen sich hinziehen, werden wir das sicher nochmal intern besprechen und schauen, wie wir euch weiter entgegenkommen können und welche Möglichkeiten bestehen. Momentan ist es bei DSL-Anschlüssen erstmal die laufende Behebung und der monetäre Ausgleich für den betroffenen Abrechnungszeitraum.

 

Viele Grüße,

Michi

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 6, 2021

@dannymalloy Hattest Du trotz den ganzen widrigen Umständen geschafft, o2 über den Ausfall zu informieren.

 (Ticket Nummer vorhanden? Bitte aber nicht hier öffentlich posten)

Es wird für die Zeit des Ausfalls garantiert eine Gutschrift geben.


  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Ich habe quasi die selbe Frage gepostet:

Festnetz/DSL Störung Euskirchen | O₂ Community (o2online.de)

Bei mir gab es leider noch keine Antwort von O2.

Ein anderer Kunde hatte jedoch auf seine Frage im Forum eine offizielle Antwort erhalten, in Form von Rückerstattung.

flut Euskirchen | O₂ Community (o2online.de)

Meine Anlaufstelle wird demnächst der O2-Shop in der Berliner Str. Euskirchen. Der ist wohl geöffnet, aber telefonisch (noch) nicht erreichbar. Ich versuche dann eine Alternative zu bekommen, oder zumindest eine handfestere Aussage. Meine Hoffnung ist, dass das Personal vor Ort eher noch Kontakt und Informationen zur Lage vor Ort hat. Denn ich finde es auch furchtbar frustrierend immer nur die selben, nicht lösungsorientierten Antworten zu bekommen.

 


Klaus_VoIP
Legende

Bei mir gab es leider noch keine Antwort von O2.

Logisch  - hier dauert es bis zu 14 Tage und der Titel beinhaltet kein Stichwort wie “Flutschaden”. Solche Fälle werden bevorzugt aufgegriffen. 

Und klar gibt es eine Gutschrift für den Leitungsausfall. Wenn man nicht mit Handy bei o2 ist, kann man sich selbst für den ersparten Monatsbetrag eine Lösung beschaffen.  Gibt es auch bei o2 im Shop (hoffentlich). Mifi mit unlimited Daten o.ä.m.

siehe auch

 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • August 7, 2021

Hallo @dannymalloy,

 

nach aktuellem Stand arbeiten die Kollegen bereits an der Entstörung, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen. Wenn die nächste Rechnung für den betroffenen Zeitraum kommt, melde dich gerne, dann buchen wir diesen Betrag für dich aus. Hast du evtl. noch einen Mobilfunktarif bei uns? Dann haben wir die Möglichkeit auf diesem soviel Datenvolumen zu buchen, dass du über die Runden kommst via Hotspot. :relaxed:

 

@Zuelle 

Ich hatte dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet, möchte aber hier nochmal erwähnen, dass dies auch alles erstmal nur Momentaufnahmen sind und die bisherigen Maßnahmen nicht in Beton gegossen sind. Sollten Lösungen sich hinziehen, werden wir das sicher nochmal intern besprechen und schauen, wie wir euch weiter entgegenkommen können und welche Möglichkeiten bestehen. Momentan ist es bei DSL-Anschlüssen erstmal die laufende Behebung und der monetäre Ausgleich für den betroffenen Abrechnungszeitraum.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2021

Hallo @dannymalloy,

 

nach aktuellem Stand arbeiten die Kollegen bereits an der Entstörung, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen. Wenn die nächste Rechnung für den betroffenen Zeitraum kommt, melde dich gerne, dann buchen wir diesen Betrag für dich aus. Hast du evtl. noch einen Mobilfunktarif bei uns? Dann haben wir die Möglichkeit auf diesem soviel Datenvolumen zu buchen, dass du über die Runden kommst via Hotspot. :relaxed:

 

@Zuelle

Ich hatte dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet, möchte aber hier nochmal erwähnen, dass dies auch alles erstmal nur Momentaufnahmen sind und die bisherigen Maßnahmen nicht in Beton gegossen sind. Sollten Lösungen sich hinziehen, werden wir das sicher nochmal intern besprechen und schauen, wie wir euch weiter entgegenkommen können und welche Möglichkeiten bestehen. Momentan ist es bei DSL-Anschlüssen erstmal die laufende Behebung und der monetäre Ausgleich für den betroffenen Abrechnungszeitraum.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Danke für die vielen Infos. Das war sehr hilfreich. Seit letzten Freitag habe ich endlich wieder DSL-Synchronisierung und die Leitung geht seitdem wieder, d.h. ich hatte vom 14.07. an insgesamt einen ganzen Monat lang kein DSL. Ich würde mich daher über eine Erstattung des letzten Monatsrechnungsbetrags freuen. Falls Du dafür noch weitere Informationen benötigst, z.B. meine Kundennummer o.ä., dann lass es mich bitte wissen. 

 

Danke an alle Helfer hier im Forum und Viele Grüße,

Danny 


  • Besucher:in
  • August 20, 2021

Ich habe bis jetzt immer noch kein internet dsl. Datenpaket für Flutopfer endet morgen. Bis jetzt hat es für hotspot ausgereicht. Beim wem soll ich mich wenden?? Ich braucht kein Gelderstattung. Ich will nur Ersatzdatenpaket solange mein DSL nicht funktioniert.


  • August 20, 2021

Ich habe bis jetzt immer noch kein internet dsl. Datenpaket für Flutopfer endet morgen. Bis jetzt hat es für hotspot ausgereicht. Beim wem soll ich mich wenden?? Ich braucht kein Gelderstattung. Ich will nur Ersatzdatenpaket solange mein DSL nicht funktioniert.


hi, bitte keine doppelten Beiträge,

sonst wird es unübersichtlich.

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Das freut mich sehr @dannymalloy, dass der Anschluss wieder läuft wie er soll, lieben Dank für das Update! :blue_heart:

Um das im Vergleich weitaus weniger komplexe Guthaben habe ich mich gerade gekümmert, du solltest spätestens morgen eine Mail dazu erhalten.

Willkommen @Vanso, ich habe dir in deinem andere Thema eine Antwort geschrieben. :relaxed:

Alles Gute euch,

Katja :bird: