Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz/DSL Störung Euskirchen

  • August 3, 2021
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Seit dem Starkregenereignis sind wir vom Festnetz/DSL getrennt, wie so manch anderer. Glücklicherweise sind wir in unserer Wohnlage, Euskirchen, außer dem Anschluss, gar nicht betroffen, nicht mal einen Tropfen Wasser im Keller gehabt. Viele Nachbarn mit anderen Anbietern, so wie auch O2-Kunden in anderen Stadtteilen, die direkt vom Wasser betroffen waren, hatten ganz schnell wieder Festnetz/DSL zur Verfügung. Bei einem Freund ging das sogar über Ferndiagnose mit einem O2-Störungsticket. Warum das bei uns nicht geht, erfahre ich nicht. Wir werden nur vertröstet und auf die Abhängigkeit von der Telekom hingewiesen. Auch eine Einschätzung, wie lange es dauert, oder einen generellen Stand zur Störung im Stadtgebiet gibt es nicht. Der Kunde bleibt im Dunkeln. Alternatives Angebot, wie Beispielsweise O2-Homespot, bis alles wieder läuft, wird nicht eingeräumt. Bald geht die Schule los und Corona-Zahlen steigen, was zwangsläufig zum Homeschooling führen wird. Ohne festes Internet zu Hause unmöglich. Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag. Was meint Ihr? Soll ich mich selbst um die Lösung kümmern, oder weiter auf O2 setzen? Gibt es jemanden der mehr weiß, oder Erfahrungswerte hat bezüglich Euskirchen?

Lösung von o2_Michi

Hallo @Zuelle :relaxed:

 

ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht nennen, da durch das Hochwasser enormer Schaden angerichtet wurde und die jeweiligen, betroffenen Anschlüsse erst nach und nach wieder hergestellt werden. Wenn die nächste Rechnung für den vergangenen Zeitraum bei dir eintrifft, sage uns kurz hier Bescheid, dann buchen wir den Betrag komplett aus für dich.

 

Gruß,

Michi

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 3, 2021

@Zuelle Hast Du auch einen o2 Mobilfunkvertrag worauf ein kostenloses Datenpaket gebucht werden kann?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

@Joe Doe Nein, Mobilfunk habe ich bei einem anderen Anbieter in einem anderen Netz.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 4, 2021

@Zuelle Erstmal eine kostenlose o2 Testkarte für 30 Tage als Überbrückung?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2021

@Joe Doe Danke für den Hinweis. 30 Tage können helfen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn von Seiten O2 noch Stellung bezogen werden würde. In den betroffenen Gebieten ist Mobilfunk in der Fläche wieder da. Warum gibt es für Vertragskunden, die im Moment kein Festnetz/DSL nutzen können, keine Mobilfunkvariante als Alternative, bis die Leitungen wieder stehen? Wir befinden uns auch noch in der Pandemie, Stichwörter: Homeoffice, Homeschooling. Die Aussage: "Bitte gedulden Sie sich, auf unabsehbare Zeit." ist keine professionelle Lösung. Ebenso sind zeitlich befristete Schnupperangebote nichts mit dem ich verlässlich die nächsten Monate planen kann. Ich möchte schon wissen, ob ich bspw. im Oktober, wenn Corona wieder durchmarschiert, von zu Hause aus Telearbeit verrichten kann, oder nicht.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • August 7, 2021

Hallo @Zuelle :relaxed:

 

ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht nennen, da durch das Hochwasser enormer Schaden angerichtet wurde und die jeweiligen, betroffenen Anschlüsse erst nach und nach wieder hergestellt werden. Wenn die nächste Rechnung für den vergangenen Zeitraum bei dir eintrifft, sage uns kurz hier Bescheid, dann buchen wir den Betrag komplett aus für dich.

 

Gruß,

Michi