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Warum O2 Service
Gelöst

Rückmeldung bezüglich Auftragsstatus


Hallo,

Ich hatte telefonisch am 29.09 einen Auftrag für home L flex aufgegeben, da ich von 1&1 weg und zu O2 wollte. Der gewünschte Anschlusstermin ist am 20.10 vorgesehen.

Am selben Tag ging per E-Mail auch eine Auftragsbestätigung ein mit einem Link zu dem Auftragsstatus welcher aber nicht funktioniert.

Letzte Woche hatte ich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefonisch geredet, der sagte der Auftrag wäre in Bearbeitung und ein Update zu meinem Status würde zeitig erfolgen. Jedoch habe ich weder eine Rückmeldung erhalten, noch finde ich etwas in der Rubrik “Meine Bestellungen”

Könnt ihr mir bitte Mitteilen ob zum 20.10 alles klar geht?

mit freundlichen Grüßen
 

Lösung von blablup

Bei einem DSL-Anbieterwechsel stimmen sich alter und neuer DSL-Anbieter unter Beachtung der Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit über den genauen Umschalttermin ab. Der alte Anbieter übernimmt solange der Weiterversorgung. Sobald diese Abstimmung abgeschlossen ist, wird dir o2 die Auftragsbestätigung mit dem genauen Umschalttermin zukommen lassen. 

Siehe auch:
O2 Internet & Festnetz: Schritt für Schritt

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11 Antworten

WMenzel
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. Oktober 2021

Ich empfehle den O2 Online Chat zu üblichen Bürozeiten
https://www.o2.de/kundenservice-chat
https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC     ?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Ja, war leider auch nicht so der bringer.
Im Chat konnten Sie mir nicht weiterhelfen un haben mich auf die Hotline verwiesen.
In der Hotline wurde ich einmal weitergeleitet und habe den hinweiss bekommen, dass wohl alles klar gehen würde. Auf meine Bitte dies per E-Mail oder über mein O2 zu bestätigen, wurde gesagt eine E-Mail wird gesendet. Gekommen ist noch nichts…

Wäre halt bei 3 Wochen wartezeit schön zu wissen, wies in 9 Tagen aussieht; Sprich ob alles klar geht oder nicht...


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  • Lehrling
  • 10846 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2021

Bei einem DSL-Anbieterwechsel stimmen sich alter und neuer DSL-Anbieter unter Beachtung der Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit über den genauen Umschalttermin ab. Der alte Anbieter übernimmt solange der Weiterversorgung. Sobald diese Abstimmung abgeschlossen ist, wird dir o2 die Auftragsbestätigung mit dem genauen Umschalttermin zukommen lassen. 

Siehe auch:
O2 Internet & Festnetz: Schritt für Schritt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Okay, mein alter Vertrag bei 1&1 hat noch etwas Restlaufzeit, jedoch will ich bereits jetzt komplett zu O2 wechseln. Können die das Verzögern?

Habe eigentlich kein Interesse mehr an der Leistung seitens 1&1 (würde aber noch die letzten Monate abzahlen...)

Mir geht es in erste Linie darum, dass ich einen halbwegs nutzbare Leitung aus beruflichen Gründen brauche und 1&1 bei meinem Umzug, nunja freundlich formuliert, ordentlich reingesch…* hat


*Würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen und hat ja anfürsich nichts mit O2 zu tun


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5511 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @dddbbb . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du bereits Rückmeldung erhalten und konnte dein DSL bereits aktiviert werden oder können wir noch behilflich sein ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die Unterstützung @blablup und @WMenzel !:blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo o2_Anna .

Vielen Dank für Ihre Antwort.
1&1 hat endlich meine auserodentliche Kündigung aktzeptiert und ein Schaltungstermin ist für den 24.11.21 vorgesehen. Ich hoffe, dass an diesem Tag ein Techniker vor Ort kommt, da durch den alten Schaltungauftrag durch 1&1 eine seltendumme Schaltung über den Nachbarort vorgenommen wurde.

Die (neuen) Links bezüglich des Auftrags funktionieren jedoch nicht?

Zwei Fragen:
1. Wird der Auftrag noch bearbeitet?
2. Wird am Schaltungstermin ein Techniker vor Ort kommen? Hatte bei Vertragsabschluss die Problemsituation geschildert und um einen Termin gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19759 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo @dddbbb,

wenn die Links zum Auftragsstatus nicht mehr funktionieren, solltest du unsere Kundenbetreuung kontaktieren, möglicherweise ist die Auftragsbearbeitung dann unterbrochen worden. Oft handelt es sich in diesen Fällen um Probleme mit dem Anbieterwechsel oder mit der DSL-Leitung. Die Mitarbeiter können dann in der Regel schnell weiterhelfen. 

Ob ein Techniker kommen muss oder nicht, wird immer durch den örtlichen Vordienstleister, z.B. der Telekom, festgelegt. Was meinst du genau mit der Schaltung über den Nachbarort?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. November 2021

So jetzt wurde der Schaltungstermin ERNEUT nach hinten gelegt auf den 08.12.21…
Und das OHNE Techniker Termin. Zudem anscheinend nur 50 mbit statt den ursprünglich bestellten 100...

Wie lange kann die ganze Sache eigentlich noch dauern? Warum wurde der Termin OHNE TECHNIKER um ZWEI WOCHEN nach hinten verschoben???
Mir wurde bei Vertragsabschluss eigentlich zugesichert, dass ein Techniker vor Ort kommen würde.
Die Leute in der Hotline können mir leider wenig bis gar nicht helfen; Zumal einfach immer sehr viel Zeit drauf geht bis man bei eurer Kundenhotline an der “Sprachassistentin” vorbeikommt um dann nochmal ewig in der Warteschleife zu sitzen.

>Was meinst du genau mit der Schaltung über den Nachbarort?
1&1 hatte aus unerklärlichen Gründen einen sehr abstrusen Schaltungsauftrag an die Telekom gegeben gehabt. Warum wissen wohl nur die. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19759 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @dddbbb,

wenn die bestellte Bandbreite nicht verfügbar ist, wird der ursprüngliche Auftag vorerst storniert. Normalerweise erfolgt dann ein Rückruf durch unsere Kundenbetreuung mit einer Beratung auf einen Tarif mit einer geringeren Bandbreite. Der Auftrag wird dann neu aufgenommen und es gibt eine neue Leitungsbestellung beim örtlichen Vordienstleister. Dadurch verzögert sich die Freischaltung natürlich etwas.

Wurdest du nicht angerufen und dein Tarif ohne deine Zustimmung geändert?

Ich habe immer noch nicht recht verstanden, warum ein Techniker vor Ort erforderlich ist. Kannst du das etwas genauer erklären?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Und siehe da, es klappt natürlich nicht…

Schaltungstermin heute eigentlich bis 12:00. Keine Verbindung möglich. Geholfen hat weder:
Manuelle Eingabe der Zugangsdaten
Werksreset
Einrichtung über eure android app
Einrichtung über den Fritz.box assi

Kabel etc überprüfen

und eine Kombination aus alles da oben gennanten.

3 mal Gespräche mit er Hotline; uA mit dem Hinweis es nach 16:00 nochmals zu versuchen…

Stand jetzt: Störungsmeldung ist raus; Ticket mit ID ist erstellt; ID LÄSST SICH ABER NICHT ABRUFEN DA ANGEBLICH MEINE POSTLEITZAHL NICHT STIMMT!

Über einen Monat zieht sich das ganze schon :(


o2_Lars
  • Moderator
  • 23384 Antworten
  • 23. Dezember 2021

Hallo @dddbbb,

ach Mensch, das ist ja nicht ganz so schick :-/

Wenn man einen Internet-Anschluss bestellt, dann soll der natürlich auch möglichst sofort ab Schaltung laufen, da bin ich bei dir. 

Ein Ticket war da auf jeden Fall de richtige Weg, es sind damit dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet worden :-)
Wie sieht es mittlerweile aus? Ließ sich alles klären und läuft der Anschluss nun, wie er soll? Oder hakt es noch irgendwo? :-)

Gruß,

Lars


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